Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rmp-Ninja

Schüler

  • »Rmp-Ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: Limburgerhof

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:05

Klimareaktivierung nach 4 Jahre und Frage wg. Riemen

Hallo


Ich habe gerade bei meinem 99erGT den Klimakompressor getauscht. Die Anlage wurde zuletzt vor 4-5 Jahren genutzt, danach ging der Kompressor kaputt.
Da der GT als Winterautogenutzt wird, wurde der Kompressor nie getauscht.

Soweit hat alles funktioniert, Kompressor ist drin, aber bevor ich zum befüllen gehen hab ich 2 Fragen:

1- Der Keilriemen liegt relativ lose nur über dem Kurbelwellenrad und der Klimaanlage. Fehlt bei mir vl. ein Riemen-Spanner?? Wenn ja, wie sieht der aus, bzw hat jmd ne Teile Nr.???

2- Muss noch etwas beachtet werden, oder noch etwas explizit gesäubert werden, bevor die Anlage befüllt wird???


Danke für eure Antworten

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:12

1 - Die Klima hat normalerweiße nen seperaten Spanner, guck dir mal das Bild an:

Das Ding mit der Umlenkrolle rechts unten




2 - Das Klimabefüllgerät, das wir in der Werkstatt haben, spült die Klimaanlage nochmal durch, musst also nix machen! Nur beim in die Werkstatt fahren am besten den Stecker zur Magnetkupplung
abziehen, ned das du se aus versehen anschaltest, dann ist se nämlich wieder hin wenn keine Flüssigkeit drinn ist!


Grüße Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Rmp-Ninja

Schüler

  • »Rmp-Ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: Limburgerhof

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:39

Ah OK Hatte ich mir schon gedacht, dass da was fehlt.

Hat jmd ne TeileNr. von dem Ding.. hab im Onlineteilekatalog leider nichts gefunden, oder es ist zu gut versteckt.

Mad_Rat

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2011, 09:59

man sollte bei längerer Standzeit unbedingt auch den Klimatrockner erneuern/tauschen!
Speziell wenn das System mal offen war...

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2011, 10:25

@Mr.Hias Der Klimakompressor springt nicht an,wenn auf dem System kein Druck ist.

@Rmp-Ninja Ich würde dir auch raten den Trockner zu tauschen.

Rmp-Ninja

Schüler

  • »Rmp-Ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: Limburgerhof

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. August 2011, 11:27

OK. dann werd ich den Trocknet direkt mit Tauschen..

sobald ich den Klimariemenspanner irgendwoher bekommen hab..wobei ich eine vom WRX04 gefunden habe, vielleicht passt die ja.