Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Titus

Schüler

  • »Titus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Wohnort: Leverkusen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. April 2013, 09:37

ROST! ...ich muss mich mal ausheulen

Hallo,
habe am Sa. eine neue Frontscheibe bekommen... Die Werkstatt war ganz schön angepisst dass sie so eine Mehrarbeit bei Fixpreis hatte ^^ Leider war die Klebefläche der Frontscheibe so verrostet, dass 33 Zeiteinheiten Mehrarbeit nötig waren diese ordentlich zu bearbeiten. Sollte ich jetzt auch mal unter die Heckscheibe gucken?!
Gruß
Der Titus
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. April 2013, 09:44

Marc kann davon wohl auch ein Lied singen, oder?
@WRX2009: Hast Du schon unter die Heckscheibe geschaut?

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. April 2013, 12:10

...meiner Meinung nach hat da schon mal ein "Pfuscher" die Frontscheibe gewechselt und den Lack dabei zerkratzt. Dass ist auch der Grund warum ich seit Kauf des Wagens mit einem Steinschlag in der Frontscheibe lebe.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

Titus

Schüler

  • »Titus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Wohnort: Leverkusen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. April 2013, 13:51

...meiner Meinung nach hat da schon mal ein "Pfuscher" die Frontscheibe gewechselt und den Lack dabei zerkratzt. Dass ist auch der Grund warum ich seit Kauf des Wagens mit einem Steinschlag in der Frontscheibe lebe.

So siehts auch laut Subaru aus...
...die Scheibe wurde unfachgemäß verbaut und verklebt... Woran seh ich denn, ob die originale Heckscheibe noch drin ist?!
Gruß
Titus
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. April 2013, 15:47

@Titus: kann mit dir fühlen, das Foto von meinem Frontscheibenrahmen dass die Werkstatt nach dem Scheibentausch gemacht hatte sah echt unschön aus. Und bei mir war definitiv eine originale Scheibe aus Japan noch drin.
8)

6

Montag, 29. April 2013, 16:47

Kann auch sein, dass hier ein Heimwerker anstatt des richtigen Scheibenklebers Silikon aus dem Baumarkt genommen hat.
Frei nach dem Motto: Wenn's das Bad abdichtet, kann es ja nur gut sein für eine Autoscheibe.
Nur leider hat normales Silikon Säure drin und das mag weder der Lack noch das Blech.
Den Rest kann sich jeder selber zusammenreimen... :pinch:

david_87

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. April 2013, 17:29

Selbes Lied bei nem 96er GT... nur dass die A-Loch Firma mir dann auch teilweise um die Frontscheibe herum den Lack entfernt hat und sporadisch nachbesserte (was jetzt anfängt zu rosten).

bingoooooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Reken

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Mai 2013, 20:31

Ich denke deine Frontscheibe haben Hobby Autoglaser eingebaut.

Den mehr aufwand von 33 ZE kann ich aber Trotzdem nicht nachvollziehen, haben die dir neue Bleche eingeschweißt..^^

Der Rostansatz bzw das rosten kommt einfach von nicht versiegeln des Lackes.

kurze Monatgebeschreibung:

Die Scheiben sind zum großteils alle nur noch mit 1K bzw 2K geklebt, beim rauschneiden wird ein Draht mit 2 Ziehgriffen benutzt nachdem die Windschutzscheibe demontiert ist wird der Kleber (Raupe) herruntergeschitten, hier passieren dann die Fehler die zum Rostansatz führen.

Wenn die Raupe bis auf die Karosserie herunter geschnitten wird, meist mit einen Scharber wird immer der Lack beschädigt, dieser wird wenn es richtig gemacht wird mit Schwarzprimer bzw einen Lackstift ausgebessert, sollte das versiegeln nicht richtig gemacht werden, hast dann Rost unter der Scheibe.

Oder der Rost blüht eben am Dach oder an den A Säulen .

Tauschscheiben kannst daran erkennen das der Original Hersteller nicht auf der Scheibe steht (subaru) oder es steht bei der E Norm ebend der Hersteller aus dem Zubehör zb Pilktinton ect...

Meist kannst auch das BJ herausfiltern, das erkennst du unter dem Stempel an der scheibe ganz unten meist stehen da .....07 oder 08..... das bedeutet Produktionsjahr 5. 2007 oder 10.2008 wenn dein Auto BJ 2004 ist das dann eine Tauschscheibe...^^

Titus

Schüler

  • »Titus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Wohnort: Leverkusen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. Mai 2013, 20:53

Besten Dank,
laut Subaru war es auch nicht nur die 2. Scheibe. Das Auto hat aber überall etwas Flugrost. Die Radläufe und eine Seitenwand sogar etwas mehr...
Darum wurde sich übrigens gestern gekümmert. Evtl. zeig ich darüber auch noch Bilder. Aber die Flex ist mir leider an 2 Händen durch 5 Finger gelaufen und es ist echt anstrengend hier etwas vernünftig aufzuzeigen ^^
Gruß
Der Titus mit verbundenen Fingern...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Ähnliche Themen