Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BigBen

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:47

@vonimatt: Ich bin ja mal gespannt, denn ich habe Morgen auch noch ein "Date" beim Dani . Hast Du noch was anderes gemacht als Ecutek, Auspuff oder so?

Gruss BigBen

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 5. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:49

Hi Beni, Martin (vonimatt) hat Uppipe und komplett Anlage gemacht. Freu mich auf morgen Gruss Dani Wyrsch

Gruß

BigBen

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 6. Mai 2005, 07:02

Jup, ich auch. Kann es kaum erwarten bis es soweit ist.

Gruss BigBen

vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 21. Mai 2005, 00:03

Hallo zusammen

Seit dem Ecutek fahre ich ca. mit 1-1.5l weniger Benzin auf 100km wie ist das bei euch??


MFG Martin

http://www.raselli.ch/Autos/Subaru%20Voni/pimp/index.html

Eagle_B5

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 21. Mai 2005, 14:28

Das ist bei mir auch so aber nur wenn du ganz normal und ökonomisch fährst. Sobald du ein wenig mehr Leistung willst und immer schön im Turbobereich bleibst, schluckt er ein wenig mehr wie vorher :)


Nur Subaru fahren ist schöner...
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 21. Mai 2005, 18:09

Meiner braucht auch weniger seit dem Tekken.

2 much is never enough

geändert von: Tracer on 21/05/2005 18:10:14
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

Omi

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 17. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:30

mh.......... ,meine Subi sauft jetzt!ist egal wie ich fahren mit 60 liter,mache ich nicht mehr als 400km !!!!


Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:05

Omi: Ist nomrmal. Bei mir auch. Ich kann halt nicht immer soo früh schalten



Gruss
Patrick

vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 22. Mai 2005, 15:14

Hallo

400km ist ja extrem wenig, ich mache locker 530-550km und ich gebe auch ab und zu mal richtig Stoff.

MFG Martin

http://www.raselli.ch/Autos/Subaru%20Voni/pimp/index.html

ringrunner

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 3. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 22. Mai 2005, 16:45

Über 500 km???????? Also wenn ich "richtig Gas" gebe, dann reicht eine Tankfüllung bis die Reservelampe leuchtet ca. 320 km!!!


Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:32

Vorimatt hat aber auch ein WRX laut Profil und der "sauft" weniger als ein STi. Also ich komme mit meinem ungetekkten Sti auch nicht über 400 km!
Bei der Schwarzwaldtour warens auf ca. 150 km 3/4 Tank


Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 23. Mai 2005, 07:38

500KM kann man erreichen, wenn man hauptsächlich Autobahn fährt. Auf schweizer Autobahnen versteht sich



Gruss
Patrick

d5slando

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 9. Juni 2015, 11:15

hallo zusammen.

Habe meinen GT im April abstimmen lassen. bin sehr zufrieden mit dem ergebniss.
leider hatte ich letzes Wochenende einen Motorschaden.
Wahrscheinlich pleuellager. Wird sich aber herausstellen beim auseinanderbau.

Hatte jemand einmal probleme bei Roman?

Hatte seit dem Termin ein bisschen probleme mit der oel temperatur. Letzten sonntag dann zu hohe und die folge naja..
Motorschaden.

Anhand des Bildes auf dem Kolben kann man anschliessend sehen ob die zündung ok war oder nicht. das wird dann ein anderer tuner erkennen.

Hatte jemals jemand probleme?

Gruss

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 9. Juni 2015, 12:22

Probleme kann es bei jedem Tuner geben
aber nach der kurzen Zeit....
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Cama

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 9. Juni 2015, 12:43

Denke das kommt extrem draufan, auf welche Leistung du gefahren bist und mit welchen Mitteln. Oft bestimmt ja der Kunde wie die Leistung erziehlt werden soll und wo man hinmöchte. Bei humaner Leistungssteigerung kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Was heisst bisschen Probleme mit der Oiltemp? Wer in zu hohen Bereichen Unterwegs ist muss damit rechnen, dass es dem Motor nicht gut tut.
Schlussendlich ist man da selber verantwortlich sowas zu berücksichtigen und diese Werte im Auge zu behalten

Darth Vader

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Death Star

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 9. Juni 2015, 13:18

Hast Du bei dem Termin auch das Öl gewechselt?
“God will judge our enemies, and I’ll arrange the meetings”

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 9. Juni 2015, 13:28

:popkorn: :popkorn:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Doriangrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 19. November 2007

Wohnort: BE

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:36

Zitat

Habe meinen GT im April abstimmen lassen. bin sehr zufrieden mit dem ergebniss.


Finde ich bedenkenswert..
Ich wäre mit Motorenschaden nicht zufrieden mit dem Tuner..., das ist aber anscheinend nicht bei allen so. Aber ist weitaus nicht der erste Impreza von Chipracing der in rauch aufgeht... :frown:
Naja das mit dem öl könnte dir ein kompetenter Tuner auch sagen. Ölkühler rein und du hast nie Probleme...

Naja, zündkerzen würde ich auch noch prüfen... die erzählen meist die Geschichte schon bevor man irgendetwas auseinander nimmt.
Gut hast du gewechselt...
Drive-In-Banks where established so most of the cars today could see their real owners

Darth Vader

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Death Star

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:50

@ d5slando

Es wäre dienlich damit keine Spekulationen mehr entstehen, wie es der eine oder Andere gerne macht, dass Du etwas zu deinen Mod's sagst und Laufleistung. Wenn Du schon ordentlich viel km auf dem Buckel hast und keine sonstigen verstärkten Teile verbaut hast, muss Du dich auch nicht wundern, dass es hops gehen kann. Ohne Fakten und Daten ist eine Ferndiagnose immer schwierig.

Ich mach nun die Aussage, dass dies so wie Du es geschildert hast auch bei einem andern Tuner passiert wäre. Wenn ein neuer Motor hops geht, dann ist es nicht schön, aber einer der schon weit über dem Zenit war ist fast anzunehmen, dass der nicht alles mitmacht...einfach als Denkanstoß.
“God will judge our enemies, and I’ll arrange the meetings”

d5slando

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 25. Juni 2015, 11:17

@ d5slando

Es wäre dienlich damit keine Spekulationen mehr entstehen, wie es der eine oder Andere gerne macht, dass Du etwas zu deinen Mod's sagst und Laufleistung. Wenn Du schon ordentlich viel km auf dem Buckel hast und keine sonstigen verstärkten Teile verbaut hast, muss Du dich auch nicht wundern, dass es hops gehen kann. Ohne Fakten und Daten ist eine Ferndiagnose immer schwierig.

Ich mach nun die Aussage, dass dies so wie Du es geschildert hast auch bei einem andern Tuner passiert wäre. Wenn ein neuer Motor hops geht, dann ist es nicht schön, aber einer der schon weit über dem Zenit war ist fast anzunehmen, dass der nicht alles mitmacht...einfach als Denkanstoß.

Ja das dachte ich mir schon. Mitlerweile hat sich einiges geklärt.. Mein Gt hat 106.000 Km runter beim MAppen. JEtzt hat et 107856 Km. und ein paar Meter.. War alles tip top.. KEine Probleme nichts. Komm jetzt nicht mit oelversorgung usw wie das einige gemacht haben.. Ist alles i.o Habe jetzt einen ersatzmotor eingebaut . Der hat auch das Problem. HAbe das original Steuergerät eingebaut und siehe da.. Temp war wieder normal. werde das steuergerät noch auslesen lassen und evtl prüfen. Fahre aber nicht mehr auf den prüfstand aus angst dass wieder was hops geht.

HAbe eine Stufe 1 gemacht und da brauche ich noch lange nicht diverse modifikationen usw.. Turbo und abgasnalage wurde angepasst. Ein freund fährt mir 320 ps so schon ewigs und hat über 180.000 km und ein anderer hat 320 mit modifikationen und die beide hatten nie probleme mit der temp. wir vermuten alle dass mit der zündung was nicht stimmt. Werde jetzt einen neuen closed deck motor aufbauen mit kompletten innereien. und anschliessend anpassen lassen. Aber nicht mehr bei dieser garage.

Danke für eure Beiträge