Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Februar 2005, 18:30

Chip-Racing bei Maxspeed

Hallo leute ich war heute bei maxspeed und habe mir alles über ecutek erklären lassen. Er hat gesagt das er die einstellungen bei der fahrt macht und das dass besser ist als das was alle anderen machen. Mit anderen meint er das sie ein standartprogramm einspielen. seine methote bringe mehr ps und sei genauer!
kann mir dass jemand bestätigen?



geändert von: vonimatt on 15/02/2005 09:19:34

thema geändert vom stukki!

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Februar 2005, 18:39

jep, kann ich bestätigen, die programme von maxspeed sind 1A ,werden ja auch von CHIPRACING gemacht und es sind garantiert keine standartprogramme. das ganze wird während dem fahren gemappt um es eben genau auf das fahrzeug abzustimmen. auf dem prüfstand wird grundsätzlich nicht gemappt, da du ja auch auf der strasse herumfährst und nicht auf dem prüfstand. also kannst davon ausgehen das dort wo CHIPRACING mapt in diesem falle auch für maxspeed du das beste fürs geld bekommst.

greez

got boost?

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Februar 2005, 19:18

kann mich reto nur anschließen, wenn roman von chip-racing am auto war hast du etwas wirklich feines...
deshalb haben wir unseren clubpartner www.chip-racing.ch auch für unser www.subarutreffen.de gewinnen können...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Eagle_B5

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Februar 2005, 21:18

Kann mich dem ebenfalls nur anschliessen. Hab meinen an Weihnachten machen lassen... Zieht sauber von 3000rpm bis an den Begrenzer sauber und kraftvoll durch :)

Nur Subaru fahren ist schöner...
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Februar 2005, 21:19

Jetzt ist also wieder Abstimmung auf der Strasse das Beste was man machen kann.

Das ist schon witzig. Genau das hat uns cirpower schon vor vielen hundert Jahren hier erklärt. Und ich kann mich erinnern, dass das nicht jjeder geglaubt hat....








<font face='Script MT Bold'>tough guys wear pink</font id='Script MT Bold'>

Günzler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Februar 2005, 21:41

Kann mich dem nur anschliessen.

Habe meinen Forester auch bei Roman von www.chip-racing.ch machen lassen.
Super Sevice und perfekt abgestimmt...


Gruss aus der Schweiz

1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Subi99

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 29. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Februar 2005, 22:04

Ich kann mich auch nur anschliessen!!!
Mein GT läuft jetz wie Sau.

Mfg Philipp


Ein Mercedes hat 1 Stern...
Gute Hotels haben 5...
Ein Subaru hat 6!!!!!
Ein Mercedes hat 1 Stern...
Gute Hotels haben 5...
EIN SUBARU HAT 6 STERNE!!!!!!

[SCHILD]Mein Japanischer Name: Takahashi Kaito[/SCHILD]

Turbolover

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. Februar 2005, 22:13

Da muss ich mir ja überlegen, ob ich der Delta-Garage absagen soll, wenn der Chip-Racing so der Hit ist..oder wie?


giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Februar 2005, 22:28

also, ich hab auch schon ein termin bei roman, für den remap.

soviel ich weiss hat er letzten samstag auch einen 2.5 l USDM STi gemappt

gruss
giova


fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. Februar 2005, 22:49

jep. lezten samstag war roman bei uns (master-tuning) und wir haben einen 2,5L US STI gemapt, mit ner 3" abgasanlage, bigbig TMIC und einer 290l fuel pump, das ding läuft jetz ganz ordentlich (untertrieben), original ist er aber die reine entäuschung.

übrigens der US sti hat die stinknormale benzinpumpe wie jeder andere sti und was noch dazu kommt sogar noch kleiner injector als der 2L,

also mann kann sagen das der 2,5L mit ner abgasanlage und fuelpump schon am limit läuft. als nächstes müsste dann ein benzindruckregler oder sogar schon grössere injectors hin wenn man auf grösseren lader umrüsten will. ist aber eigentlich nicht nötig da es jezt schon genug läuft

greez

PS: ein kleiner TIP: für alle die bei Ihren imprezas das elektronische gas haben (ab 04 glaube ich), es wird verdammt eng mit nem grösseren TMIC... Domstrebe kann man sich gleich abschmicken und die halterungen muss man acuh modifizieren, da die drosselklappe ca. 3cm länger ist als bei der mit dem kabelzug

got boost?

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Februar 2005, 05:55

@ Turbolover

Bring deinen 2.5l ruhig zur Deltagarage. Die arbeiten mit Patrick Gengler zusammen. Der gute Mann ist Chip-Racing mindestens ebenbürtig. Vorallem kann der Diagramme vorweisen, die was aussagen.

MfG
Oliver


aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Februar 2005, 08:05

rEVOlution: Diese Meinung kann ich nicht teilen. Chip-Racing (Roman) macht das Base-Map selber, Delta Garage (Fredy) hat ein Base-Map vom Gengeler. Das Problem bei Fredy ist, das er nur ein paar Base-Maps hat. Er bietet also so zu sagen zwei Stufen an. Wenn du was spez. Möchtest, oder keinen STI hast du nicht das Perfekte Map. Fredy ist extra mit zwei Modies mit einem STI (Modell?) zum Gengeler gefahren und hat ein Base-Map entwickelt, genau mit diesen Komponenten und auf einem STI! Im Klartext. Wenn du Sachen verbaut hast, die er in seiner Stufe nicht hat, ist es nicht perfekt
Vorsicht, dass ist keine Abwertung von Fredy, er ist ein Top Man. Ich bringe ja schliesslich meinen Wagen auch zu ihm in Service Ich wollte das nur mal klar stellen.
Roman ist halt so eine art Gengeler Darf ich das so ausdrücken




Gruss
Patrick

vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:22

meine frage war eigendlich ob das mit maxspeed ei seriöses tuning ist oder nicht? nicht wie gut das alle anderen sind


blue

Schinder

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:25

so wie ich gehört hab gibt's in der schweiz nur ein mann der die map's selber schreibt!
alle anderen sollen nur standart map's aufspielen!

gruzz
blue


geändert von: bluestimy03 on 15/02/2005 09:26:28
nix!

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:25

@martin: bei maxspeed wird das ecutek-tuning von unserem clubpartner chip-racing.ch gemacht. du kannst dort dein fahrzeug ohne sorge abstimmen lassen!
zur abstimmung kannst du eine entsprechende tuning-garantie bei roman abschließen für den fall das doch mal etwas am fahrzeug kaputt gehen sollte...

die referenzliste von www.chip-racing.ch ist ziemlich lang, roman arbeitet unteranderem auch mit gtn-tuning, brt-racing & master-tuning zusammen...

außerdem wird roman mit eigenem stand beim größten deutschen subarutreffen vertreten sein & dort ein paar fahrzeuge zum sonderpreis abstimmen.

so ich hoffe deine frage ist ausreichend beantwortet

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:34

@vonimatt

das maxspeed-tuning ist seriös

@bluestimy03

es gibt gewisse ecutek tuner die verwenden nur standartmaps, und es gibt sollche die passen sie an, wie sie sie anpassen ist so ziemlich bei jedem maper verschieden. aus erfahrung kann ich sagen das CR so ziemlich das maximum der vorhandenen möglichkeiten von EcuTek ausnüzt, und das merkt man auch.

greez

got boost?

Maxi attack

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:59

Fahrprobeist ist die einzige möglichkeit zum mappen.
Die Rollprufstand geben nicht die gleiche Kuhlung als wenn man fahrt...
Und nur zum thema boost duty cyle map, fast keine Auto sind gleich.



vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:55

warum kostetpeed dan das ecutek bei maxspeed 2000.-? dass heisst 500.- mehr als bei chip racing?


blue

Schinder

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:57

er will ja auch was verdienen der hr. max
ach ja, ich biete auch ecutek an 3000.- ihr könnt bei mir zahlen, und das map bei chipracing aufspielen, ihm müsst ihr dann nur noch 1500.- geben... ist doch fair! oder?

nix!

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 21. Februar 2005, 19:33

so wieder aufgeräumt diesen fast versauten beitrag hier...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen