Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DavidSTI

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 21. Februar 2005, 19:50

Ich war letzte Woche bei Freddy Hans, und er hat mir erklärt,
dass sie das Ecu Tec raufladen und dann auf der Strasse abstimmen.

Greets David


Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 21. Februar 2005, 20:56

Hallo Hab jetzt noch eine frage offen

Das wäre wenn ich ein reemaping an meinen WRX hab machen lasen (von einer scheiss bude,wie sich im nachhinein herausstellte)danach aber fast nichts gemerkt habe von mehr Leistung. Einen monat später die downpipe mit
stahlkat und den mittelrohr ersetzt,und jetzt geht er nicht schlecht,
aber solte ich das neu mappen lassen.
wie viel Laderdruck ist inn nach tuning?

Gruss



fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 444

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 21. Februar 2005, 21:20

ich denke dass hat nichts mit "inn" zu tun sonder in erser linie mit der Haltbarkeit und der Verhältnismässigkeit.
Das ganze überprüfen lassen ist schicherlich nicht schlecht oder sogar empfehlenswert, dann sieht man auch wiehoch der Ladedruck mit der neuen Abgasanlage ist. jenachdem muss dan angepasst werden oder auch nicht.

greez

got boost?

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Februar 2005, 10:37

Ein Mapping beim WRX ohne das die Auspuffanlage verändert wurde, bringt nicht viel. Da kann die *******Bude kaum was dafür.

Erst die Auspuffanlage ändern, dann Mapping machen lassen.

Der Ladedruck sollte nicht konstant beibehalten weden. Ca. 1,2 Bar sind machbar mit dem Serienlader, allerdings sollte der Druck dann ab 6.000 U/min wieder fallen, so das er bei ca. 6.500 U/min wieder auf Serienniveau (ca. 0,6 Bar bei dieser Drehzahl) angelangt ist.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 8. März 2005, 21:22

Halli zusammen
Ich habe jetzt ein Maxspeed ESD und MSD, wass meint ihr holt Maxspeed da mit Ecu Tec raus??

Ist 275PS realistisch??


vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 8. März 2005, 21:22

Halli zusammen
Ich habe jetzt ein Maxspeed ESD und MSD, wass meint ihr holt Maxspeed da mit Ecu Tec raus??

Ist 275PS realistisch??


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 8. März 2005, 21:34

Kommt auf den Ladedruck an. Aber so 270 PS sind schon machbar mit dem Serienlader. Das ist nicht eine Grenze wegen Maxspeed, sondern eine Grenze des WRX bei serienmäßigem Turbolader und Einspritzdüsen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 9. März 2005, 12:04

ist da jemand im Forum der das Ecu Tec bei maxspeed gemacht hat??

Was wurde für eine leistung realisiert?

MFG

vonimatt


Eagle_B5

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 9. März 2005, 14:18

Ende März kann ich es sagen, hab dann Ecutek inkl Benzinpumpe und Maxspeed Auspuffanlage.

Es Ecutek Map kommt ja eh von Roman :)

Nur Subaru fahren ist schöner...
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 5. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. März 2005, 20:55

@Eagle_B5 die Frage war ob es jemand gibt, der das ECUTEK von Maxspeed hat und welche Leistung erzielt worden ist.


Gruß Dani Wyrsch

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 11. März 2005, 19:03

@tom: hat nix mit dem thema zu tun...
aber die abstimmung bei der wyrschag macht auch unser clubpartner www.chip-racing.ch...
soviel dazu & da dein beitrag nix mit dem eigentlich thema zu tun hat habe ich ihn wieder entfernt...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 14. März 2005, 12:27

Das kann doch nicht sein das noch niemand von euch ein Ecu tec bei maxspeed gemacht hat!!!???




ScoobiDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 14. März 2005, 13:25

Ich habe EcuTek bei chip-racing machen lassen. Tiptop.

[i]My Homepage...[/i]

vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 4. April 2005, 22:08

@ EAGLE-_B5

Und hasst du das ECU TEC bei Maxspeed gemacht????

MFG vonimatt


http://www.raselli.ch/Autos/Subaru%20Voni/index.html



geändert von: vonimatt on 04/04/2005 22:08:46

Eagle_B5

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 4. April 2005, 22:16

Hi at all

Ich hab mein EcuTek bei Chip-Racing machen lassen, aber die selber Person - Roman - macht das EcuTek auf für Maxspeed.

Ich bin hoch zufrieden damit :)

Sonstige veränderungen: Maxspeed Komplett Anlage inkl UpPipe, Benzinpumpe 290l/h, EcuTek

PS: Er schnurrt wie eine grosse Katze


Nur Subaru fahren ist schöner...
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

boebs

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 5. April 2005, 08:28

Hallo

BADTOYS bietet seit einiger Zeit auch ECUTEK an sogar mit Garantie dank ATVSL (AutoTuning&Desing Verband Schweiz/Liechtenstein) !
Jedes Auto wird beim Fahren eingestellt und so wird für jedes Fahrzeug das bestmögliche rausgeholt !

Aber wollte nur sagen dass es auch andere als MAXSPEED usw. gibt die ECUTEK kompetent machen !!!!


In diesem Sinne

Gruz


vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 15. April 2005, 23:30

Hallo

Schad das sich immer noch niemand gemeldet hat der bei maxspeed ein ECUTEK gemacht hat. Ich würde mich sehr interesieren!!!!!!!!!!

mfg
vonimatt

http://www.raselli.ch/Autos/Subaru%20Voni/index.html


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 16. April 2005, 09:06

@martin: wer lesen kann ist klar im vorteil...
die abstimmungsarbeiten (ecutek) macht auch bei der firma maxspeed, roman von chip-racing.ch!
ich würde dir also empfehlen mal die forumssuche zu benutzen

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. April 2005, 12:11

Hallo

habe mich jetzt umentscjieden, habe nächste woche einen Termin bei Wyrsch AG
für das ecutek!

mfg vonimatt

http://www.raselli.ch/Autos/Subaru%20Voni/index.html


vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:23

Hallo zusammen

War gestern bei dani Wyrsch. Habe das Ecutek machen lassen. Ich kann nur sagen Top Leisstung!!!!

Macht nur noch spass mit dem Subi zu fahren, geht wie Sau!!!

Würde jedem weiter empehlen!!!

MFG
Martin

http://www.raselli.ch/Autos/Subaru%20Voni/pimp/index.html