Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

racerat

Profi

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 6. April 2020, 12:25

za 180€ Hauptlager, za. 140€ Pleuellager, und 20 Minuten Arbeit.
Forester X ´07 lpg
Impreza 2.0D Sport ´11
Outback 2.0D ´16
Impreza GT ´00 555
Honda Civic E1
(ex Forester X ´03, ex Impreza RS ´06, ex WRX ´03, ex Outback D Bl/Bp ´09)

TOHO333

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 7. März 2017

Wohnort: Zeitz

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 6. April 2020, 18:28

Zumal die Hauptlager eh rausgemommen werden müssen wenn der Block geöffnet wird.
MfG
Tony

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 6. April 2020, 19:33

Bezüglich Haupt- und Pleuellager, gebe den Vorschreibern prinzipiell recht, jedoch ist folgendes zu bedenken: Der Motor hat doch erst 133tkm drauf. Warum was ersetzen, wenn es i.d.R. über 300tkm hält? Ich glaube nicht, dass ihr da einen merklichen Verschleiß feststellen werdet, was einen Ersatz nötig macht.

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 7. April 2020, 10:52

Anders herum:
Wenn jetzt schon für einen Haufen Kohle der ganze Motor wieder fit gemacht wird, so dass er dauerfest ist, warum dann direkt eine geplante Überholung mit einbauen, weil die Lagerschalen in vorauss. 150 tkm fällig werden?
Warum nicht lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und den Motor im Autoleben mit etwas Glück nie wieder aufmachen müssen?

Muss er letztendlich selbst entscheiden, beide Varianten haben Vor- und Nachteile, je nachdem was er mit dem Auto vor hat.

Subbar

Anfänger

  • »Subbar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2020

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 7. April 2020, 11:56

Alles klar, so in die Richtung habe ich mir das auch gedacht. Müssen wir uns eben überlegen.

Vielen dank für all die nützlichen Infos die ich hier erhalten habe! Ich denke dann werde ich demnächst dem Instandsetzer sagen, dass er mit den ersten Arbeiten am Motor beginnen kann.