Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juli 2004, 14:41

Neue Strafe für Raser: Auto entzwei schneiden



Sind die Schweizer noch ganz dicht??????

http://www.20min.ch/news/crash_and_crime/story/16463466

Wenn das Real wird, bin ich nur noch bewaffnet unterwegs!!!

.............:::::::::HEADSHOT:::::::::...................


Gruss
Andreas

Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

2

Freitag, 9. Juli 2004, 14:55

Amtliche Zerstörung von Privateigentum dürfte wohl kaum rechtens sein. Nicht umsetzbare Idee eines Psychologen - wobei bei hirnlosen notorischen Rasern dann der Verstand wohl wieder wirklich einsetzen würde und sie nachdenken würden. Aber in der Realität wohl kaum umsetzbar, da privates Eigentum nicht zerstört werden darf.

MfG
2-bias

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juli 2004, 15:18

Wenn das so weitergeht mit dieser unsäglichen Raserdiskussion dann gehts mir bald so wie Michael Douglas im Film "Falling Down"!

Gruss Philipp

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2004, 15:21

Wenn ich meinem freund mein auto leihe und der baut dann mist, dann soll mein auto zerschnitten werden?? der psychiater sollte mal zu einem kollegen gehen.

dass ein wirt beim aufschenken zahlen muss ist ja klar, schließlich kontrolliert er ja direkt was der jugendliche trinkt. dann müßten aber auch dei supermärkte angezeigt werden, wo jugendliche problemlos alk erstehen können.

ach tipp lieber nicht weiter, ist sinnlose tastaturabnutzung

Im Schnee mit Allrad tjuche

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juli 2004, 15:42

Solche Berichte machen mich echt rasend ( )
Es braucht sicher harte Massnahmen gegen Raser keine Frage. Aber das allein kann es ja nicht gewesen sein oder!? Im Garten mähe ich das Unkraut ja auch nicht an der Oberfläche. Das Übel muss doch an der Wurzel gepackt werden um es loszuwerden! Damit will ich die Raser nicht als Unkraut bezeichnen, meine damit eher die gesellschaftliche Grundhaltung. Das Rechtsempfinden ist meines Wissens in Moral/Ethik, Sitte und Recht eingeteilt. Heutzutage habe ich das Gefühl, dass der gesellschaftliche Umgang bald nur noch auf rechtlicher Grundlage basiert, die Moral und Sitte keine Bedeutung mehr haben.
Bei dieser ganzen Disskusion in den Medien wird andauernd nur von den Sanktionen geredet. Hauptsache noch massivere Bussen und härtere Strafen (Auto entzweischneiden). Aber konkrete Vorschläge, wie das Problem an der Wurzel gepackt werden soll hört man selten bis gar nie. Bringt den Medien wohl zu wenig Spektakel.
Ich denke, wenn die moralischen Werte und die Sitte nicht wieder mehr Gewichtung erhalten und das Rechtliche eine unterstützende Funktion einnimmt, wird es sicher nicht besser... wünschte, dass würden die älteren Semester in Bern auch langsam mal checken (auch wenn sie sich ihre Pension schon gesichert haben...)

Sorry, höre/lese mich ja schon fast wie ein Grosspappeli, aber just my 2 cents

Gruz
Shadow

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juli 2004, 16:09

Was mich wirklich sauer macht ist das dumme rating der "raser-boliden" in der interaktiven box. könnt euch ja denken was da unter anderem zur auswahl steht.

Verd*ç""+*ç/%=+("/*"*ç%=*)(ç"/*=ç!!!!!!

So was nervt mich!

grüsse

marco

RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

Profeus

unregistriert

7

Freitag, 9. Juli 2004, 17:23

dann ras ich halt mit nem Leihwagen...

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

8

Freitag, 9. Juli 2004, 18:02

@Profeus:
Der war gut

@Shadow:
Das ist zwar nobel, aber ich fürchte, es muss noch viel schlimmer werden, sprich: immer härtere Massnahmen, bis man merkt, dass man so nicht weiterkommt. Erst dann wird die Bedeutung moralischer Werte erkannt.
Ich bin mir auch sicher, dass die Halbierung der Karosserie kein probates Mittel ist, u.U. entsteht dann die neue Sportart des "Half - Car - tunings". Nein, Ernst beiseite, es ist sicher nicht durchsetzbar, aber nicht, weil es sich um Zerstörung von Eigentum handelt (eine Beschlagnahme läuft letztendlich auf das selbe heraus), sondern weil der Widerstand (in jeder Beziehung) zu gross wäre.
M.f.G.,
Alexis

[i]Where´s my gun, Ma?[/i]

Lotus Exige-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. Juli 2004, 20:04



Selten so gelacht....

Dass gewisse Psychis am besten eh verwahrt gehören, zeigt ja wohl die Aussage
von dem allwissenden Guru...

GruZZ

Urs


geändert von: 350z-Driver on 09/07/2004 20:09:29

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. Juli 2004, 20:08


Wie bei Schweiz """"gegen"""" England

Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

11

Samstag, 10. Juli 2004, 11:56

Hallo allerseits,

sich an so einer Diskussion ernsthaft zu beteiligen oder gar an der völlig sinnlosen "Umfrage" teilzunehmen, finde ich niveaulos. Am besten ignorieren.

Das Einzige, was man daraus lernen kann: Immer vorsichtig fahren, um solchen irrwitzigen Ideen keinen Vorschub zu leisten und die Sechs-Sterne-Autos aus diesem "Zusammenhang" fernzuhalten. Klischees halten sich doch nur, wenn einige wenige diesem eindrucksvoll entsprechen.

Viele Grüße

Thomas


Profeus

unregistriert

12

Samstag, 10. Juli 2004, 16:00

raushalten ist schwer, das raserimage hat man schon mit Spoilern automatisch.


die wirklichen Raser ( viele auf der A3 ) sind 5er und 7er BMW, die bei

Tempo 200 und mehr bis auf 5 Meter auffahren ( oder auch 1,5 m)

Diese "echten Raser" haben zumeist keine Spoiler, aber eine dicke Brieftasche und etwa 2 Rechtschutzversicherungen.


...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Mage

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 10. Juli 2004, 16:34

Hallo

Ihr sprecht mir aus der Seele. Als ich dass vom Auto zerstören gelesen habe...

Ich war fast nicht mehr zu ertragen für 30 min.

Dann sollen diese Herren gefälligst auch Autos von Alkis verschrotten. Da wären nach 10 Jahren nur noch Trabis ohne Parkbusen, ab 10x wird man schliesslich verschrottet, herumfahren.

Der Guru hat wohl zu lange an seiner Guru-Wasserpfeiffe geraucht. Das ist nie und nimmer machbar. Wie sieht denn das in der Realität aus?? Das geht doch nicht!! Hee, ich würd mich nicht mehr kennen.

Ich hatte bis jetzt nie vor NGST zu gebrauchen. An dem Tag könnt ich's mir anderst überlegen...
............:::::::::HEADSHOT:::::::::..................


Gruss Fernando

Domenign

unregistriert

14

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:21

<font face='Arial'></font id='Arial'>
Hallo zusammen.

Auch ich musste zuerst mal gehörig schlucken und mich erholen von solchen Aussagen. Doch eine Sache wird nie angesprochen:

Was ist denn mit all den Schleichern auf der Strasse, die meinen, sie müssten mit 50 auf den Hauptstrassen herumschleichen??? Was ist bitte mit diesen???

Für solche müsste man auch was einführen, denn die verursachen auch Unfälle.

Gruss aus dem Unterengadin.

Nino

Mage

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:38

Wie ich lesen musste ist es auch noch wichtig was für eine Tätigkeit man ausübt.
Anderst kann ich mir das nicht erklähren.

Ist man Ständerat darf man anscheinen Rasen wie man will. Vonwegen er bereue seine Tat. Das ist doch mir egal, den soll man bestrafen wie jeden anderen auch!!

Die Rede ist hier von Lombardi. Dem ach so armen Ständerat.

Im gleichen S.Blick muss ich dann von Leuenberger lesen das man alle gleich hart dran nehmen wolle. Vonwegen!!! Verdammte Heuchler!!!!

Gruss Fernando

WhiteWidow

unregistriert

16

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:39

Denen wird dann aus zwei Autos eins Zusammengeschweisst, damit man noch schlechtere Chancen zum überholen hat. [;-)]
Mfg. Rene


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 12. Juli 2004, 10:45

Jetzt mal ruhig Blut Jungs. Der Mann will nur darauf hinweisen, das offensichtlich nur drastische Massnahmen Erfolg auf Besserung haben könnten. Geldstrafen oder Führerscheinentzug jucken doch mittlerweile keinen mehr.

Ich kann das sogar in meinem Betrieb beobachten, das Führerscheinentzug mittlerweile nicht mehr als Ächtung betrachtet wird. Man fragt nur noch: wie lange, was war der Grund, wann wirst du deinen Lappen abgeben.

Führerscheinentzug ist mittlerweile gesellschaftsfähig geworden. Kein Wunder, denn durch die verschärften Kontrollen und erhöhten Strafen kann es jedem von uns leicht passieren. Es ist wie mit der Arbeitslosigkeit. Es ist auch keine Schande mehr arbeitslos zu sein, denn es kann jeden von uns treffen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Mage

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 12. Juli 2004, 12:20

Wenn man im Blick manche Leserbrife liest:"Busse in höhe des Wagen neuwertes!"
Frage ich mich manchmal schon ob diese Schreiberlinge überhaupt ein Auto besitzen? Sonst kann man doch von seiner eigenen Unfehlbarkeit niemals so überzeugt sein! Das sind ja die reinsten Engel die da immerwieder schreiben.??

2 von diesen Engel, die immer zu langsam fahren haben jedenfalls in den letzten 3 Monaten eine Tempobusse bekommen. Einer ist knapp am Permienzug vorbei gekommen. Ich hoffe denen Engeln die ich nicht persönlich kenne das gleiche, damit sie mal merken das sie selbst auch nicht immer so heillig sind wie sie meinen und behaupten. Aber das werden die eh nicht schnallen das es auch sie treffen kann und wird, früher oder später.
Badet bis dahin ruhig in eurer Scheinheiligkeit weiter. Aber lasst mich damit in RUHE!!

Gruss Fernando

Thorsten

unregistriert

20

Freitag, 8. April 2011, 23:17

Also wenn man diesen Schwachsinn da so liest, was da sich so einige kranke bei euch in der Schweiz so einfallen lassen.
Da kann man echt nur zu sagen, da haben so einige Eidgenossen bei euch nicht mehr alle Nadeln an der Schweizer Tanne :D.
Die haben doch wohl Wahnvorstellungen oder so. Privateigentum "Vorsätzlich zu zerstören wollen". Das ist ja fast schon Diktatorisch. :wacko: