Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bluesilentpro

unregistriert

21

Samstag, 9. April 2011, 10:36

Dabei wird bei uns geschlichen, wie nirgendwo anders. Auf der AB 90, auf der Landstrasse 50, im Ort 40. :thumbdown: Hat aber sicher auch was damit zu tun, dass der Schweizer im Schnitt (Achtung, böse Verallgemeinerung! :D ) deutlich schlechter Autofahren kann, als der Deutsche z.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluesilentpro« (9. April 2011, 10:46)


resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 9. April 2011, 11:21

So schauts aus ;)

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 10. April 2011, 00:08

Und was ist wenn das Auto nicht dem "Raser" gehört?

Sicher, es gibt immer wieder Volldeppen die nicht wissen was sie tun, z.B. mit 150 durch's Dorf.

Aber trotzdem, mann sollte auf dem Boden (der Realität) bleiben.

Aber was ist eigentlich ein "Raser".

Hab es erst letzthin wieder erlebt, leere AB, pfeifengrade und ich schleiche mit 130 (nach Tacho).
Was wäre jetzt wenn ich 200 gehabt hätte? Wahrscheinlich hätte ich mindestens 20 Kinder, 30 schwangere Frauen und 50 Senioren getötet, ein Grossbrand ausgelöst (Tanklastwagen mit flüssig Wasserstoff), ein Flugzeug mit 300 Personen zum Absturz gebracht (Explosion des Tanklastwagen), weil ich in diesem, fiktiven Fall ja den Tot von Personen in kauf nehmen :cursing:

Gruss Oli.

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. April 2011, 14:12

allein der erste Satz von RGS's Link erinnert mich an den Film Minority Report: "Wer durch vorsätzliche Verletzung von Verkehrsregeln das Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingeht...."
Heißt im Klartext: "Auch wenn nix passiert ist man schuld!" Und das ist meine ich auch in der Schweiz nicht tragbar, weil dann jeder pauschal erstmal für 4 Jahre in den Knast muss sobald er sich in ein Auto setzt.

Also: Ruhig bleiben, weiter besonnen fahren und sich auf keinen Fall über Raser oder Schleicher aufregen.... erst Recht nicht wenn man mit Spoiler unterwegs ist :thumbsup:

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. April 2011, 15:08

allein der erste Satz von RGS's Link erinnert mich an den Film Minority Report


Mein Lieblingsthema (immerhin habe ich mir abgewöhnt, mich zu stark aufzuregen, ist ungesund) :whistling:

Was wir gestern oder heute in solchen Hollywood-Streifen mit wohligem Schauern zur Unterhaltung anschauen, wird irgendwann Realität sein. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien etc. zu tun, sondern ist pure Logik. Schaut Euch nur die Entwicklung über die vergangenen 20 Jahre an. Was da alles an Verboten, Schikanen, Gesetzen usw. eingeführt wurde. Gleichzeitig schreitet die Technik immer weiter voran. Der Bürger kann heutzutage schon auf vielfältigste Weise anhand seiner elektronischen Spuren verfolgt werden. Immer absurdere Gesetze werden erlassen, bei deren Übertretungen immer drakonischere Strafen drohen. Die Medien lullen gleichzeitig die Menschen ein, damit sie gefügig sind. Es herrscht ein eigentlicher Verbots- und Gesetzeswahn, der nicht nur vor der Strasse Halt macht. Das neuste Beispiel ist dass der Bundesrat Freibier verbieten will. Hält man sowas für möglich?! Die Frage ist ja nicht nur, ob das Verbot durchkommt oder nicht. Das Dramatische ist, dass die Regierung überhaupt auf SOLCHE Ideen kommt!

Was die ganze Hetzjagd gegen Geschwindigkeitsübertretungen betrifft, ist es nur eine Konsequenz aus diesem durchgeknallten Zeitgeist. Mit dem Unterschied, dass in der sogenannten "Raserproblematik" alles noch viel potenzierter dramatisiert wird. Es geht nicht darum, dass es gefährliche Verkehrsteilnehmer gab und gibt. Das will keiner abstreiten. Aber diese Anti-Raser-Kampagne ist einfach nicht mehr normal. Wie man den normalen Bürger (und erst recht den Sportwagenfahrer) künftig unter Generalverdacht stellen will, grenzt an Verletzungen der Menschenrechte. Die Leute verlieren so auch völlig den Bezug zum gesunden Menschenverstand. Eines Tages wird man noch auf offener Strasse gelyncht, wenn man mit Heckspoiler ein paar Schleicher überholt hat.

(Ganz nebenbei bemerkt: ich verstehe den ganzen Hype ums Tempo sowieso nicht. Es ist nämlich einfach nur noch abartig, wie extrem langsam, penetrant zähflüssig auf unseren Strassen umhergeschlichen wird. Was gibt es da bloss noch runterzuregulieren? Ein gehöriger Tritt in den Arsch dieser zahllosen Schnarchnasen wäre bedeutend nötiger!) :cursing:

Wir können uns noch nicht gut vorstellen, in was für einer Welt wir in 20, 30 oder 50 Jahren leben. Das ist vielleicht besser so. ;(

Gruss
Patrick

P.S. Im übrigen: Es lässt sich ja bekanntlich für alles und jedes noch so bescheuerte Gesetz irgendwelche Argumente finden (macht den Test: angenommen, man möchte das Leben an sich verbieten, hat das ja eigentlich fast nur Vorteile --> keine Umweltverschmutzung mehr, sinkender Energieverbrauch, damit fallende Kosten blablabla...genau so funktioniert diese Weltverbesserermasche!).
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. April 2011, 15:15

ich sag nur .. DEMOLITION MAN ! no more sex !!! hahahahahaa

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 13. April 2011, 15:55

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ich sag nur .. DEMOLITION MAN ! no more sex !!! hahahahahaa


Du sagst es. Die Frau in dem Film heisst nicht umsonst "Huxley" zum Nachnamen. Das ist eine Anspielung auf Aldous Huxley's Schöne Neue Welt von 1932, Kein Hollywood, aber Pflichtlektüre für jeden kritischen Menschen. So sieht's aus, Man :D
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 13. April 2011, 16:04

aiiiiiiiiiight! gut ich mein dank smartphone mit ortungsdienst etc. machen wirs ja unserer lieben datensammlungsgesellschaft geradezu lächerlich einfach zu wissen wo wir sind, was wir tun, was wir kaufen etc.