Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reisegruppe Japan

Mitglied im GT-Club

  • »Reisegruppe Japan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 17. August 2009

Wohnort: Tokio

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2009, 17:57

** BLOG ** Clubreise nach Tokio (jetzt mit Videos)

Tokio, 0:58 Uhr

Die Reisegruppe Japan ist gestern nach 11 Stunden Flug sicher in Tokio gelandet. Grafisch sieht das so aus:




Als erstes stürzten wir uns zum Subaru-Building:




Anschließend schauten wir uns die Stadt von oben an:




Auch der neue Legacy ist schon an jeder Straßenecke zu sehen:




Im Subaru-Building deckten wir uns mit Prospekten ein, und würdigten ob der hübschen Hostessen den Spec C keines Blickes...




M3 macht einen auf STi...




Pimp my ride auf japanisch:




A-Line:




Treffen mit 360-Fahrern:




Stilechte Stadtrundfahrt:




Gerade eben vorm Hotel...





Morgen gibt es mehr, jetzt wird Suntory getrunken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reisegruppe Japan« (17. August 2009, 18:05)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 19:57

ich seh keine bilder... ;( ;( ;(

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2009, 20:18

Neidisch bin :hmm:


Gruss und viel Spass
Andreas

PS: Bilder sind gerichtet.
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2009, 21:11

Ich kann kaum warten bis morgen ;( =)

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. August 2009, 21:39

Coole Eindrücke aus Tokio! Aber aus wem besteht die Reisegruppe denn?

Danke und Grüsse
Philip

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. August 2009, 22:28

Zitat

Original von philipooo
Coole Eindrücke aus Tokio! Aber aus wem besteht die Reisegruppe denn?

Danke und Grüsse
Philip

Ich koennte es dir sagen, aber dann muesste ich dich toeten... ;)

Die Zentrale meiner 4ma liegt neuerdings auch in Tokyo... mal sehen wann sich da was ergibt. :] <- Schlitzaugen :D

Cu
Jan

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. August 2009, 23:57

Habe auch nichts mitbekommen von einer Reise nach Japan.
Wann ist die den geplant worden? Neidisch bin.

Freue mich schon auf neue Bilder.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. August 2009, 00:27

jetzt sehe ich die bilder auch......... und kotze irgendwie doch ein bisschen das ich die mitreise abgesagt habe..... ;( :heuler:

- Jan -

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 01:24

wow, echt cool. die letzten bilder... sind das alte subarus?

aber der vw mini van ist ja auch mal geil :D =)

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. August 2009, 07:25

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

11

Dienstag, 18. August 2009, 07:35

Cool!

Viel Spass Euch und immer schön alle Subis ablichten =)

:tschuess:
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. August 2009, 09:48

Das ist ja mal ein Traum !

Sehr schöne Bilder - weiter so!

Viel Spaß noch da bei die Sushis...
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2009, 09:55

Schöne Bilder. Tokio würde mich auch mal reizen 8)

Trotzdem:
Findet Ihr die Bezeichnung "Clubreise" nicht etwas übertrieben?
Kann mich wie andere nicht daran erinnern, dass irgend eine Reise für Clubmitglieder nach Tokio angeboten wurde. Es sieht für mich eher nach einer selbstorganisierten und nicht publizierten Reise von ein paar Clubmitgliedern aus. Korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen habe.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. August 2009, 12:23

Zitat

Original von patGT
Trotzdem:
Findet Ihr die Bezeichnung "Clubreise" nicht etwas übertrieben?
Kann mich wie andere nicht daran erinnern, dass irgend eine Reise für Clubmitglieder nach Tokio angeboten wurde. Es sieht für mich eher nach einer selbstorganisierten und nicht publizierten Reise von ein paar Clubmitgliedern aus. Korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen habe.

Vielleicht hier? [J] Club-Reise nach Japan?

Gruss
Lukas

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. August 2009, 12:29

Ok, Entschuldigung. Hatte mit Forumssuche "Tokio" auf die Schnelle nichts gefunden, offensichtlich beherrsche ich die Einrichtung jedoch zuwenig.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2009, 12:36

Zitat

Original von patGT
Ok, Entschuldigung. Hatte mit Forumssuche "Tokio" auf die Schnelle nichts gefunden, offensichtlich beherrsche ich die Einrichtung jedoch zuwenig.

;) Kein Problem, für das gibt's ja Moderatoren, die ihr Handwerk verstehen. ;)

Gruss
Lukas

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 18. August 2009, 14:06

"Clubreise" ist es nur, wenn man dem Präsi ein Reisepräsent mitbringt!
:crazy: ;)

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 18. August 2009, 14:28

Zitat

Original von Carver
"Clubreise" ist es nur, wenn man dem Präsi ein Reisepräsent mitbringt!
:crazy: ;)


Einen schönen STi oder so was ähnliches :D :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 18. August 2009, 18:14

Lol der neue leggy wird immer mehr Impreza, irgendwann ersparen sie sich es dann plötzlich noch 2 verschidene zu bauen, dann gibts plötzlich nurnoch impreza von a-z ;) ;) ;) ;) ;)

Reisegruppe Japan

Mitglied im GT-Club

  • »Reisegruppe Japan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 17. August 2009

Wohnort: Tokio

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 18. August 2009, 18:37

Heute ging es für uns nach Ota zur Werksbesichtigung bei Subaru. Der Europa-Sales-Manager holte uns mit einem Exiga am Hotel ab und fuhr mit uns über die Stadtautobahn zum 2 Stunden entfernten Werk im Norden Tokios...




Besonders zu empfehlen ist die Zusatzausstattung "Panoramic Sunroof", mit dessen Hilfe man Wolkenkratzer und japanischen Himmel bestaunen kann:




Am Besucherzentrum...




Ausstellungsraum im Besucherzentrum:




Der P-1:




Im Werk selber durfte man natürlich nicht fotografieren. Aber es war wirklich erschütternd, in welch altem Werk unserere Subis hergestellt werden. In "unserer" Fabrik wurden Forester, Impreza, Legacy und Exiga zusammengebaut, wobei letzterer nirgends zu sehen war. Vor jeder Werkhalle hatte sich die Belegschaft in kleinen Gärten verewigt, die liebevoll gestaltet waren und den Weg in ihr Reich wiesen. Interessant war auch eine Pause, für die das Band angehalten wurde. Anschließend gingen die Arbeiter teilweise in ihre Autos auf dem großen Parkplatz, machten die Motoren an und lasen oder schliefen mit angeschalteter Klimaanlage.

Der Parkplatz war im Übrigen reinrassig:




Ein paar Höhepunkte...

R1 Turbo:


Mercedes Kleinbus:


abklappbares Nummernschild (davon gab es einige...)


Schweizer Besitzer?


deutsches Nummernschild überklebt...



Wir haben nun wirklich fast jeden Subaru einmal gesehen, uns fehlt nur noch der Leone Van und natürlich die Überseemodelle ;). Am schönsten ist und bleibt aber der Casa Blanca :D:




Bis morgen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reisegruppe Japan« (18. August 2009, 18:47)