Du bist nicht angemeldet.

resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:24

Scheibenwischer ab 240 aufwärts unbrauchbar

Hallo,
bei meinem WRX sind die Scheibenwischer bei Geschwindigkeiten um 240~250 völlig unbrauchbar. Die Klarsicht ist in etwas so als würde man durch mein Badezimmerfenster oder eine Wand aus Glasbausteinen schauen. Wir habt ihr entsprechende Probleme mit den Scheibenwischern gelöst? Gibts da vielleicht aerodynamisch bessere Wischer für den GD WRX?

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:26

Ich hab mir beim letzten Kundendienst die "modernen" Einblatt-Wischerblätter (ich glaube von BOSCH) aufschwätzen lassen und war hinterher begeistert, wie viel besser die wischen - vielleicht würde Dir das ja helfen.

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:27

nano-versigelung für die frontscheibe-gibts für unter 10€ bei atu.
da brauchst ab 80kmh keinen wischer mehr-geschweige den bei über 200 ;) egal wie stark es regnet!



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:33

der impreza hat eine aerodynamik wie ein backstein. im regen bleibt die hintere scheibe fast immer trocken. meine bude heult (je nach wetter) bei 200 wie eine dampflok. die scheibenwischer (bosch areotwin) heben irgendwann ab. vorher gehen sie aber durch den fahrtwind nicht mehr runter (der wischermotor schafft es kaum, sie wieder in die waagerechte zu befördern).

ich behaupte einfach mal, daß sich beim design niemand eine platte gemacht hat, was bei mehr als 180km/h passiert. angeblich sollen ja motor und differentiale vollgas im letzten gang nicht sonderlich mögen.

für tips bezüglich der wischer wäre ich aber auch dankbar

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:34

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ergo: Versiegelung drauf, Wischergetänge raus um Gewicht zu sparen und einfach nie wieder langsamer als 80 fahren.

resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:38

Hmmm ich glaub ich probier mal die Wischer + Versiegelung :)

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:43

die versiegelung ist wirklich empfehlenswert!
wer es mal hatte,möchte sie nimmer missen.



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:47

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Tut des denn Not so schnell zu fahren wenns regnet? 230 sollten doch auch reichen :D


Ps. Wie lange hält denn so eine Versiegelung?

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:48

Ich frage mich gerade ob man bei Witterungsbedingungen, die die Scheibenwischer erfordern, schneller als 200 Km/h fahren muss/sollte.
Ansonsten bin ich auch für Nanoversiegelung und Aerotwin von Bosch.

Gruß black 8)
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:56

Mei, wieso nicht? Wenn es unter Zeitdruck mal schnell gehen soll und die Bahn frei ist spricht ja nix dagegen.

Um aber beim Thema zu bleiben: Was für Nanoversiegelungen habt ihr so ausprobiert? Haben die Aerotwin Wischer eigentlich die normale Verankerung mit dem Haken?

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:00

Haben die Aerotwin Wischer eigentlich die normale Verankerung mit dem Haken?

Du kannst den Wischerarm verwenden. Beim Blatt ist dann ein entsprechender Adapter dabei der auf den Wischerarm kommt.

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:02

spricht ja nix dagegen.

Da kommen mir aber so einige lebenverlängernde Gründe in den Sinn.. ;( :thumbdown:

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:07

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mach ich genauso. Am besten mit Semis. Da ist man noch schneller, weil man nicht durchs Wasser, sondern übers Wasser fährt. Wie Jesus, nur schneller. Denn bei Booten ist der Gleiter auch schneller als der Verdränger.
Ahoi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:20

moralapostelgequatsche muss ja auch sein-war ja klar! ;)

wieder zum thema:
also die versiegelung hält schon ne zeit......sicher 2-3monate.welcher hersteller da am besten ist....hatte mal welche ausm lidl....war ohne witz die beste!
ansonsten nehm ich die von rain-x.



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

15

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:56

Versuch mal die Nanoversiegelung von Rain X

Das Produkt hält laaaange und ist ziemlich ergiebig.

Ab 80km/h brauchst du dann sowieso keine Wischer mehr ;)

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 21. Juni 2010, 07:22

Da hätte ich auch noch eine Frage: Hilft die Nano-Versiegelung auch im dichten Schneetreiben bis so ca. 270kmh? -Ich mein, -nur wenns wirklich pressiert.

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 21. Juni 2010, 09:18

Rain-X kann ich auch empfehlen... vorgestern aktuell noch aufgetragen und gestern "benutzt" ;)

18

Montag, 21. Juni 2010, 09:31

Hallo,
bei meinem WRX sind die Scheibenwischer bei Geschwindigkeiten um 240~250 völlig unbrauchbar.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Leuten, die solche Geschwindigkeit auf öffentlichen Strassen fahren, und dann noch den Wischer brauchen – weils es regnet –, gehört der Fahrausweis entzogen!

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 21. Juni 2010, 09:41

Ehm .....

Schon gemerkt das er aus DE kommt ?
Das es da unbegrenzte Autobahnen gibt sollte dir auch schon zu Ohren gekommen sein ?

Wo liegt den da bitte das Problem wenn er bei regen auf einem Teilstück ohne Begrenzung über 200kmh fährt ?

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 21. Juni 2010, 09:46

Bei "der Autoglaser" (ist so ne orange/blaue Bude) gibts die Versiegelung für 1€ - ist nen Werbegag von denen und halten tut das auch wenigstens 4-5 Monate!

Ansonsten hab ich dazu auch die Aerotwins von B05CH.
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"