Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:08

@C35/35
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Gibt es niemanden, der die Bremswege von 250-0kmh auf trockenener bzw, nasser Fahrbahn kennt?


Nur für den Fall, dass Deine Frage nicht provozierend, sondern sachlich gestellt ist (ob sie dennoch hierhin gehört, lassen wir jetzt mal offen..) --> klick mich

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:30

Hallo Patrick,
meine Frage war (ausnahmsweise ;-)) keine Provokation, sondern nur an Fakten orientiert. Leider kann ich in dem von Dir angegeben Link keine Zahlen eingeben, die mir Ergebnisse auf meine Frage liefern würden. Vielleicht kannst Du für mich mir die Zahlen rausfinden? -Ehrlich, -mich würde es einfach nur interessieren!
Gruß
Erich

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:38

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Klappt doch super: ohne die "Schrecksekunde ergebt sich ein Anhalteweg bei 250km/h(Asphalt trocken) =370,96m und Anhalteweg(Asphalt naß)=438.41m

Einfach werte eintragen und berechnen drücken.

Ps, bei Eis ergibt sich bei 250km/h überings ein Bremsweg von 4,8km :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Retikulum« (22. Juni 2010, 18:55)


bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:07

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
meine Frage war (ausnahmsweise ;-)) keine Provokation, sondern nur an Fakten orientiert.

Gut, dann mach dafür ein neues Thema im Bremsen-Forum auf und spam uns hier bitte nicht zu - hier geht´s um Wischerblätter

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:15

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mach ich genauso. Am besten mit Semis. Da ist man noch schneller, weil man nicht durchs Wasser, sondern übers Wasser fährt. Wie Jesus, nur schneller. Denn bei Booten ist der Gleiter auch schneller als der Verdränger.

@Schall und Rauch. Das liest sich ja mal richtig geil! Super :popkorn: :klatsch:

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 856

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:41

Ich hab extra eine Putzfrau auf der Motorhaube, die wohnt in der Lufthutze. Bei Regen und über 200 km/h kommt die raus und wischt mit Ihrem Mopp meine Scheibe.

Das teuerste bei dieser Version ist die Menge an Haarspray, die ich kaufen muss, da die Putzfrau immer perfekt frisiert sein möchte. :schock:

Ein anderer Vorteil ist, dass Sie bei trockenem Wetter den Ladeluftkühler sauber macht und den LuFi immer mal ordentlich durchbläst.

Ein anderer Freund von mir hat einen alten Kübelwagen, da kann man die Scheibe nach vorne umklappen. Macht er immer, wenn er bei Regen auf der Autobahn fährt. :s_respekt:

:klatsch:









:popkorn:
Leise Autos töten Kinder

resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:58

Naja man kauft sich ja auch einen WRX und Sti mit Allradantrieb um bloss nicht schneller als 80 auf der Mittelspur zu fahren gell? -_-

Wenn die Bahn praktisch vollkommen frei ist, dann spricht ja nichts dagegen auch flotter unterwegs zu sein, besonders bei gut ausgebauten Autobahnen wo das Verkehrsleitsystem auch bei Regen keine Begrenzung auferlegt. Ich kann da nicht nachvollziehen wieso sich da einige als Moralapostel aufspielen. Ist ja schließlich nicht so dass man anderen Leuten dabei noch permanent auf einen Meter auffährt.
Aber was der ein oder andere sich sofort für ein Kopfkino bei diesem Thema ausdenkt bleibt ja jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall gehört es aber nicht zum guten Ton einem sofort Gefährdung anderer Leute vorzuwerfen.

Zum Thema: Hab mir jetzt ene Nanoversiegelung aus dem mittleren Preissegment geholt. Mal sehen was die so kann. Jetzt ist vorerst sowieso wieder sonniges Wetter angesagt, aber der nächste Regen kommt bestimmt, wie sind ja schließlich in DE ;)

@Bremsweg Berechnung
Selbstverständlich sollte man beachten, dass es natürlich keinen Unterschied macht ob man eine 325er Scheibe mit 6 Kolben Bremssattel fährt oder eine 200mm Scheibe mit Schwimmsattel. Es gibt grundsätzlich keine Unterschiede beim Bremsweg zwischen diesen Bremsanlagen ebenso wie es keinen Unterschied zwischen einem 175er und 265er Reifen gibt ;) Wer es nicht glaubt möge bitte das Tool zur Berechnung des Bremswegs benutzen :P

Im Übrigen mag ich gern mal sehen wie einer auf der Autobahn exakt auf 0 herunter bremst, ohne dass der nachfolgende Verkehr in den selbst verursachten Stau hinein rauscht. Dass man in solchen Fällen auf eine mittlere Geschwindigkeit von 120 ~ 150 herunter bremst reicht scheinbar nicht aus ;)

@STIler
Genau die selben Wetterverhältnisse hatte ich ja auch. Ich war nämlich auch auf dem Heimweg von Landshut aus^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »resonic« (23. Juni 2010, 00:10)


C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:06

Wenn du auf ein Stauende auffährst, solltest du auf 0 runterbremsen...(können)

STiler

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Wohnort: Bad Abbach/Bayern

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:19

Also leute fahrt einfach vorausschauend und dann passiert auch nichts ! Achja, und man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen :thumbup:

Zum Tehma Versiegelung, Ich hab da mal vor ein paar Jahren was von gehört das dies verboten ist, stimmt das ? Mir fällt jetzt aber der grund nicht mehr ein...
Würd ich evtl. auch mal versuchen, hat das sonst irgendwelche Nachteile ?

@resonic: Ich hab mir am Montag schon fast gedacht das du das warst, hab deinen Wagen auch schön ab Fotografiert :D
Bist du mit gefahren, Allradler hatten am Sonntag ja den Regengott auf Ihrer Seite...
Sonnst war aber Subi-Technisch nix auser uns da, oder ? Ich stand leider ganz hinten auf'n Parkplatz...

resonic

Profi

  • »resonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:02

Bin selbst nicht mitgefahren. Nö Japaner technisch sah es echt mau aus :( Der Fuhrpark war echt sehr VW und Ami lastig.