Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 25. März 2011, 19:26

E85 Will den geilen Saft auch haben.

driver 3er

unregistriert

62

Freitag, 25. März 2011, 19:28

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
E85 - dafür wird man ja spez. Umbauten benötigen, oder? Ich glaube, ich hab mal was gehört von geänderten Benzinleitungen und Anpassung des Steuergerätes...

Dom@KKS

ClubPartner

Beiträge: 949

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 28. März 2011, 10:07

Stärkere Pumpe, größere Düsen, Software anpassen und los.
Deutlich kältere Abgastemperaturen, absolut kein Klopfen auch bei schärferer Zündung, ich lieb den Saft!

Am besten Mapswitch oder 2 Maps, wenn mal kein E85 da ist einfach auf Benzin umstellen.
:thumbsup:

olli1956

Schüler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Wohnort: TH

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 1. April 2011, 13:32

E 10 Startbenzin

Hey Baumschubser + vonderAlp,

jaaaaa, hätte ich merken müssen, gehe auch in mich, hab ja selbst nen Gaser. Ich habe das letzte mal Benzin im Januar getankt und fahre die Woche so im Schnitt 600 km, mal überschlagen, komme auf ca. 0,6 l/100km, also auch so´n Verbrauch.

Und weil ich das Zeug "nur" zum Starten brauche, kommt mir kein E 10 in den Tank!!! Wie sang schon J. Marcus damals: "kommt nur das gute Super rein! .... und kost Benzin auch dreimarkzehn, es würd schon gehn!" na gut bei den jetzigen preisen sind wir schon bei 3,20 DM, aber trotzdem. So lange, wie keine gesicherten Erkenntnisse über die Dauerhaftigkeit der E 10 betriebenen Autos vorliegen, bleibts dabei.

Gruß Olli

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 3. April 2011, 10:16

Stärkere Pumpe, größere Düsen, Software anpassen und los.
Deutlich kältere Abgastemperaturen, absolut kein Klopfen auch bei schärferer Zündung, ich lieb den Saft!

Am besten Mapswitch oder 2 Maps, wenn mal kein E85 da ist einfach auf Benzin umstellen.
:thumbsup:

Genau.
Lest mal was Saab zum Bioethanol E85 schreibt:
http://www.saab-promotions.de/biopower/technologie.php

Power durch Kraftstoff und das deutlich billiger und effizienter als das schweineteure Shell V-Power Racing oder anderer "Schwindelsaft" der einzig und alleine nur dem Zwecke dient dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden