Du bist nicht angemeldet.

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 07:48

Serverprobleme

So erstmal wieder up.

War ja klar, dass sowas an einem Tag passieren muss, an welchem ich von morgends bis abends an arbeiten bin.

Naja, Forum ist für den Moment mal online, zwar nicht mit allen Funktionen, aber für mehr fehlte die Zeit.

Mal sehen wann ich es heute nach hause schaffe.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:17

Danke Dir :umarm:
S# :thumbsup:

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:20

Liegt es am Server oder am WBB2 ?
Sollte es am WBB2 liegen , kann ich meine Hilfe anbieten ... ich liebe es wenn ein WBB2 Probleme macht und ich drüber nachgrübeln kann woran es liegt .. jaja das klingt komisch ist aber so :P

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:23

@Mangekyo
masochist? :D

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:26

Zitat

Original von renew
@Mangekyo
masochist? :D


im Bezug auf wbb2s ja :nixwieweg: :P

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:30

hmmm...
wärs ne überlegung wert ein rundmehl zu machen wie man das forum wieder erreicht?

denn ich hatte es unter meinen favoriten mit /index.php abgespeichert.

man wird nur auf cs.ch weitergeleitet wenn mann sc.com eingibt, oder als favorit abgespeichert hat.

nur aus reinder dummheit hab ich nun bemerkt dass das forum online ist...

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:35

@ Mangekyo :
Das Problem liegt am Server selber.
Hat bis jetzt nichts mit dem WBB2 zu tuhn.

@blue:
Ich werd mal schauen, dass ich in die Datei ein Link setze.
Wobei das mit dem Mail sicherlich auch nicht schlecht ist.

Gruss Fabian

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:51

Bin mal wieder im Büro, muss leider gleich wieder weiter.
Fabi, wäre Dir für die Mail Geschichte sehr dankbar.
Ich schau das ich heute Abend alle anfragen an die Domains an diese Adresse weiterleite.

@Mangekyo
Wie siehts mit Linux bezw. Apache/PHP/MySQL aus.

Das Problem ist eigentlich ganz simpel.
Das PHP auf MySQL zugreiffen kann, brauchts eine PHP MySQL Bibliothek.
Die wird normalerweise gleich mit installiert und macht auch kaum Probleme.

Dumm nur, wenn PHP diese nicht laden kann.
Er findet die Datei nicht, obwohl sie sich da befindet, wo sie laut Fehlermeldung nicht ist.

Soweit so gut, muss in dem Fall ein Symlink fehler sein... dachte ich, war aber nicht so.
Trotz kompletter löschung aller Apache,PHP und MySQL Daten und anschliessendem reinstallieren kann er die Bibliothek nicht finden.

Wie schon erwähnt, irgendwann war 4 uhr morgens und wir waren zu müde.

Wie es zu dem Fehler gekommen ist, weiss ich nicht.
in den letzten Tagen und Wochen wurde nichts am System verändert, die Hardware tut auch was sie soll.

Ich muss, bis später.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 596

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:27

[SCHILD]Danke[/SCHILD] für den Hinweis auf der Startseite der Club-Homepage über die derzeitigen Probleme des Forums!

Stephan

10

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:28

Bitte :)

Gruss Fabian

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:34

Hi,

php oder lamp mache ich nur unter Gewaltandrohung, aber ich haette noch was Serverhardware (1HE) an der Hand... falls das Problem nicht reine Softwareursachen hat.

Cu
Jan
...und ansonsten hat das Team sich ein grosses, kuehles Bier verdient. Danke.

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:44

Puhhhh

Hallo Freunde,

schon, das ihr wieder da seid.......

jetzt weiss ich, was Entzugserscheinungen sind.....

Gruß
Daniel

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:26

Zitat

Original von cybersquare
Bin mal wieder im Büro, muss leider gleich wieder weiter.
Fabi, wäre Dir für die Mail Geschichte sehr dankbar.
Ich schau das ich heute Abend alle anfragen an die Domains an diese Adresse weiterleite.

@Mangekyo
Wie siehts mit Linux bezw. Apache/PHP/MySQL aus.

Das Problem ist eigentlich ganz simpel.
Das PHP auf MySQL zugreiffen kann, brauchts eine PHP MySQL Bibliothek.
Die wird normalerweise gleich mit installiert und macht auch kaum Probleme.

Dumm nur, wenn PHP diese nicht laden kann.
Er findet die Datei nicht, obwohl sie sich da befindet, wo sie laut Fehlermeldung nicht ist.

Soweit so gut, muss in dem Fall ein Symlink fehler sein... dachte ich, war aber nicht so.
Trotz kompletter löschung aller Apache,PHP und MySQL Daten und anschliessendem reinstallieren kann er die Bibliothek nicht finden.

Wie schon erwähnt, irgendwann war 4 uhr morgens und wir waren zu müde.

Wie es zu dem Fehler gekommen ist, weiss ich nicht.
in den letzten Tagen und Wochen wurde nichts am System verändert, die Hardware tut auch was sie soll.

Ich muss, bis später.

Gruss
Andreas


auch wenn es unwahrscheinlich ist , hatte irgend wer zugriff auf den server der keinen zu griff haben dürfte und hat eventuell in der php.ini rum gepfuscht ich hab zwar xampp aufn rechner , aber im Moment keinen plan wie der genaue Name der bibo ist. eventuell wurde der Name ersetzt => php kann sie nicht finden. aber wenn du es eh neu installiert hast , müsste der fehler ja behoben sein .... ist sichern root server oder ? ansonsten hättest ja ma beim hoster anfragen können ....


Danke für eure Arbeit :)

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 02:08

Danke Andreas und Fabi
Dass ihr eure Zeit dafür einsetzt, damit wir alle bald wieder richtig Freude am Forum haben können!!

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

15

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 05:42

wbb2, PHP, MySQL, lamp... Ich versteh nur Bahnhof :crazy: ?( :crazy:
Und die Idee von blue find ich super, da ich das selbe Problem hatte.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Einziger Unterschied war das ich noch ne Runde Passwort raten machen durfte, da der "Passwort vergessen" Button leider auch nicht funzte.. :(


Darum mal an dieser Stelle ein Danke allen, die dieses Forum mit ihrem Einsatz ermöglichen. :umarm:

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 07:01

Hab mal auf dem zweiten ML350G3 CentOS5 installiert.
Werde den heute Abend noch fertig einrichten und anschliessend das Forum zügeln.
Der derzeitige Server war schon vorher müll, aber leider die einzige alternative die da war.
Die Frage ist dann nur noch, wann ich den Server nach Bern bringen kann.

Am Freitag abend gehts auf den Nürburgring, Helme sind noch nicht da, die Domstreben noch nicht eingebaut und ein Reifen verliert Luft.
Bei einem Seitenblinker ist der Clip gebrochen und die einte hintere Radleiste verabschiedet sich wohl auch bald.

An den Arbeitszeiten wird sich diese Woche auch nichts ändern, sprich, Ihr müsst die schlechte Performance noch bis nächste Woche aushalten.

Falls sich doch noch irgendwie die Möglichkeit ergibt, werde ich die natürlich nutzen.

Gruss
Andreas

PS:
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php/modules/mysql.so' - libmysqlclient.so.15: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:52

Zitat

Am Freitag abend gehts auf den Nürburgring, Helme sind noch nicht da, die Domstreben noch nicht eingebaut und ein Reifen verliert Luft. Bei einem Seitenblinker ist der Clip gebrochen und die einte hintere Radleiste verabschiedet sich wohl auch bald.


Danke für die viele Mühe und Arbeit!


Nordschleife geht vor, schaut bitte, dass ihr vorher noch eine Mütze Schlaf bekommt. Sekundenschlaf auf der Nordschleife wär ned so gut.

gruss Hanns

GT-Driver

unregistriert

18

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:46

:anbet: :anbet: :anbet: Ich ziehe den Hut vor Leuten, die sich soviel Idealismus bewahrt haben und in Ihrer knappen Freizeit alles unternehmen um dieses Forum an Laufen zu halten. :s_dankeschoen:


Ich hoffe aber auch, das einige :motz: etwas daraus lernen - von nichts kommt nichts :(


Grosses Danke an unsere EDV-Freaks....

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:36

DANKE

das ihr wieder da seid !!!! =)

es war fast als ob ein stück familie gefehlt hat !!! :(

vielen dank für euren einsatz !!! :anbet:

grüsse

piametak :tschuess:

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 20. Oktober 2008, 18:21

Hi,

einmal maekeln muss ich noch: der firefox bekommt keine OT Beitrage angezeigt, wenn ich auf den Button klicke bekomme ich eine IIS-Fehlerseite und kann nicht mal zum Forum zurueck.

Anonsten alles prima hier.

Cu
Jan
btw: Was sagt dein Provider eigentlich zu dem ploetzllichen traffic?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher