Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 14. April 2013, 16:33

Übrigens meinte STI-911 wahrscheinlich die Amarok (=Wolf). :) Na ja, eines konnte man auch dieses Jahr wieder sehen: ein Amarok langweilt sich fast. Durch sein extreme Verschränkungsmöglichkeit entscheidet nicht das Auto ob's weiter geht, sondern allein der Verstand des Amarokfahrers. Ebenso der Cayenne von Holger - Touareg Offroadtechnik im Prosche-Gewand.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Kann mir gut vorstellen, das im Amarok langeweile aufkam. :D
Merke: Wo der Touareg stecken bleibt, kommt der Amarok durch... Oder noch besser: wo der 3.2er Ranger den kleinen 2.0tönner im Gelände vom Hacken lassen muss, zieht der Amarok den 3.5er munter weiter... :thumbsup:
Dafür ist Amarokfahren im Schnee, das langweiligste, was mir je geschehen ist! Dazu tönt der 2.0 VW wie eine Zwiebackfräse! :thumbdown: Andererseits haben die von VW mir wahrscheinlich deshalb eine richtig geile Multimediaanlage verbaut 8o
Gruss Chrigel

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 14. April 2013, 19:45

Bergung Daimler

Ein kleines Highlight war dieses Jahr auch die Bergung vom Daimler:


Und genau dafür ist das Training da. Man macht - in dem Fall der GLK Fahrer - einen kleinen Fehler und schon ist man festgebacken. Wäre man (Frau) bei so einer Aktion allein irgendwo in der Pampa -> schweißtreibende Schaufelarbeit stünde bevor. ^^ Hier in einer hilfsbereiten Offroad-Mannschaft alles kein Problem. :thumbup: Der GLK ist etwas mutig in den Spurrillen gefahren und wurde dann vom doch lemartigen Mitteil förmlich aufgebockt. Eine Begehung oder einfaches neben der Spur fahren hätte dies verhindert, aber dies zu lernen sind wir ja dort (und wegen dem Spassss :D ) - alle anderen wussten dann natürlich um die "Gefahr" (in der Abfahrt 1 die eigentlich nicht genutzt werden sollte :whistling: ) und sind dann entsprechend anders gefahren. Videos folgend noch, da sind so ziemlich alle drauf. Außer Gerald, den hat der ADAC-Typ vorbeigewunken wie man dann sehen kann... ;) :D Aber später isser bestimmt noch da runter, oder Gerald?

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 14. April 2013, 19:58

Hallo Mackson,

der Vergleich zwischen Automatik und Schalter konnte leider nur teilweise durchgeführt werden, da ich doch hin und wieder lieber gekniffen habe als eine dicke Reparatur zu riskieren (Der Outback ist halt "nur" ein hoher PKW und kein Geländewagen oder SUV).

Ein großer Unterschied ist zum Beispiel, daß Gerald seinen Schalter immer wenigstens bei Leerlaufdrehzahl halten mußte, während das beim Automatik sowas von egal ist. Gings zu schnell hab ich gebremst, brauchte ich Power hab ich Gas gegeben.
Außerdem geht bei mir glaube ich, im Normalfall mehr Power an die Forder- als an die Hinterachse. Das habe ich aber nie gemerkt, er ging immer total souverän und ohne Probleme vorwärts. Hier war der Schwachpunkt eindeutig der Fahrer. :sorry:
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 14. April 2013, 23:26

Hallo Jung,
ja es war wieder ober affen geil ! * !* !* !* !* !* !* !* !
Hatte leider nicht eher Zeit zu hier zuschreiben.

@Kerber: Danke für die Blumen. Habe leider gar nicht so viel von deinem "V8 - Tier" mit bekommen. Manchmal hörte ich ein ferners Grollen. Aber bei den einzelnen Elementen hatte ich den Eindruck dass der Wagen etwas gelangweilt war.

Für mich war Stephan mit seinem Oldi der "Held". Einfach klasse das Teil. Den Steilhang ist er ohne Mist gelassener hochgekommen als mein OBK. Ich weiß es, da ich mit ihm hochgefahren bin und gefilmt habe :-)

@Mackson: noch mal danke für deine Aktivitäten im Vorfeld ! - Logisch bin ich später noch die "M E R C E D E S - G L K" Abfahrt runter.
Auch wenn Jens mit dem AT OBK nicht alle "Spiele" genauso gefahren ist wie ich, konnte ich keine großen Unterschiede zu meinem OBK feststellen. In vielen Bereichen hat haber die AT echte Vorteile, weil man langsamer fahren kann, als mit Untersetzung im ersten Gang bei MT ! Die Sandkiste war leider nicht offizielles Element, da bin ich nur alleine durch und einmal hängengeblieben und musste kräftig zurück und wühlen um frei zukommen. War halt zu langsam :-)) So eine Situation wäre gut zum Vergleichen AT MT gewesen.

O.K. Soweit so gut erst mal. Habe gerade 4,25GB an Bild und Videodaten auf meinen Rechner geschmissen. Mal sehen wie ich das zugänglich machen kann.

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 14. April 2013, 23:56

vtl. fahre ich mit meinem VW mal bei einer Eurer schicken "Offraod-Ausflugstouren" mit - wenn ich darf...

Welche Offroad-Ausflugstouren? Die bisher Einzige war die von gestern! Ansonsten sind wir hier eher Onroad bei unseren Ausfahrten unterwegs - was jedoch nicht heißt, dass nicht doch auch hochbeinige Teilnehmer dabei sind. Wobei die Stammklientel der Foresterfahrer nicht unbedingt zu den Fahrdynamik-Junkies gehört, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, gell @Strexe: oder @Silber Forry: :umarm:

Übrigens meinte STI-911 wahrscheinlich die Amarok (=Wolf).

Ich habe ihn ja auch "bewusst" falsch verstanden :zwinker: Schließlich weiss ich um seinen Firmen-Amarok.
Ob ihm auch bekannt war, dass in der (dt.) Bundeswehr der Mercedes G als "Wolf" geführt wird, wußte ich nicht - aber die andere Bedeutung von "Wolf" in Bezug auf VW -> Lupo wollte ich nicht im Zusammenhang mit einem Offroad-Training bringen. :hmmm:

Na ja, eines konnte man auch dieses Jahr wieder sehen: ein Amarok langweilt sich fast. Durch sein extreme Verschränkungsmöglichkeit entscheidet nicht das Auto ob's weiter geht, sondern allein der Verstand des Amarokfahrers. Ebenso der Cayenne von Holger - Touareg Offroadtechnik im Prosche-Gewand.

Und ob das Auto entscheidet: Wenn die Bedingungen nicht so ideal sind wie am Samstag, dann können die Abmessungen und das Gewicht ganz leicht darüber entscheiden, ob man bestimmte Passagen fahren kann oder nicht. Da nützt auch keine Verschränkung, wenn der Bock am Hang nicht mehr nach oben will, weil die Hangabtriebskraft was dagegen hat oder wenn in sehr schmalen und verwinkelten Durchfahrten der lange Radstand und die Fahrzeugbreite im Weg ist.
Mal ganz davon ab, dass der Amarok für hiesige Verhältnisse doch recht groß geraten ist (Außenlänge) im Vergleich mit den üblichen Pickups (US-Modelle mal außen vor gelassen) - in Südamerika sieht dass mit Sicherheit anders aus.

Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (15. April 2013, 23:15)


Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 15. April 2013, 06:44

Moin Stephan,

ich dachte Eure "Hidden Roads Touren" gehen so ein wenig auf unbefestigten Straßen? Da hatte ich das wohl falsch verstanden. :)
Sicher, wenn die Elemente die Bedingungen zu sehr "verschärfen" dann nutzt auch keine Amarok der Welt etwas. Ich hatte mich kurz mit unserem Instruktor unterhalten. Einen Tag vorher ist er den Steilhang nicht hochgekommen und hatte sich auch irgendwo im Tal festgefahren. Hatte nicht mitbekommen, dass Du tatsächlich hochgefahren bist. :thumbup: Da war doch sicherlich der Instruktor erstaunt was so geht oder? 8)

@ampel2:
Einmal hat's mich im Sandkasten auch erwischt: voller Übermut (weil die AT-Reifen so gut gingen) wollte ich mal ausprobieren ob ich auch langsam in Schritttempo wieder rauskommen. Na ja die Physik hat mir dann einen Streich gespielt und meine Tiguan hat auf der Stelle gegraben. Geschwindigkeit um 5 km/h (auf ca. 13 km/h) erhöht und schon ging das. Zum Schluss bin ich ja (als ich gesehen habe, dass der Landi und der Amarok noch durch den Sand pflügen) auch noch mit gekreiselt (hatte Dich stehen sehen). Ich bin alle Abfahrten hoch - ging problemlos. Vor allem dank der AT-Reifen wesentlich entspannter und kontollierbarer als noch letztes Jahr mit WiRei. Übrigen die lange Auffahrt zum Sandkasten bin ich in Zeitlupe hoch und neben der Spur gefahren - mit dem Rav4 ging das nicht, der hat sofort Schlupf bekommen.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 15. April 2013, 17:40

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ich dachte Eure "Hidden Roads Touren" gehen so ein wenig auf unbefestigten Straßen?

Es war von Colt ein kleineres Stück Schotterstrecke eingeplant, jedoch wurde es nicht in die Route einbezogen. Hidden Roads bezieht sich auf wenig befahrene, möglichst kurvige Landstraßen, die vom Hauptverkehr eher "vergessen" werden.


Hatte nicht mitbekommen, dass Du tatsächlich hochgefahren bist. :thumbup:

2x ! Zuerst für die Außenaufnahmen (Danke an Jens) und danach hatte ich noch große Lust auf Onboard-Aufnahmen - da kam dann Gerald ins Spiel und hat die Digi-Cam gehalten :dankeschoen:

Übrigens die lange Auffahrt zum Sandkasten bin ich in Zeitlupe hoch und neben der Spur gefahren

Ich weiß, ich war hinter dir und musste warten. :hmmm:

Gruß
Stephan

PS: Wer Bilder / Videos vom Turismo in Aktion hat, bitte posten - ich kann doch als Fahrer so schlecht von außen zuschauen. :zwinker:

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 15. April 2013, 19:36


Ich weiß, ich war hinter dir und musste warten.
Stümmt! :D Ich erinnere mich. :P

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 15. April 2013, 20:20

Steilhang nauf

Hallo Jungs,
nach 25s war ich oben, wie sah es bei Euch aus :D letzes Jahr war ich schon in 23s oben - Mist 8)


Schaut mal in Eure Videos, ob jemand schneller war. :)

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (9. Juni 2014, 13:17) aus folgendem Grund: Direktlink repariert


Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 15. April 2013, 20:41

Hi!

Ich glaube nicht. Du bist da wirklich der schnellste. Ich konnte aufgrund der Bedingungen deutlich langsamer als letztes Jahr - war da hoch echt schick zu fahren! 8)

Hier noch ein paar Videos von meiner Seite:

Sektion 1 - Wellenbahn


Sektion 1 - kleine Auffahrt

Sieht harmlos aus, ist aber nur mit genügend Schwung kurz vor Ende souverän zu bewältigen. Die Autos mit Untersetzung plus manuelle Sperren (Chrysler, Porsche, Amarok, Touareg) konnten auch hier "geschmeidiger" empor kraxeln.
Auch interessant: da es gleich die erste "Prüfung" war sind alle fein um die Pfütze gefahren... ;) :D :D :D

Hier mal der GL von einem der Instruktor, der sich fast festgefahren hatte. Er wühlte schon eine Weile, aber bis ich mit der Cam soweit war kam er schon wieder vorwärts.



Sektion 3 - die Verschränkungsstrecke
Hier kann man viele Autos im unmittelbaren Vergleich sehen. Die X3 fallen durch einen zu kleinen Rampenwinkel bzw. Bodenfreiheit auf. Auch ist es interessant die verschiedenen Regelsysteme bei der Arbeit zu sehen. Der Amarok bot sie souveränste "Show", das Auto scheint gelangweilt. :whistling:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 15. April 2013, 21:07

Schön es gibt bewegte Bilder! :thumbsup:

Das Bild aller Teilnehmer ist auf den Seiten des Veranstalters online.

Gruß
Stephan

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 15. April 2013, 23:01

Stephan ,wo ist Dein Video ?
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

Silber Forry

Fortgeschrittener

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 16. April 2013, 09:23

@Baumschubser


:thumbup: Ich fahre doch nur zügig, um den Verkehr nicht aufzuhalten :D

Gruß Matthias

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 23. April 2013, 17:05

War´s das hier schon???

Zitat

Schaut mal in Eure Videos, ob jemand schneller war. :)

"Viel zu schnell"kam aus der Funke,als ich den Hang hoch bin.
S# :thumbsup:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 27. April 2013, 22:54

War's das hier schon???


Nein, mit Sicherheit nicht. Jedoch habe ich momentan noch keine Zeit gefunden, die Videos (Gerald sein Outback am Steilhang, mein Turismo ebenfalls am Steilhang von außen und innen sowie in der Verschränkungspassage) zu bearbeiten und hochzuladen. Dies wird sich auch in den nächsten Tagen wohl nicht ändern.

Bilder habe ich ja schon alle gepostet die ich habe.


Gruß
Stephan

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 27. April 2013, 22:58

Es waren halt alle mit Fahren beschäftigt, da war es schwer das Ganze auch noch festzuhalten. Ich hatte ja gehofft, daß die Fotografin vom Fahrsicherheitszentrum ein paar Bilder zugängig macht.
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 28. April 2013, 00:03

Ich hatte ja gehofft, daß die Fotografin vom Fahrsicherheitszentrum ein paar Bilder zugängig macht.

Ja das Fahrsicherheitszentrum will ich auch mal kontaktieren, da die Bilderseite mit den Fotos von Veranstaltungen noch im Jahre 2010 stehengeblieben ist!

Gruß
Stephan

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:01

Am Wochenende wurde dann nun für die Baja 300 bissl was an der Strecke gemacht

S# :thumbsup:

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:11

Moin!
Cool, warst Du noch mal dort oder woher sind die Fotos?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 18. Juli 2013, 03:08

Stephan ,wo ist Dein Video ?

Ja es gibt ein erstes kurzes Video von der Verschränkungsstrecke.



Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (9. Juni 2014, 13:16) aus folgendem Grund: Direktlink repariert


Ähnliche Themen