Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:21

Ich würde auch gern mit meinem (fast) Oldtimer-Subaru (2014 Wird er dann 30 Jahre :knuddel: ) teilnehmen.
Ich hatte 2009 schon einmal einen Aufruf zwecks einem Subaru-only Offroadtraining gestartet - die Resonanz war doch eher verhalten :schade:

Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden, was 14"-Felgen für den Turismo angeht - es gibt ja erst ab 14" einige Offroadreifen, bei 13" leider nicht.
Aber selbst auf klebrig schmierigen Untergrund kann man mit Sommerreifen Spaß haben:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=rLJcPsGTbXY&feature=player_embedded[/video]

Gruß,
Stephan

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 4. Februar 2013, 09:58

Hi!

Schlamm ist so im Tagebau kaum vorhanden. Mehr Sandpisten, sandige Wege und präparierte Schotter/Frostschutz-Auffahrten. Letztes Jahr hatten alles Winterreifen und einige AT-Reifen aufgezogen - ging wunderbar, war aber auch trocken. 8)

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 4. Februar 2013, 12:12

Hallo.
der Tagebau verändert sich schon je nach Witterung. Im letzten Jahr hattten wir ja Frühsommer mit über 20Grad und Sonnenschein Ende März. Ich hoffe auf andere Bedingungen dieses Jahr, so dass für die Wiederholungstäter die Sache sich verändert hat. Die ADAC Elemente bleibeb ja im tagebau vorhanden.

@Baumschubser: Hi Stephan wärde toll wenn du mit dem fast Oldtimer dabei wärst !!!

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

MarioS

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19. September 2011

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:52

das gelände ist wirklich nett...

am 9.-12.05. ist dort auch eine offroadrally, wo wohl auch dakar-teilnehmer zu sehen sein werden:
http://www.baja300-mitteldeutschland.de/

ich nehme auch teil;-)
Fotos aus 2012:
http://www.4x4-pics.com/neu/2012/05/baja-mitteldeutschland/

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 6. März 2013, 09:44

:schieb:
S# :thumbsup:

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. März 2013, 12:31

Zwischenstand nach Nachfrage beim ADAC in Dölzig:

- es gibt schon 3 Gruppen
- aktuell sind noch 5 Plätze frei

d.h. wir sind bereits 25 Teilnehmer !!!


Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. März 2013, 12:36

Rechnung hat noch keiner bekommen oder ???
S# :thumbsup:

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. März 2013, 18:10

Ach Du jeh - neulich waren es noch 20. :D

Die Rechnung kommt 1-2 Wochen vor dem Termin - keine Panik, dass wird schon. :thumbup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 17. März 2013, 16:10

:schieb:
S# :thumbsup:

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 17. März 2013, 17:58

Wie sieht es aus, wäre noch ein Platz zu haben?

@ampel2: Du warst doch ohne Beschädigungen durchgekommen?

und Irgendjemand wolltest den Schalter mit dem Automatik vergleichen?

Ich kläre Montag mal ab, ob ich da evtl. Arbeiten muß, wenn nicht wäre ich gern dabei.

Grüße Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 18. März 2013, 08:43

Wenn Du Klarheit hast, dann melde Dich einfach bei mir. Ich kläre das für Dich, habe noch einen Platz von jemandem der nicht kann.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 18. März 2013, 13:00

Ja, ich bin ohne Beschädigungen (bis auf eine kleine Kaltverformung des Montagebleches für die AHK-Steckdose ) durch gekommen.
Allerdings darf man sich nicht scheuen, wenn ggf. die Kunststoffteile der Stoßfänger etwas schlürfen :-)

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. März 2013, 09:29

Soho, ihr seid jetzt 2 Subarus... :)

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. April 2013, 09:53

Training ausgebucht!

Moin!

Als Zwischenmeldung sei gesagt, dass das Training am 13.4. ausgebucht ist.
Ich habe bisher einen auf der Warteliste - wer noch kurz entschlossen ist, kann sich bei mir melden. Evtl. klappt es ja, falls noch jeman abspringt.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 8. April 2013, 01:45

Moin!
Als Zwischenmeldung sei gesagt, dass das Training am 13.4. ausgebucht ist.
Ich habe bisher einen auf der Warteliste - wer noch kurz entschlossen ist, kann sich bei mir melden. Evtl. klappt es ja, falls noch jeman abspringt.

:sorry: Ich habe aber auf der Seite des Fahrsicherheitszentrums vorhin noch ein einsames (Teilnehmer-) Plätzchen gefunden :gump:
Deshalb jetzt wirklich: Ausgebucht! (wenn nicht noch einer abspringt)

Soho, ihr seid jetzt 2 Subarus...

Nein 3! :prophezei:
- Forester MY 2006
- Outback MY 2007
- Subaru 1800 Turismo MY 1984 :lechz:


Teilnehmerliste: Stand: 03.04.2013 - ausgebucht
Subaru 3x (davon 1x Porsche Cayenne Mitglied hier aus dem Forum)
Tiguan 3x
Porsche 1x
Touareg 2x
Toyota 1x
Suzuki 2x
Amarok 2x
+ 16 unbekannte Teilnehmer
:thumbup:

Teilnehmer aus der Subaru-Community: 4 (davon 1x mit Porsche Cayenne)
* @Kerber:
* @ampel2:
* @Kawalerist:
* und meiner einer :zwinker:

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 8. April 2013, 09:51

Moin!

Entweder hast Du jetzt jemandem den Platz vor der Nase weggeschnappt oder ein mir unbekannter Teilnehmer hat auch noch abgesagt. Ein Kollege mit einem Touareg kann nämlich nicht, dafür stand jemand mit einem Tiguan auf der Warteliste.
Was viel eigenartiger bei www.sachsentraining.de ist: wo verdammt noch mal kannst Du da buchen? ?( Jedes Mal wenn ich auf "Online buchbar klicke" komme ich nicht zu irgendeiner Auswahl, sondern lediglich zu einer Übersicht mit dem Foto wo das Auto den Sandhügel runter fährt (habe FF 20).
Auch über die andere Auswahlmöglichkeit werden mir bei Sondertrainings nur das "Caravan Training" angezeigt. Angeblich soll's auch einen zweiten Termin geben (der ist bisher immer geplatz, aber na gut...).

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 8. April 2013, 09:55

Direktanfahrt

Moin @Mackson:
Ich komm direkt zum Treffpunkt(Hohenmölsen),da ich so nicht erst um LE rum fahren muß. ;)
:tschuess:
S# :thumbsup:

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 8. April 2013, 10:09

Jepp, der Treffpunkt ist dieses Jahr eh gleich dort. :thumbup: Brauchst Du eine Datei oder die Koordinaten für's Navi? Welches hast Du?

@Baumschubser:
Der ADAC bestätigte, dass er eine leere Platz heute Nacht gebucht wurde. Hast ihn tatsächlich weggeschnappt. :motz: ;) :D :D :D
Da aber gerade noch jemand ausfällt, habe ich meinen auf der Warteliste stehenden eben noch unterbringen können. Nun ist's aber wirklich voll. :cool:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 8. April 2013, 10:12

Komme via Google Maps übers Smartphone sicher zum Ziel
S# :thumbsup:

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 8. April 2013, 10:17

Alles klar, falls Du vorbei fährst hört man Dich zumindest... :D :thumbup:

Ähnliche Themen