Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 8. April 2013, 19:50

Wattn nu los? :traurig: Meiner einer will doch auch dabei sein, also 5 Leute aus dem Forum.
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Kawalerist

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

Wohnort: Harheim

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 8. April 2013, 20:18

Na dann bis Samstag, vielleicht haben wir ja Glueck mit dem Wetter und es regnet ein wenig.
Gruss Thomas

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 8. April 2013, 23:34

ADAC nennt folgende GPS koordinaten für den Treffpunkt

N51.166293 E12.14251

Freue mich schon riesig !
Wird bestimmt etwas matschig dieses Jahr :-))


Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 9. April 2013, 02:37

@Baumschubser:
Der ADAC bestätigte, dass der eine leere Platz heute Nacht gebucht wurde. Hast ihn tatsächlich weggeschnappt. :motz: ;) :D :D :D
Da aber gerade noch jemand ausfällt, habe ich meinen auf der Warteliste stehenden eben noch unterbringen können. Nun ist's aber wirklich voll. :cool:

Sag ich doch!

Wattn nu los? Meiner einer will doch auch dabei sein, also 5 Leute aus dem Forum.

Hast Du dich auch angemeldet? Beim ADAC? Oder über @Mackson: ?
Denn dein letzter Post war:

Ich kläre Montag mal ab, ob ich da evtl. Arbeiten muß, wenn nicht wäre ich gern dabei.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Was viel eigenartiger bei www.sachsentraining.de ist: wo verdammt noch mal kannst Du da buchen? Jedes Mal wenn ich auf "Online buchbar klicke" komme ich nicht zu irgendeiner Auswahl, sondern lediglich zu einer Übersicht mit dem Foto wo das Auto den Sandhügel runter fährt (habe FF 20).

Richtig, das ist der Bereich "Privatkunden -> Trainingsfinder -> ADAC Offroad-Training" http://www.sachsentraining.de/index.php/…ffroad-training
Da ist rechts unter dem Bild der graue Button "Jetzt Buchen", den kann man aber nicht anklicken, wenn Du die Maus drüber führst steht folgendes:

Zitat

Online derzeit nicht buchbar - bitte fragen Sie direkt bei uns an: Link führt zu Kontaktseite

Dies war aber schon so, als ich noch nicht gebucht hatte.

Auch über die andere Auswahlmöglichkeit werden mir bei Sondertrainings nur das "Caravan Training" angezeigt. Angeblich soll's auch einen zweiten Termin geben (der ist bisher immer geplatz, aber na gut...).

Gebucht habe ich dann einfach auf der Startseite links "Online buchen" (Bild mit dem Instruktor, dem Wasserhindernis und dem roten Citroen). Da kannst Du dann die Trainingskategorie "Sondertraining" auswählen. Und bis letzte Nacht wurde da auch noch als Alternative das "Offroad-Training" angeboten, jedoch nur der Termin am kommenden Samstag 13.4.13.

Wegen der direkten Ansprache:
Klammeraffe Nutzername Doppelpunkt reicht völlig aus, Du brauchst keinen Link zum Nutzername kopieren und einfügen (nur die Leerzeichen weglassen - siehe ein paar Zeilen weiter oben :zwinker: )


Gruß
Stephan

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 9. April 2013, 10:10

Danke für die Aufklärung, dann ist ja alles so wie es soll.



Wattn nu los? :traurig: Meiner einer will doch auch dabei sein, also 5 Leute aus dem Forum.

Moin Jens!

Du bist doch auch dabei? Stehst auf meiner Liste und habe Dich auch angemeldet. Der Brief vom ADAC kam bei Dir an, oder?

Ansonsten sind es doch 5 hier aus dem Forum:
Skylark + Kerber hatten sich über mich angemeldet, die anderen 3 haben es direkt gemacht. :)

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 9. April 2013, 19:37

Ihr könnt die Leute aber erschrecken. Ja ich habe den Brief erhalten und gleich Gestern früh bezahlt. Also doch alles im grünen Bereich.
Ich dachte schon, ihr wisst was, daß ich nicht weiß. Bin erst Sonntag nach Hause gekommen, sonst hätte ich da schon eher was unternommen, war so alles etwas knapp.

@Baumschubser: Hatte mich über Mackson angemeldet. Erst war schon voll, dann ein Platz frei. Ich dachte schon, ich wäre zu spät und mein Platz anderweitig vergeben. Bin etwas schreckhaft in letzter Zeit.

Also dann bis Samstag :gump:
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 9. April 2013, 20:27

Was soll das erst am Samstag werden? Nicht erschrecken wenn's mal kippelt oder rutscht!!! :D :D :D

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 9. April 2013, 20:33

:gruebel: Davon stand aber Nichts in der Anmeldung. :angst: Wird schon gehen, wenn ich erstmal da bin.Bis dahin kann ich mich ja unauffällig an Kerber und seinen Porsche hängen. :lolaway:
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 11. April 2013, 12:26

Hallo,
@skylark: frage mal Kerber ob sein Porsche eine AHK hat damit du dich "unauffällig an Kerber und seinen Porsche hängen" kannst :-)

Schön dass du auch kannst, dann sind zwei OBK´s MY07 am Start deiner AT meine MT. Die haben ja unterschiedliche AWD Systeme, mal sehen ob mann das merkt !

Freue mich auch auf @Baumschubser: seinen schönen Oldi "Subaru 1800 Turismo MY 1984" mal sehen ob er uns mit den OBK´s die Show stielt.


Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 11. April 2013, 12:41

Stahlseil mit Abschlepperöse liegt im kleinen Ural.
Nur ob mich zwei Susis und zwei OBK´s ziehen können :gruebel: :s_hoff: :knuddel:
S# :thumbsup:

Kawalerist

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

Wohnort: Harheim

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 11. April 2013, 23:11

So Autos sind gepackt, dann machen wir uns Morgen auf den Weg Richtung Leipzig.
@Kerber: Wir werden Dich schon irgendwie ziehen zur Not wird noch geschoben :zwinker:

Kawalerist

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

Wohnort: Harheim

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 12. April 2013, 18:53

Die Hessen haben Leipzig gefunden, jetzt noch was Essen und 1 oder 2 Bier und dann freuen auf morgen :) ;) :rolleyes:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 12. April 2013, 22:50

So, Turismo ist heute ausgewintert worden. Flüssigkeitsstände und Reifenluftdruck sind überprüft, 60 km Probefahrt problemlos absolviert, Akku's der Videokamera sind geladen und die Speicherkarte ist leer - dann kann es ja morgen Früh losgehen 8)


Gruß
Stephan

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 13. April 2013, 22:21

Wie jetzt, bin ich der Erste mit einer Rückmeldung?

Dabei war ich noch unterwegs bei einem Kumpel hängengeblieben. Egal.

Also es hat sich mehr als gelohnt! :prophezei:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1903

Bei leicht wechselhaftem Wetter waren die Bedingungen an den einzelnen Stationen gut und abwechslungsreich.
Mit zunehmender Übungsdauer veränderten die Pisten stellenweise ihr Gesicht: einige Teile trockneten ab; andere konnten fast nicht mehr umfahren werden, sondern mussten durchquert werden; Spurrillen wurden tiefer.

Durch die sehr breit gefächerte Fahrzeugpalette (mein Turismo war nicht der älteste Wagen - diesen Hut durfte sich der Willys-Jeep aufsetzen) konnte man schön die Unterschiede der einzelnen Bauformen, Antriebskonzepte und Fahrzeuggrößen vergleichen.
Erstaunlich war auch die teilweise große Anreisestrecke mancher Teilnehmer, so als ob es in anderen Teilen Deutschlands keine Offroadfahrtrainings gäbe.

Als es morgens in unserer Gruppe um die Ein- oder Ausschaltung bestimmter Fahrhilfen ging, konnten wir 4 Subarufahrer uns über die "Luxusprobleme" einiger anderer nur wundern :gg: Was man nicht hat, kann man auch nicht falsch bedienen, gell :zwinker:

Wie ich am Schluss erfahren habe, wurde mein Youngtimer morgens beim Treffen scheinbar von ein oder 2 Anwesenden als deplatziert eingeschätzt - sie wurden im Tagesverlauf eines besseren belehrt. :roffl:

Kommentar des Instruktors am Fuße des Steilhangs per Funk an denjenigen am oberen Ende der Steigung:

Zitat

Jetzt kommt das Highlight des Tages
:gump:

Und der Turismo hat sich sehr tapfer geschlagen :umarm: In der Verschränkung fein ein Bein nach dem anderen gehoben und wieder gesenkt.
Zum Abschluss die fast 100% Steigung erklommen :love:

Ich hatte ja ehrlicherweise etwas Bedenken wegen der Sommerreifen, war aber alles halb so wild - lediglich mit einem Passagier an Bord musste ich an einer kleinen Bodensenke 2 mal zurücksetzen, um mit etwas mehr Schwung dann weiter zu kommen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1904 index.php?page=Attachment&attachmentID=1905 index.php?page=Attachment&attachmentID=1906 index.php?page=Attachment&attachmentID=1907

Gruß
Stephan

PS: Bevor hier alle nach bewegten Bildern fragen - die Filme muss ich erst noch sichten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (13. April 2013, 23:54) aus folgendem Grund: Bilder eingefügt


STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 13. April 2013, 22:53

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Sind Euch die 3 Musketiere (Wölfe) um die Ohren gefahren? :D :whistling:
Leider zu weit für mich, ansonsten wäre ich auch dabei gewesen.
Gruss Chrigel

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 14. April 2013, 00:01

@STI-911:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Was für Wölfe? Meines Wissens treiben sich Wölfe in den Lausitzer Tagebauregionen umher. Aber auch auf Truppenübungsplätzen in Sachsen-Anhalt.
Wenn Du 4-rädrige Wölfe meinst, nein weder ein MB G-Modell noch ein Puch G waren vertreten! :zwinker:


Gruß,
Stephan

PS: Bilder oben erstmal provisorisch als Dateianhang eingefügt.

Kawalerist

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

Wohnort: Harheim

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 14. April 2013, 00:13

War ein geiler Tag und die Anreise aus Frankfurt nicht Oder sondern Main in Hessen hat sich mehr als gelohnt. Super Stimmug super Leute.

Gruss Thomas

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 14. April 2013, 13:21

Der Aussage von Stephan ist Nichts mehr hinzuzufügen, auch wenn ich manchmal gekniffen habe. :nixwieweg:
Es ist wirklich erstaunlich, wie weit man mit einem PKW kommt und sein Opa hat allen gezeigt, was man braucht um voran zu kommen (nicht viel :anbet: ).

@Baumschubser: Sorry für dasSteckenbleiben. :Lolschild:

Bin schon mal auf die Bilder gespannt.

Grüße Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Mackson

Anfänger

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 14. April 2013, 14:15

Moin Subaru-Freunde!

Ich fand die Sache auch 2013 wieder sehr gelungen, ihr seid echt ein lockere Truppe. :thumbup: Evtl. fahre ich mit meinem VW mal bei einer Eurer schicken "Offraod-Ausflugstouren" mit - wenn ich darf... :love:

Die Bedingungen waren dieses Jahr 100% anders als im letzten Jahr, was für mich natürlich die Sache auch wieder sehr interessant gestaltete - war doch tatsächlich mit AT-Reifen da und es war feucht. Die Teile haben echt Vorteile unter diesen Bedingungen, war sehr überrascht wie souverän man damit durch die Pampe kommt. :thumbup:
Ansonsten fand ich es schon sehr genial wie Baumschubser durch den Tagebau gepflügt ist - was alles so geht wenn man leicht und klein ist. :thumbup: Übrigens meinte STI-911 wahrscheinlich die Amarok (=Wolf). :) Na ja, eines konnte man auch dieses Jahr wieder sehen: ein Amarok langweilt sich fast. Durch sein extreme Verschränkungsmöglichkeit entscheidet nicht das Auto ob's weiter geht, sondern allein der Verstand des Amarokfahrers. Ebenso der Cayenne von Holger - Touareg Offroadtechnik im Prosche-Gewand.
Ich lade die Tage mal die Videos hoch, ich habe Euch alle irgendwo drauf bekommen... 8)



PS: Gerald, wir konnten uns garnicht darüber unterhalten wie nun der Unterschied zw. den beiden OBKs ausgefallen ist. Wo ist eigentlich genau der Unterschied im Allradsystem?

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 14. April 2013, 15:03

Großen Dank an Gerald fürs infizieren und Mackson fürs organisieren.
Gerald is eh mein Held...wie der mit dem SchalterOBK den Hang hoch is!!!
S# :thumbsup:

Ähnliche Themen