Du bist nicht angemeldet.

Rodeocrack

Anfänger

  • »Rodeocrack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. Juli 2015

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 15:45

Bluetooth Verbindung Forester SJ und Samsung A3

Hallo,
kann mir bitte jmnd helfen?
Ich fahre einen 2015 Forester SJ Edition 35. Leider verbindet sich mein Handy Samsung A3 2016 nicht automatisch mit meinem Forester, obwohl beide Geräte schon miteinender gekoppelt sind. Selbst mit aktivem Bluetooth muss ich den Verbindungsaufbau zwischen Forester-Handy manuell starten. Das nervt echt, denn bei jedem Stopp, kann ich die Verbindung neu starten. Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke.

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 19:11

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »figure_of_disguise« (3. Januar 2018, 00:18)


Rodeocrack

Anfänger

  • »Rodeocrack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. Juli 2015

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Oktober 2017, 12:56

Hallo,
Danke für den Tipp.
komischerweise ist das Handy mit dem Radio ja schon "gepaired".
Nur erkennen sich die Beiden nicht automatisch, wenn ich (mit eingeschlaltetem Bluetooth am Handy) einsteige. Beim Vorgänger war das unproblematisch möglich. Die Verbindung muss ich immer manuell anstoßen. Auch dann braucht er mehrere Versuche, um sich mit dem Handy zu "linken".

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:15

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »figure_of_disguise« (3. Januar 2018, 00:20)


Subi-Lu

Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:46

Ich habe noch den Forester Sh.Hier war es notwendig beim pairen die Zündung an zu lassen.Nicht nur auf Stellung 1 ,in der schon das Radio geht.

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:33

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »figure_of_disguise« (3. Januar 2018, 00:20)


Rodeocrack

Anfänger

  • »Rodeocrack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. Juli 2015

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Oktober 2017, 17:05

Hallo,
Vielen Dank für eure Tips.
Ich habe mittlerweile beides versucht. Aber das Handy verbindet sich nicht automatisch mit meinem Forester. :-(
Aber nach dem Ändern des Codes auf 0000 geht zumidest die manuell angestßene Verbindung schneller.
Noch jmnd einen Tip?

0x4243

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Oktober 2017, 17:45

Hallo,

ich geh mal davon aus, dass Du das 7" Touchscreen-Radio (mit oder ohne Navi) hast. Hast Du schon mal ein Softwareupdate bekommen? In den zwei Jahren in denen ich meinen SJ hab, gabs schon mindestens 3 Updates (ich hab das ohne Navi). Frag mal bei deinem Händler nach, evtl. hilft das was. Ich meine mich zu erinnern, dass in einem der Changelogs auch was von Bluetooth stand.

Schönen Gruß,
Christian

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. November 2017, 13:44

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »figure_of_disguise« (3. Januar 2018, 00:20)