Du bist nicht angemeldet.

Rodeocrack

Anfänger

  • »Rodeocrack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Juli 2015

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 15:45

Bluetooth Verbindung Forester SJ und Samsung A3

Hallo,
kann mir bitte jmnd helfen?
Ich fahre einen 2015 Forester SJ Edition 35. Leider verbindet sich mein Handy Samsung A3 2016 nicht automatisch mit meinem Forester, obwohl beide Geräte schon miteinender gekoppelt sind. Selbst mit aktivem Bluetooth muss ich den Verbindungsaufbau zwischen Forester-Handy manuell starten. Das nervt echt, denn bei jedem Stopp, kann ich die Verbindung neu starten. Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke.

figure_of_disguise

Fortgeschrittener

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 19:11

Hallo,

....hast du noch das "alte" Radio??

Veränder mal den Pairingcode von 1234 auf 0000 bzw umgekehrt - weis grad nicht was standart ist.

Manchmal hilft das.

Beim neuen Radio bei Pairingproblemen mal "handsfree" pairen - da läuft irgendwas anders, manchmal geht's dann!

LG

Rodeocrack

Anfänger

  • »Rodeocrack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Juli 2015

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Oktober 2017, 12:56

Hallo,
Danke für den Tipp.
komischerweise ist das Handy mit dem Radio ja schon "gepaired".
Nur erkennen sich die Beiden nicht automatisch, wenn ich (mit eingeschlaltetem Bluetooth am Handy) einsteige. Beim Vorgänger war das unproblematisch möglich. Die Verbindung muss ich immer manuell anstoßen. Auch dann braucht er mehrere Versuche, um sich mit dem Handy zu "linken".

figure_of_disguise

Fortgeschrittener

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:15

Hallo,

...hast du es ausprobiert oder nicht?

LG

Subi-Lu

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:46

Ich habe noch den Forester Sh.Hier war es notwendig beim pairen die Zündung an zu lassen.Nicht nur auf Stellung 1 ,in der schon das Radio geht.

figure_of_disguise

Fortgeschrittener

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:33

.......?