Du bist nicht angemeldet.

chrisi51

Schüler

  • »chrisi51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 23. November 2010

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. November 2012, 03:18

Impreza 2.0D MY10 Subwoofer und Endstufe positionieren?

Hallöle,

nachdem ich meine Türen, die Fensterheber-Schalter und auch die A-Säulen stillgelegt sowie die Serien-Lautsprecher durch einen Satz feinster Eton's ausgetauscht habe, stellt sich mir die Frage, wie ich das Klangbild weiterhin optimieren kann.

Grundsätzlich könnte man als nächsten Step das Radio tauschen. Jedoch ist die Frage, ob man an der Stelle nicht besser direkt auch eine Endstufe irgendwo verbaut, wenn man eh schon mal alle Kabel in der Hand hat. Mein Problem dabei ist nun jedoch ... Wohin mit dem Teil?

Ich brauch nun nicht die fettste Endstufe und habe im Prinzip schon eine uDimension JR 5-390 im Kopf - die Teile zeichnen sich durch niedlicher Bauweise und trtozdem akzeptabler Leistung bei nettem Preis/Leistungsniveau aus.Aber auch 33x30x5cm wollen ihren Platz finden.

Da ich meinen Wagen möglichst nicht verbauen will - das heißt, es soll kein Showcar werden und somit sollte der Kofferraum möglichst weiterhin nutzbar bleiben - überlege ich, die Endstufe unter einem Sitz unterzubringen. Gehört habe ich das schon öfter, gesehen leider noch nie. Blöd an der Option ist zum einen die Sicherheit, zum anderen die Temperaturentwicklung und zu guter Letzt die Zugänglichkeit was Konfiguration angeht.

Habt ihr einen sinnigen Einbau-Ort vor euch, bei dem man nicht irgendwie das Auto halb zersägen muss? :P

Sobald Endstufe steht, wäre dann anuch Subwoofer dran. Der würde dann vermutlich in Eigenbau enstehen und fände seinen Platz im Kofferraum an einder der beiden Seiten. Ich würde direkt auf die Verkleidung auflaminieren um die Kiste so klein wie möglich zu halten. im Idealfall wird von der Kofferraumgrundfläche nur auf einer Seite das umklappende Element beansprucht. sprich: der Rest der Ablage sollte wie gewohnt aufklappbar sein.

Evtl. wäre auch denkbar die Endstufe dann unter die Kiste zu bauen, jedoch dürfte bei dem Anspruch, so eng wie möglich zu arbeiten, nicht genügend fläche entstehen, um dies zu bewerkstelligen.

Zudem mag ich keinen Kabelsalat. Also irgendwo drauf oder dran zu schrauben, wo man direkt drauf schauen kann, fällt aus.

Any Ideas?
Grüße
Chris der Webseitenschrauber ;)
Persönliche SC+Vorstellung