Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 5. Oktober 2015, 20:10

Du willst meine neue CR1620 in deine Fernbedienung einbauen.

gressy

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 5. Oktober 2015, 20:22

DU möchtest mir also sagen das ich mir eine neue Batterie in die Fernbedienung einbauen soll?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 5. Oktober 2015, 22:33

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ich krame den Thread mal aus denn ich habe das gleiche Problem und der Link von Mangekyo ist nicht mehr gültig.

@gressy:
Ich habe den verlinkten Thread wieder gefunden und beide Themen zusammengelegt - also bitte noch mal von vorne lesen


Gruß
Stephan

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 5. Oktober 2015, 22:33

Eine, nicht meine. Verdammt. Aeh, ja, was ich sagen wollte: wenn die Batterie leer geht faengt die Fernbedienung das rumzicken an. So grob alle drei Jahre. Kostet bei reichelt n Euro das Stueck.

gressy

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 12. Oktober 2015, 20:42

Hat funktioniert, Danke euch!

Thoddy200

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Westküste Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 12. August 2016, 16:09

Dann ist das also kein Bug sondern ein Feature, dass man mit dem Funkschlüssel mechanisch nur die Fahrertür schließen kann ?

Hatte mich gewundert, weil ich das so kenne, dass alles andere auch entriegelt wird, wenn man den Schlüssel old-school im Türschloss benutzt.

micha0815

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:17

So jetzt weiß ich wies geht.

Die weißen Stecker verbinden, reinsetzen, den Taster (Verriegelung auf der Seitenkonsole) drücken (Richtung auf, sprich nach hinten unten) und gedrückt halten, dann 2 mal eine der Tasten auf der Fernbedienung drücken. Jetzt sollte es einmal auf und wieder zu schließen, dann hat er den Schlüssel angelernt. Wenn du einen zweiten auch noch programmieren willst, dann drauf bleichen auf dem Taster und einfach das selbe beim zweiten Schlüssel.
Dann erst denn Stecker auseinander, und bei geschlossener Türe testen.

Viel Glück und Gruß

MEKA

Hallo @MEKA:

ich bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem. Funktioniert dein oben beschriebenes Procedere auch bei einem 2010er Forester?
Finde ich (im Hellen) dort auch die weißen Stecker? Gibt es ein Bild zu diesen Steckern?

Danke und Gruß
Micha

micha0815

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 21:35

Ich habe heute nachgeschaut und natürlich waren dort auch die weißen Stecker.

Also wurden die Stecker zusammen gesteckt - Innenbeleuchtung
blinkt. Beim Drücken des Schalters in der Tür auf "öffnen" kommt das
Piepsen. Allerdings keine Reaktion auf mein zwei-maliges Drücken auf dem
Schlüssel! ?(

Die Batterien (VARTA) sind neu. Wo kann/sollte ich als nächstes schauen???

micha0815

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:25

Soooo - heute das gleiche Procedere! Diesmal reagierte der Forester! Nach zweimaligem Drückes schloss das Auto auf und zu. Bei beiden Schlüsseln! :thumbup:

Die Freude währte leider nicht lange. Nachdem ich die weißen Stecker auseinander steckte und die Fernbedienung testen wollte.... Ernüchterung! :crying:

Es tut sich nix!

UND NU??? :nocheck:

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:44

Hallo,

hast auch mal den Speicher gelöscht...?

Ging das eigentlich alles vor dem Batterietausch - denn deswegen brauch man nicht neu anlernen!

Anleitung genau gelesen - auch die "Notes"?

LG

micha0815

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 20:02

Hi,
hast auch mal den Speicher gelöscht...?
Welchen Speicher? Und wie löschen? ?(

Ich habe den Forester seit einer Woche. Vorher ging der Schlüssel nicht. Der Vorbesitzer sagte, dass er deswegen mal beim Freundlichen gewesen sei. Die hätten eine neue Batterie rein gemacht. Ergebnis: "Paar Tage" ging es dann wohl! Wann das war....!? Keine Ahnung!!

Jepp - die Anleitung habe ich incl. der Notes gelesen!

Gruß
Micha

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 20:57

Hallo,

...........na unter 2.

2. CLEAR THE REGISTRATION OF KEYLESS TRANSMITTER

und dann mal neu anlernen...

ansonsten kann ich dir nen Link geben zum Toubleshooting - ist aber nicht schön zu lesen :-)

LG

micha0815

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 30. Oktober 2016, 10:47

Moin @figure_of_disguise:

gestern habe ich die Schlüssel "entfernt/gelöscht". Es kam die Bestätigung durch die ZV.

Anschließend habe ich beide Schlüssel wieder angelernt - auch mit Bestätigung.

Allerdings funszt es immer noch nicht! ?(

Weitere Ideen?

Gruß
Micha

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:56

Hallo,

jetzt geh mal auf diese Seite:

http://www.jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru…2009/index.html

1. dann unter "index" den Buchstaben "K" links wählen
2. dann unter "Keyless Transmitter" den link "Inspection" klicken

.....dann bist im Troubleshooting - da geht's dann gleich los mit ein paar Sicherungen zum checken etc.

LG

micha0815

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 30. Oktober 2016, 19:53

collation CM

Vielen Dank für den Link!

ein paar Sicherungen zum checken


Jetzt geht´s weiter mit meinen Fragen: Was bedeutet "collation CM" ??



Danke & Gruß
Micha

micha0815

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 5. November 2016, 19:30

Funk funszt wieder! ;-)

Hi,
meine Funkfernbedienung funktioniert wieder!! :thumbsup_1:

Vielen Dank an @figure_of_disguise: der mich super unterstützte! So habe ich "nur" wegen meines Schlüssels einiges über meinen Forester gelernt!


Bei meinen beiden Schlüsseln war der minus-Kontakt der Batterie lose (er fällt trotzdem nicht aus dem geöffneten Batteriedeckel raus!)

Nachdem ich den Kontakt wieder fest gelötet habe, erfüllt ein Schlüssel seinen Dienst! :D

Das vorherige "Anlernen" und "Entlernen" hat nicht immer auf Anhieb geklappt! Jetzt ist mir auch klar warum...
Der noch nicht funktionierende Schlüssel ist eh der Ersatzschlüssel... ich werde ihn morgen nochmal anlernen. Vielleicht ist bei dem was schief gelaufen!?

ABER ein funktionierender ist auch schon :thumbsup_1:

Micha

JayDicaprio

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Mai 2017

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 4. Juni 2017, 18:58

Hallo Leute, ich werde das alte Thema mal wieder aufwickeln ...

ich habe gestern den Versuch gestartet ein Doppel Din Radio in meinen Impreza BJ 08 zu bauen.
Der Vorbesitzer hatte ein normales DIN Radio eingebaut und wie heute festgestellt, die Kabel auf verrückteste Weise vertauscht... komischerweise funktionierte es.
Ich hab alle Kabel wie vorgeschrieben verbunden (schwarz und schwarz, rot und rot usw...)
Da aber die Kabel vertauscht waren hat das nicht so recht funtioniert und das dumme ist das jetzt die Fernbedienung und ZV nichtmehr funktionieren.. auch die Innenraumbeleuchtung funktioniert nichtmehr, nur dann wenn das Auto läuft.
Heute kam dann ein Freund vorbei der sich mit Autoradios auskennt und hat mir das Radio eingebaut.
Nur kommt wohl kein Dauerplus an. Er speichert keine Uhrzeit, Toneinstellung usw.

Kann das Problem an einer Sicherung liegen? Wenn ja an welcher?
Die Sicherung fürs Radio habe ich getauscht weil die wohl gestern beim falschen verbinden der Kabel durchgebrannt ist.