Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

riher

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Februar 2010, 22:16

Zentralverriegelung

guten abend. manchmal hilft es wenn mann oder frau die batterien rausnimmt und sie reinigt, am bessten mit etwas sprit oder alkahol

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 13. Februar 2010, 16:35

batterien neu,gesäubert usw,,,,

23

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:42

Funk der Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Hallo miteinander!
Leider habe ich ein kleines Problem mit der Zentralverriegelung. Seit paar Tagen funktioniert es nicht mehr, mit dem Schlüssel den Wagen zuzusprerren. Wenn ich den Schlüssel aber ins Schloss der Fahrertüre stecke, dann sperren schon alle Türen.

Ich muss kurz noch davor sagen, dass ich erst letztens einen Bericht im TV gesehen habe, dass man mit so Störsendern nicht nur verhindern kann eine Türe zu schließen, sondern sogar das Signal speichern um später damit die Türe zu öffnen.
Naja, und das war so eine Panikmacherei, dass ich jetzt mehrere Tage den Wagen übers Schlüsselloch abgesperrt habe. Jetzt wollte ich aber doch wieder die Funke benutzen und nun gehts nimmer.

Wie gesagt, im Schlüsselloch funktionierts einwandfrei, aber mit dem Funk gehts nicht, hab auch schon den Zweitschlüssel probiert. Wird einfach nicht erkannt. :( An sich schätze ich, dass irgend was mechanisches nicht mehr funtioniert, dass vielleicht irgend ein Kontakt nicht richtig berührt? Hab auch schon die Batterie abgesteckt, hat aber nix gebracht.

Wisst ihr da eine Lösung? Vielen Dank schonmals! :)

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 15. Februar 2010, 14:23

So jetzt weiß ich wies geht.

Die weißen Stecker verbinden, reinsetzen, den Taster (Verriegelung auf der Seitenkonsole) drücken (Richtung auf, sprich nach hinten unten) und gedrückt halten, dann 2 mal eine der Tasten auf der Fernbedienung drücken. Jetzt sollte es einmal auf und wieder zu schließen, dann hat er den Schlüssel angelernt. Wenn du einen zweiten auch noch programmieren willst, dann drauf bleichen auf dem Taster und einfach das selbe beim zweiten Schlüssel.
Dann erst denn Stecker auseinander, und bei geschlossener Türe testen.

Viel Glück und Gruß

MEKA

P.S. WRX-04 dein Postfach ist voll!
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 15. Februar 2010, 18:27

Ach wie ich das geräusch vermisst habe =) klack...klack.. :D es funtzt wieder alles ... Meka könnt dich umarmen, vielen vielen dank

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 15. Februar 2010, 18:29

Na dann bin ich aber froh das alles wieder geht.
Sorry das ich dir erst die falsche Info gegeben habe.

Gruß und viel Spass mit dem Klack Klack.

MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 15. Februar 2010, 18:32

Bin froh dass du so hartnäckig dran geblieben bist 8)

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 15. Februar 2010, 18:36

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hast du schon mal über eine Clubmitgliedschaft nachgedacht? Ist eine wirklich gute Sache und eigentlich ein Muss für einen WRX Treter.


Subaru-Community, da werden sie geholfen.
Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 15. Februar 2010, 18:46

hab schon alles hier liegen müsst es mal irgendwann mal abschicken 8)
wahrscheinlich nächsten monat geht dann alles in einem :D

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 16. Februar 2010, 07:09

bei mir geht es immer noch nicht, irgend was mach ich falsch ^^

beide stecker verbunden - ok
rein gesetzt - ok
Tür zu machen ? - ok
Hebel zum schließen / öffnen aller 4 Türen ziehen und Tür auf machen (brauch man bei mir n cht gedrückt halten da der Hebel immer in Endposition bleibt, hab ihn auch shcon gedrückt gehalten) - ok
2 x taste drücken auf key - ok

aber es passiert nichts e.e

Gerade eben noch mal versucht , ohne erfolg.
sehr merkwürdig das ganze werd wo demnächst doch mal in die Werkstadt müssen , wobei das ganze ja nicht lebensnotwendig ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mangekyo« (16. Februar 2010, 08:11)


Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:13

Tür muss nicht zu sein, stecker verbinden, dann an der seite (entrieglungstaste) nach unten? also öffnen gedrückt halten, dann schlüssel 2 mal bestätigen dann müsste was passieren, stecker wieder trennen und müsste dann wider gehen

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:18

Ich verstehe aber "entrieglungstaste öffnen gedrückt halten" nicht ganz.

ich kann die entrieglungstaste nur in 2 positionen verschieben, Auf und zu wenn ich ihn auf mache kann ich doch nichts gedrückthalten , da sich ja die position nicht mehr verändert wenn er auf (oder zu) ist.

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:24

egal einfach nach hinten gedrückt halten und in der position bleiben:)

begbie

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Marktschorgast

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:28

wo finde Ich denn diese Stecker zum verbinden ?

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:32

wenn du die Fahrertür öffnest, kniest du dich runter,dann hast du ja die einstiegsleiste ,die nach links geht ,wegmachen,drunter sind die stecker

begbie

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Marktschorgast

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:36

vielen dank, werde ich mal nachsehen...

...obwohl seit 2 tagen geht die zv ohne Probleme ?!
Aber am Wochenende ging sie überhaupt nicht

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 3. Oktober 2011, 09:32

Ich hol dieses Thema mal hervor:
Bin ja seit 1 Woche ca wieder stolzer WRX MY04 driver. Hab nur ein kleines problem:
Zentralverriegelung funtkioniert nicht.
Mit Schlüssel- Verbedienung nicht, Schlüssel aufsperren (sowieso) nicht, und mit der Taste auf der Fahrertüre rührt sich auch nichts!!
D.h. es geht gar nichts! Sicherung kontrolliert- OK.

Was kanns da haben??
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:03

:schieb:
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI

Hamburger-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 20. November 2011, 12:06

Hi,
habe hier noch ein Tip für alle die probleme mit der Funkfernbedienung haben.
Tauscht als 1.tes die Battarie aus, bei mir funktionierte die Fernbedienung trotz 2,92V Spannung nicht mehr.
Neue Battarie (Duracell) hat 3,26V und alles funktioniert wieder.
Ich weiss nicht warum das so ist aber vermutlich bricht die Spannung bei Kälte extrem zusammen.

Gruß
Joachim

gressy

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 5. Oktober 2015, 20:06

Hallo,

ich krame den Thread mal aus denn ich habe das gleiche Problem und der Link von Mangekyo ist nicht mehr gültig.

Danke euch