Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:27

Funkfernbedienung und Zentralverriegelung

Hallo,habe eine frage vielleicht kennt jemand dass problem (forum suche habe ich schon benutzt)
Mein Zentralverriglung funtzt nicht mehr,mit dem 1 schlüssel muckt sich nichts wie mit dem ersatzschlüsse.l Also schliesse ich mal aus dass es die batterien sein könnten, wenn ich die Fahrertür manuell schliesse ,sperrt eben nur die Fahrertür,beifahrertür sowie hinten schliessen nicht?müsste aber alle verschliessen oder ?beim Gt schliesst ja nur die Fahrertür dass weiss ich aber bei einen New age(wrx 2004) auch? mhh.... kann mir jemand weiterhelfen ?Weiss, Ferndiagnose ist immer blöd .Sicherungen sin auch ok

Vielen dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wrx-04« (31. Januar 2010, 15:34)


micha GT96

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:49

Hi
Also beim mir (STI 06) gehen auch nicht alle Türen auf und zu wenn
manuell auf oder zugemacht wird
Dein anderes Problem könnte schon die Batterie sein
oder die Kontakte an der Batterie
Einfach mal Batterie ausbauen und Kontakte mit kleinem
Schraubendreher nachbiegen
Hat bei mir geholfen

Gruss Micha

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:53

RE: Zentralverrieglung und funk

jap das passt so, ist bei meinem MY04 auch so, mit Funk alle, mit Schlüssel nur die wo du sperrst!


Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:00

Ist der Ersatzschlüssel oft im Einsatz?
Wenn er nur irgendwo wie meistens in einer Schublade liegt kann die Batterie auch leer werden.
Am besten mal ne neue Batterie einbauen.
Seit wann ist bei dir das problem? Erst seit es kalt ist?
Zentralverriegelung funktioniert nicht bei Kälte!
Auch ein bekanntes Problem

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:17

Ersatzschlüssel ist nie im gebrauch,und der andere Schlüssel brauche ich im moment auch nicht , Subi schläft tief und fest :)Glaube auch dass die batterien noch nie gewechselt wurden. Kalt?mhh steht in der garage da sind eigentlich nur plus grade,die threads mit der kälte habe ich schon alle fleissig durchgelesen:) wechsle mal die batterien und berichte op es geholfen hatt :) vielen dank für so fleissige hilfe

Ihr seid die besten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wrx-04« (31. Januar 2010, 17:19)


Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:34

Die Probleme mit der kälte beziehen sich mehr auf den Schlüssel als auf die Zentralverrieglung. So ist es zumindestens bei mir. Wenn mein Schlüssel mehr als 10 min der kälte ausgesetzt ist geht er nicht mehr. Erst wieder aufwärmen in einer warmen Tasche und er geht wieder.

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2010, 20:56

So hatte heute schnell ma zeit um die batterie vom schlüssel zu prüfen
also habe 2.7volt gemessen. dass müsste ja schon mal inordnung sein?
kann ich dann nicht erkennen op die fernbedienung überhaupt sendet?
aber kann auch nicht glauben dass 2 schlüssel defekt sind? welche sicherung ist dass überhaupt? hängt die nicht auch mit der innenraumbeleuchtung zusammen usw?15A im Motoraum? nicht dass das steuergerät defekt ist?wo sitzt das stuergerät überhaupt?muss ich denn mal da durchmessen op überhaupt was ankommt?
ist nämlich schwierig zum freundlichen zu fahren und an den tester zu haengen (auto ja abgemelldet ist )

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:39

Weis jemand wie man den Schlüssel neu anlernt? forumsuche half mir nicht wirklich weiter? glaube das mein problem daran liegen könnte?

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:43

Schreib den User MEKA an,
der kennt sich da 1a aus, sag ihm n Gruß von mir ;)



Grüße Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:48

jop hab ich gemacht ;) hoffen er kann mir weiterhelfen

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:09

Hast PN zurück.
Die wichtigste Info wäre ob der Wagen läuft oder nicht. Sprich ob er anspringt und läuft oder ob er gleich wieder ausgeht.

Gruß
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:18

Springt mit beiden schlüssel an,krieg eben die Türen nicht mehr auf oder zu mit dem schlüssel per funk

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:08

so,dass blöde thema beschaftigt mich immer noch.... weiss jemand wo beim wry 2004 der empfänger sitzt und aussieht? und wie ich ihn kontrollieren kann ? auto ist ja noch abgemeldet ,kann daher noch nicht zum freundlichen gehen,,,, lässt mir keine ruhe achja batterien beider Schlüsse habe ichl gewechselt, geht aber immer noch nicht...

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. Februar 2010, 15:59

Hast nochmal PN. Hab ne Idee gehabt wie es doch gehen müsste ohne zum Händler zu fahren.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 12. Februar 2010, 16:17

HuHu MEKA :) Mich beschäftigt das Selbe Problem.

- Wagen startet mit beiden Keys
- alle 4 Türen kann man per Knoft an der Tür verschließen / Öffnen
- Batterie wurde vom Haupt Key getauscht und auch an ersatz key getestet

- Auf / Zu Knopf auf beiden Keys ist nur zur Dekoration da (entweder es wird nichts gesendet oder es kommt nichts an)

auch meiner einer wüsste gerne wo das steuerteil sitzt für den Funk. Ein fall für die X-Akten ... die wahrheit liegt irgend wo da draußen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mangekyo« (12. Februar 2010, 16:19)


MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 12. Februar 2010, 16:35

ät:Mangekyo

Auch du hast eine PN. Lass hören obs geklappt hat dann können wir es auch posten.
Nur ohne es sicher zu wissen wäre es ein Schmarrn gleich hier rein zu schreiben.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 12. Februar 2010, 18:34

nee bei mir nix gebracht.... ;(

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 12. Februar 2010, 18:43

Dito bei mir das selbe.

Tür-Einstiegs-leiste geöffnet und die beiden Weisen Stecker verbunden.
Tür aufgelassen , Knopf auf Key gedrückt und gehalten und den Tür-verriegelungs-Schalter auf "zu" gestellt.

Alle Türen waren zu, aber der Anlern Modus schien gar nicht gestartet zu sein da kein "Anlern zu Ende" Zeichen (Alle Türen gehen auf und zu) gekommen war.

Das ganze ist zwar nicht lebenswichtig, aber es nervt mich doch schon zu wissen das es gehen muss, aber nicht gehen tut >.<

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 12. Februar 2010, 18:52

Also ich werde die Tage nochmal schauen ob ich die Anleitung falsch gelesen habe.
Vielleicht habe ich einen Schritt überlesen der wichtig ist.
Schade hätte gerne geholfen. Evtl geht das beim WRX auch anders als beim Forry.
Werde mal nachschauen.

Hat den keiner ein Werkstatthandbuch für nen WRX 04 daheim? Da könnte man es nachlesen. Ich komme erst wieder am Montag zu einem Handbuch.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Wrx-04

Schüler

  • »Wrx-04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 12. Februar 2010, 19:02

Vielen Dank Meka, für deine Bemühungen :) ansonsten muss ich halt bis Mai warten ;( wass natürlich blöd ist dass ich ja weiss dass es noch nicht funzt ...und es einfach nervt