Du bist nicht angemeldet.

  • »Schlabbeloui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 31. März 2015

Wohnort: Hunsrück

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. April 2018, 21:35

Hilfe mit GX-201LE

Hallo Community,

leider habe ich mir beim Überbrücken mein Radio, samt Klima-Bedieneinheit zerschossen :( Es hat auch die Hauptsicherung und die Sicherung von der Benzinpumpe raus geschossen, das ist alles schon erldigt... nur die Radio/Klimaeinheit ist völlig tot. Sicherungen sind alle i.O. Strom kommt am Stecker an.

Gibt es noch eine tauschbare, interne Sicherung? Ich habe leider nur fest verlötete SMD-Sicherungen gefunden. Die konnte ich auch nicht alle durchmessen, wegen schlechter Erreichbarkeit.
Oder gibts irgendeinen Reset, um das Teil wieder zum Leben zu erwecken?
Oder hat vielleicht einer noch ein komplettes, funktionierendes GX-201LE Radio bzw. ein kompatibles Modell?

Für jede Hilfe dankbar,
Schlabbeloui

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 799

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2018, 00:48

Bist Du sicher, dass am Radiostecker die Spannungen alle ankommen ?
Es gibt Sicherungen die für die Audioanlage relevant sind.

Nr. 8 im Motorraum 20A
Nr. 24 unterm Armaturenbrett 15A

Ansonsten gibt es ja im Radio diverse Sicherungen (hier kannst Du das Servicehandbuch vom Radio runterladen https://www.dropbox.com/s/b8jfsg7e24mqt2…01SEF2.pdf?dl=0)
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

  • »Schlabbeloui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 31. März 2015

Wohnort: Hunsrück

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. April 2018, 10:53

Die Sicherungen sind es leider nicht, zum Glück konnte ich kurzfristig einen Ersatz finden, der ist schon bestellt.

Jetzt aber noch ne doofe Frage:
Gibt es einen Trick um meine CDs manuell aus dem Wechsler zu holen???

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 799

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. April 2018, 17:06

Ohne Strom ? Denke nicht.
Hilft nur das Radio auseinanderschrauben.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."