Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MiesMuschel

Anfänger

  • »MiesMuschel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:27

Neu hier und Fragen wegen Legacy 2007 - 3.0

Servus,

ich habe mir einen 2007er Legacy zugelegt und warte nun auf die Auslieferung.

Vorab habe ich ein paar Fragen:

- ist das normal, dass der Beifahrersitz nicht so weit nach hinten gestellt werden kann wie der Fahrersitz? (is elektrisch)
- muss man die Bremse tatsache sehr kräftig treten für ne Vollbremsung?
- welche is nun die beste Lösung für USB/Bluetooth an dem eingebauten Seriennavi (Parrot/Adapter)?

Dann schick ich mal viele Grüße in die Lande und hoffe auf eine tolle Zeit mit dem Auto und hier im Forum =)

Alles Gute
MiMu...
...never underestimate the power of a Subaru...

timsen

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. November 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:29

muss man die Bremse tatsache sehr kräftig treten für ne Vollbremsung?


sag mir ein auto wo man eine vollbremsung macht, ohne die bremse kräftig zu betätigen?! hahaha

MiesMuschel

Anfänger

  • »MiesMuschel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 02:38

Hi timsen,

Meinen nissan kann ich dir da nennen....da reicht ein leichter tritt und das ding steht kopf...

Bei dem legacy hab ich den eindruck, ich trete ne lkw-bremse...
...never underestimate the power of a Subaru...

SpaceMan

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 08:43

Hi, ich habe den 3.0, jedoch Jahrgang 2004.

- Zum Sitz kann ich nichts sagen, müsste ich erst testen.
- Die Bremse muss ich auch relativ stark treten, dass da was ordentliches geschieht. Sagt auch meine Frau, wenn sie mal mit dem Subaru fährt.
- Als Bluetooth Verbindung habe ich das Grom-Audio am Autoradio (CD-Changer Anschluss) angeschlossen. Einbau-Anleitung schwirrt hier irgendwo im Forum herum. Bin zufrieden damit. Dazu habe ich noch den Bluetooth-Adapter gekauft und kann somit alle Bluetooth-Geräte koppeln und Musik davon abspielen. Trackwechsel funktioniert mit den Lenkradtasten auch problemlos. Freisprechen habe ich noch nicht benutzt, wird aber sicherlich auch klappen :)

EDIT: Habe erst jetzt richtig gelesen, dass du das NAVI hast. Weiss nicht obs damit auch klappt. Aber wenn du einen zusätzlichen CD-Wechsler Anschluss hast (hast du das im Menü?), wahrscheinlich schon. Ich hab das normale Radio mit integriertem 6-fach Wechsler aber ohne Navi.

Grom-Audio:
http://umno-tech.com/catalog/product_inf…7dfde1c4af64f90

Bluetooth Zubehör:
http://umno-tech.com/catalog/product_inf…7dfde1c4af64f90
Subaru Legacy H6 3.0 AT 2004 (Kombi)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SpaceMan« (28. Dezember 2012, 12:01)


Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:01

Die Bremse ist halt nicht so sensibel wie bei manchen anderen Autos. Klarer Fall von "das ist halt so". Man gewöhnt sich aber daran.

Der Beifahrersitz kann genausoweit verstellt werden wie der Fahrersitz. Allerdings ist der Fußraum nicht so groß. Ebenso ein Fall von...du weißt schon.

Egal. Viel Spaß mit dem sparsamsten 6-Zylinder Allradkombi. Geniesse das geniale Fahrverhalten!

Gruß,
Alex

P.S. Hast Du ein Facelift mit Xenon? Nur dann wäre es ein Modelljahr 07.

MiesMuschel

Anfänger

  • »MiesMuschel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:33

ah OK, das mit der bremse beruhigt mich.
is dann wohl wie in papas altem benz ;)
is das ansonsten eigentlich normal, dass man die bremsbeläge nich sieht?
MFK hat er gekriegt, also scheinen die in jedem fall i.o. zu sein.

sitzmässig kommt bei dem der beifahrersitz wirklich ca. 10cm weniger nach hinten.
sonst funktioniert der sitz aber problemlos, daher bin ich stutzig geworden. ?(

danke für den tipp mit grom! ich bin derzeit bei zemex hängen geblieben.
an sich soll ja noch ein sub dran.
ich hoffe, ich kann den auch so anschliessen bzw krieg irgendwo den entsprechenden adapter vom OEM-sub her.
oder eine andere eierlegende wollmilchsau (sub/usb/bluetooth 8| )

von dem fahrverhalten war ich auf anhieb überzeugt, daher muss der her!
ich such derzeit halt noch haken ;)

ich nehme an, dass er facelift is, da die scheinwerfer wie xenon aussehen.
der händler hat sie allerdings nich erwähnt :huh:
(ich check nochnich, wie ich hier ein bild reinkrieg, sonst hätt ich eins angehängt ;) )
...never underestimate the power of a Subaru...

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:56

Hat das Auto das "SI-Drive" - den großen runden Schalter auf der Mittelkonsole mit dem du Fahrprogramme wählenkannst? Wenn nicht, ist es kein Facelift.

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:38

"Die sehen aus wie Xenon"
Ja, das habe ich schon gehört... Das liegt an den Projektionslinsen. Einer Projektionslinse ist das Leuchtmittel egal. Es gibt Xenonscheinwerfer in normalen Scheinwerfern wie auch H7 Birnchen (wie in meinem Vorfaceliftmodell) hinter der Linse. Das Licht ist aber dennoch ganz ordentlich.

Ein weiterer Indikator für ein Vorfacelift ist das Plastikholz bei hellem Leder.

Gruß,
Alex

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:39

@SpaceMan: Bei deinem ersten Link steht unten: "Doppel-DIN Navigation Radios ohne Navigation, die mit einem internem Sechsfach-CD-Wechsler ausgestattet sind und Single-DIN-Radios, sind nicht kompatibel."
Aber du hast ja anscheinend das mit integriertem Wechsler und funktioniert trotzdem? Das Navi ist soweit ich weiss eigenständig und hat mit dem Radio nichts zu tun.
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

MiesMuschel

Anfänger

  • »MiesMuschel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:15

juhuu, ich hab n facelift :)

ich hab a) den schalter und b) aluminium-optik bei hellem leder :D

die scheinwerferreinigungsanlage (zumindest in D pflicht bei xenon) haber ich nich entdeckt, daher war ich auch hier skeptisch :S

danke für die vielen tipps und hinweise, nu sind die zweifel beseitigt und ich kann den 3.1. noch weniger abwarten 8o
...never underestimate the power of a Subaru...

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 29. Dezember 2012, 01:16

Hallo MiesMuschel,

die Scheinwerferwaschanlage ist ein kleines, verchromtes Viereck an der unteren, inneren Ecke des Scheinwerfers. Übersieht man sehr schnell, soll aber bestimmt so sein. :zwinker:
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

SpaceMan

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:53

@SpaceMan: Bei deinem ersten Link steht unten: "Doppel-DIN Navigation Radios ohne Navigation, die mit einem internem Sechsfach-CD-Wechsler ausgestattet sind und Single-DIN-Radios, sind nicht kompatibel."
Aber du hast ja anscheinend das mit integriertem Wechsler und funktioniert trotzdem? Das Navi ist soweit ich weiss eigenständig und hat mit dem Radio nichts zu tun.

hi!
ja das klappt bei mir 100%. ich habe das radio GX-201LE (http://www.trioma.ru/base/subaru/pic/gx-201le.jpg) drin und da läuft das trotz internem 6-fach wechsler.
Subaru Legacy H6 3.0 AT 2004 (Kombi)

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:21

Hab denselbem. Und gerade auf der Homepage gesehen, dass dieses Modell erfolgreich getestet wurde... Da soll noch einer den Durchblick haben. Hehe. Danke für die Info.
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

MiesMuschel

Anfänger

  • »MiesMuschel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 29. Dezember 2012, 23:50

ja, das verchromte viereck, danke skylark :D
kommt gut so versteckt :)

zum thema hifi:

der oem-subwoofer kommt ja irgendwie zwischen die lautsprecher und greift bei den hinteren ab wie ich das verstanden hab...
da kann ich dann auch gleich nen amp mit high-level-input kaufen und hinten dazwischen klemmen...
spart mind 2 lange kabel nach hinten und bringt den gleichen effekt...
zusätzlich kriegen dadurch die hinteren speaker eine verstärkung :D
hoffe das klappt wie ich mir das denke ;)

hey vielen dank euch allen für´s mitdirkutieren, das sind ja doch viele verschiedene themen gleichzeitig :!: :thumbsup:
...never underestimate the power of a Subaru...

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:01

Ja da wird sich die Forensuche aber freuen!

hey vielen dank euch allen für´s mitdirkutieren, das sind ja doch viele verschiedene themen gleichzeitig

@MiesMuschel:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Deswegen wird hier auch immer darauf gedrängt, dass je eröffnetem Thema auch nur ein Problem / eine Frage behandelt wird! Damit nämlich andere Nutzer, die später mal was suchen sich nicht durch ewig viele Threads mit allen möglichen Inhalten wühlen müssen.
Und schon bei der Überschrift fängt es an!

Zitat



Also was sagt uns die Überschrift des von Dir gestarteten Thema's? Alles und nichts! So eine Überschrift würde geradeso noch im Unterforum "Kaufinteresse" als Titel durchgehen. :hmmm:

Zu der Geschichte mit dem USB / Bluetooth am Navi -> :s_forensuche: Gibt da schon einige andere Legacyfahrer, die sich damit beschäftigt haben, daher dort weiter schreiben.

Das mit der Bremse ist so eine bekannte Sache bei Subaru, dass sich ab Werk die Bremse eher undefiniert anfühlt beim Tritt aufs Pedal. Auch das ist schon mehrfach angesprochen wurden -> :s_forensuche:

Und wegen der Sitzverstellung: wenn die Suchfunktion nichts passendes vorweisen kann, dann wär' eine eigenes Thema mit passendem Titel das Mittel der Wahl gewesen :prophezei:


Und damit es nicht noch bunter wird, ist hier zu!

Gruß,
Stephan