Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

forstbetrieb

Anfänger

  • »forstbetrieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. April 2011

Wohnort: Fuchstanz/Taunus

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Oktober 2016, 21:39

Lenkradfernbedienung und Aftermarket-Radio

Hi Leute,
in meinem Outback MY2004 habe ich zur Zeit noch das Kenwood GX-201LE (http://trioma.ru/base/subaru/pic/gx-201le.jpg), möchte aber ein Doppel-DIN Android-Aftermarket-Radio einbauen. Die Blende und den Einbaurahmen habe ich schon bei japanparts.com bestellt. Ich frage mich nur, ob es überhaupt möglich ist, die Lenkradfernbedienung weiterhein zu benutzen.


Habt ihr diesbzgl. schon Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Tipp geben?


Vielen Dank für eure Antworten.

JPSpecial

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2016, 22:36

Schau mal beim Hersteller des Radios, ob der sowas anbietet. Kann mich erinnern, dass es von Alpine mal ein Teil gab, mit dem man die Lenkradfernbedienungen der unterschiedlichen Fahrzeughersteller auf Alpine-Radios adaptieren konnte. Vielleicht hat ja dein Hersteller was entsprechendes im Programm. Ansonsten könntest du dich noch bei den Herstellern von Montage- und Zubehörmaterial umschauen (z.B. AIV) eventuell haben ja was im Angebot?
Vorausgesetzt natürlich, dass das neue Radio überhaupt nen Eingang für ne entspechende Fernbedienung hat ;)

Bin leider schon zu lange aus´m Carhifi raus um ne konkretere Aussage machen zu können...
Flensburg ist ein bißchen wie Payback
... Für 8 Punkte gibt´s ein Fahrrad 8|

JJG

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2014

Wohnort: Schweiz , SO/TG

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Oktober 2016, 18:34

Hallo Forstbetrieb

Ich habe dieses Teil im '05 Legacy BP:
Axxess ASWC-1

Funktioniert mit allen gängigen Asiatischen Head Units (JVC, Pioneer, Kenwood etc.)
Kann auf diverse Fahrzeuge programmiert werden.

Gruss
Jonas

forstbetrieb

Anfänger

  • »forstbetrieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. April 2011

Wohnort: Fuchstanz/Taunus

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2016, 23:47

Hi Leute,
Vielen Dank für eure Unterstützung. Das ganze funktioniert jetzt mit einem Naviskauto 7" Naviceiver: Die Headunit kann die Befehle der Lenkrad-Fernbedienung lernen, wenn diese analog und widerstandsbasiert, d.h. über Spannungsabfall an das Radio übermittelt werden.
Die Herausforderung beim Anschließen bestand darin, die Leitungsadern der LFB zu identifizieren - dabei hat mir der folgende YouTube-Bericht geholfen: https://youtu.be/c-lE0TNh6po

Hat prima geklappt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, wäre aber ohne dieses Video aufgeschmissen gewesen. 8)

Ciao,
Joe