Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

scheibenputzer

Fortgeschrittener

  • »scheibenputzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: LUP

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 01:44

Frage zur Radiobedienung

ist es eigentlich möglich, zu unterbinden , das dass Radio bei schlechten Empfang Alternative Frequenzen für den gleichen Sender sucht???



und kann mann mit den linken Tasten der Lenkrad Fernbedienung eigentlich im Radio Modus auch die gespeicherten Sender wechseln? oder geht damit nur der Suchlauf??

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 03:32

ist es eigentlich möglich, zu unterbinden , das dass Radio bei schlechten Empfang Alternative Frequenzen für den gleichen Sender sucht???

Ich kenne das Radio nicht welches bei deinem Legacy verbaut ist, aber wenn es den Schalter "AF" bzw. die Funktion "AF on / off" im Menü gibt, dann ausschalten und das Radio bleibt bei der eingestellten Frequenz.

Aber was willst Du damit erreichen? Wenn der Empfang hörbar schlechter wird, dann sei doch froh, wenn das Radio von selbst zur besseren Frequenz wechselt.

Gruß,
Stephan

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 11:03

Aber was willst Du damit erreichen? Wenn der Empfang hörbar schlechter wird, dann sei doch froh, wenn das Radio von selbst zur besseren Frequenz wechselt.


Ich glaube ich weiss was er meint. Bestimmt das Problem dass er Alternativfrequenzen sucht obwohl (!) die aktuelle Frequenz zum hören noch ok war. Stimmt´s ? ;)
Das kann dann echt nerven.

Kieler

Fortgeschrittener

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Ludwigslust

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:19

Welches Baujahr hat Dein Outback? Welche radioversion ist eingebaut?



Gruß Kieler

scheibenputzer

Fortgeschrittener

  • »scheibenputzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: LUP

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2013, 20:38

sorry wieder vergessen zu schreiben



habe den 3,0 komb. legacy, mit dem 6 fachen cd wechsler in einem Bauteil .GX-201LE

merant

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. Februar 2013, 09:03

Ich kenne das Radio nicht, aber viele Geräte haben eine AF-Taste (steht für alternative frequency), welche soviel ich weiss genau dieses Verhalten steuert. Also AF auf aus, dann sollte das Radio nicht mehr suchen.

Bzgl. Möglichkeiten der Lenkrad-FB: Probier's doch einfach mal aus, was er macht, wenn du die Tasten kurz drückst, und was, wenn du die Tasten lang drückst (> 2 sek). Ansonsten der übliche Rat: Die Bedienungsanleitung hilft hier bestimmt...! ;)