Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »GT- Super Racing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 20:39

Mofa Mech gesucht oder jemand der drauskommt

Hallo,,

Bin da am mofa am basteln.
Jedenfalls habe ich mir eine Lunge gekauft für das mofa. Jedoch hab ich jetzt keine ahnung wie es motiert wird, hab was gehört am ansaugstutzen wo ist der und wie?

hoffe jemand weiss weiter

grüsse

2

Mittwoch, 31. März 2010, 21:29

Hilf mir mal schnell weiter ?
Was meinst Du mit Lunge ?(

  • »GT- Super Racing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2010, 21:41

Eine luftfilterlunge

4

Mittwoch, 31. März 2010, 21:47

Ich könnte Dir sicher weiterhelfen wenn ich wüsste was Du mit Luftfilterlunge meinst.

Grüßle

SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. März 2010, 21:57

So viel ich weiss ist die Luftfilterlunge dazu da ,wenn du mit deinem Mofa in die Kurve liegst das sich dann die Lunge mit Benzin füllt und du so am Ausgang der Kurve wieder vollgas geben kannst und keinen Spritmangel hast.
Wo man die aber genau anschliessen muss da gibt es viele Meinungen dazu.

7

Mittwoch, 31. März 2010, 22:02

Ich hab mal gegoogelt...
Mofa Lunge
Aber schnallen tu ich's immernoch nicht, wozu das Ding gut sein soll ;(
Und die erklärung von SGT würde mir zum Link überhaupt keinen Sinn ergeben.

  • »GT- Super Racing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. März 2010, 22:20


SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. März 2010, 22:21

@RGS
Da gibts aber bessere Links
Sind leider die meisten teilweise auf Schweizerdeutsch
http://www.cycle-tech.ch/forum/messages.aspx?TopicID=26

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. April 2010, 00:04

Von wo kommst du? (Leider sind unsere Autokennzeichen noch ausstehend ;))



Was haste sonst an dem Mofa verbaut?

Nen anderen Ansaugstutzen mit Lungenanschluss erspart Gewindebohrungen...

12

Donnerstag, 1. April 2010, 12:39

Unglaublich, dass dieser Kack immer noch angeboten und gekauft wird *lol*

Jedenfalls musst du im Ansaugstutzen oben im waagrechten Teil ein Gewinde reinschneiden und dort den Anschlussstutzen montieren. Die Lunge wird dann am Tank befestigt (zwischen Tank und vorderrad. Gibts da eingentlich keine Bilder auf Google?

avip84

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 28. November 2009

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. April 2010, 17:40

bin zwar gelernet Fahr- und Motorfahrradmechaniker aber hab kein plan von dieser Lunge? ^^

14

Sonntag, 4. April 2010, 12:52

sowas lernt man auch nicht während der Lehre sondern nur beim durchblättern von Mofa-tuning-shops :D

Die Wirkung, wo beschrieben wird, tönt logisch, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das mit der Lunge wirklich funktioniert.

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. April 2010, 14:18

Gebrauch hab ich so n teil noch nie jedoch bin ich auch der meinung, dass ein satz (Zylinder, Kolben) und ne 2/4 klappen Membrane um ein vielfaches mehr sinn macht.

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:22

Die Lunge wird an der Ansaugstutze montiert respektiv mit nem gewinde reingedreht- die Lunge mit Kabelbindern am Rahmen befestigen-
Die Lunge Zieht sich Zusammen beim Gasgeben- sollte für die Kompression gut sein-
Aber bringen tuts nichts- oder nur seeeeeeeeehr wenig.
Mein Tipp- Polini 4 Klapp Membran- Del ortor 16/16- grössere düsen und Proma Cirquit .

Zitat

Sniff my Diff
:hmm:

17

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:46

Meint er evtl ne BoostBottle?

imprezaboy

unregistriert

18

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:03

Mein Tipp- Polini 4 Klapp Membran- Del ortor 16/16- grössere düsen und Proma Cirquit .


Mein Tip : Polini 70ccm ;Renn Zilinderkopf,4 Fachmembrane,20/20 Dell`orto Vergaser ;17 Ritzel;Simonini Hochleistungsauspuff;die 2 auswuchtungs Löcher in der Kurbelwelle mit Korkzapfen zumachen wegen Luftverwirbelung,40 Zündabstand(Vorzündung),3% öl/Benzingemisch und das ganze mit einem Apexi Power FC Ecu Abstimmen :D
Endgeschwindigkeit 120Km/h 35 Ps
gruss

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:23

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
mein Tip: 200er Vespa PX Hubraum ist durch nix zu ersetzen....
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:54

:hmm: apexi jaja *hahaha*

Zitat

Sniff my Diff
:hmm: