Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SX4ever

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Bamberg

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:47

Zitat von »daddy«

... wenn einer der Sprachkundigen mal keine Zeit hat "weil Oma krank ist ..." usw.

... kann ich Polnisch anbieten.

Gruß SX4ever

ciucciu

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Villigen AG

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:18

Ich kann Rätoromanisch :thumbup: und Italienisch anbieten

Gruss Rico

Stefan.

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Wohnort: Holland.

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:26



Das kann ich anbieten! :gutso:
Subaru legacy, 2.0R, my06.

PeJohn

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 31. Januar 2014, 01:15

Ich kann noch romantisch :nixwieweg:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 31. Januar 2014, 09:00

Für Rumänisch ist @radu: zuständig nicht Radi.
Falls es aber mal brennt und radu nicht kann, kann ich jemanden vermitteln.


PeJohn: gibst du Nachhilfekurse? :zwinker:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 31. Januar 2014, 13:40

@SX4ever: zugefügt, @ciucciu: auch 2x und auch @Stefan:

Und @Carver: "Radi" stand der nicht mal irgendwo im Tor ...in Rumanien oder so :gruebel: , Danke für´s Auf-Den-Richtigen-Weg-Führen :anbet:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 31. Januar 2014, 13:44

@daddy:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ich hab zwei linke Füsse und bin entsprechend wenig interessiert und schlecht informiert. Ich kenn grade noch den Rudi mit den Weizenbieren, aber dann hörts schon auf. Man sollte vielleicht noch den Kerber noch nennen für sächsisch :zwinker:


und noch: "portogisisch" ... :D schöner Freudscher, alte Schnappsnase :knuddel:

M_Maron

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Wohnort: Horgen

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 31. Januar 2014, 14:24

in meiner Funktion im AfterSales (Texilmaschinenhersteller) benutze ich fast mehr
englisch als deutsch, sowie betreue ich auch unsere Servicetechniker in spanisch.

Falls noch Bedarf, könnt ihr mich für englisch und spanisch eintragen.



Gruss

Martin

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 31. Januar 2014, 16:15


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
..... ich hab zwei linke Füsse ...... :zwinker:


@Carver:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da werden Dich ne´Menge Leute beneiden die ABBE Füße haben oder zwei Raucherbeine.... :augenroll: :nixwieweg:


@M_Maron: Danke + zugefügt

SeNNe

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Kerkrade / Aken

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 31. Januar 2014, 21:04

@daddy:
Kannst mich unter Niederländisch und Chinesich eintragen ;)

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 31. Januar 2014, 21:29

Chinesisch: WOW!
Wir haben so viele Schweizer hier, und keiner kann albanisch?

ciucciu

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Villigen AG

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 31. Januar 2014, 21:51

@Carver:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:Lolschild: :klatsch: :Lolschild:

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 31. Januar 2014, 23:08

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
kann ich mit ironisch (Muttersprache) und sarkastisch (fließend) meinen Beitrag leisten ?

im Notfall kann ich auch auf zynisch antworten

:nixwieweg: :nixwieweg: :nixwieweg:


Edit: Nein, im Ernst. ich finde die Idee jemanden zu haben, den man im Falle eines Falles fragen kann toll.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 1. Februar 2014, 07:58

@Carver: Mein Albanisch, Serbokroatisch und Türkisch reicht leider nur so weit, wie ich auch Rumänisch kann ;)
In diesem Sinne: Oh pula, tute pisda mati :p
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:27

Da müssen doch noch Lücken zu schließen sein. Mir ist bekannt, dass es tschechische Forums-Mitglieder gibt. Damit wäre auch Slowakisch gut abgedeckt, obwohl
es in 2012/2013 auch Kontakte wegen eines "gigantischen" STI nach Bratislava gegeben hat hier im Forum. Und in Norwegen sitzt ein Deutscher, der wegen seines Forry
hier auch vertreten ist und dem wohl nichts übrig geblieben ist, als auch "norwegisch" zu beherrschen. Auf die Nick-Names komme ich aber nicht ... :traurig:

Da müsste unsere Mod-Bibliothek @Baumschubser: mal beim Nachdenken/-Suchen/-Finden in die Bresche springen. Sorry, Stefan, Dir Arbeit zu machen steht mir nicht zu :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (2. Februar 2014, 18:34)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 2. Februar 2014, 19:49

@Plast01: Wie siehts denn mit Deinen Schwedisch-Kenntnissen aus?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:29

...und @Artis: ist gerade online: Welche Muttersprache war denn Deine noch? :tschuess:

Artis

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

Wohnort: Gummersbach

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:40

Komme aus Lettland und spreche daher noch fast perfekt lettisch.

:-)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:45

Done @Artis: Klasse - fehlende Sprache mit Deinem Nick ergänzt.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 3. Februar 2014, 23:50

Da müsste unsere Mod-Bibliothek @Baumschubser: mal beim Nachdenken/-Suchen/-Finden in die Bresche springen. Sorry, Stefan, Dir Arbeit zu machen steht mir nicht zu :zwinker:

@daddy:
Du weist schon, dass unser Forum zum einen eine Karte und zum anderen eine :s_forensuche: hat?!
In der Karte findet man zwar viele Karteileichen und auch etliche "Falscheinträge" den Wohnort betreffend (liegt aber an den Eintragungen der Nutzer!) - aber den einen oder anderen Treffer mit recht aktuellen Besuchen hier im Forum gibt es doch.

Und mit dem Suchbegriff "Norwegen" findet man dann auch einen Nutzer namens @Forester_in_Norwegen: den Du sicherlich meintest:
Und in Norwegen sitzt ein Deutscher, der wegen seines Forry
hier auch vertreten ist und dem wohl nichts übrig geblieben ist, als auch "norwegisch" zu beherrschen. Auf die Nick-Names komme ich aber nicht ... :traurig:



Gruß
Stephan