Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. April 2015, 09:05

ADAC Drifttraining (Weilerswist)

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile auch wieder unter den AWD-Fahrern lebe, möchte ich mal wieder eines der echt spaßigen Drifttraings beim ADAC in Weilerswist absolvieren.
Auch um meinen neuen etwas besser kennen zu lernen.

Für diesen Zweck wollte ich mal das Interesse abklopfen, damit ich dort mal anrufen und einen Termin ausmachen kann.

Gruß
Marcello

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (12. April 2015, 22:57)


Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2015, 11:02

Eventuell wird dieses Jahr wieder ein Drifttraining in Weilerswist für den Club stattfinden ? - Hat ja in den vergangenen Jahren immer viel Spaß gemacht. Frage an die Organisatoren ??
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

Corinna

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Heimbuchenthal

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2015, 00:24

Muss mal schauen wo Weilerswist liegt. Aber Interesse besteht auf jeden Fall. Wenns genauer fest steht, schriebt mich doch bitte per PN oder Mail kurz an, sonst verpass ich den ganzen Spaß wieder.
LG Corinna


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe !

(Walter Röhrl)

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 31. Mai 2014

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. April 2015, 17:04

Hört sich gut an, wenn der Termin passt würde ich auch kommen.

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 775

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2015, 18:21

Oh ja, wenn das wieder vom Club zu Clubkonditionen organisiert wird, würd ich auch wieder kommen. :)

:tschuess:

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2015, 21:53

So wie ich das sehe, hat das bis dato ja immer der @JGusdorf: organisiert !
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. April 2015, 22:08

Wieso bringst Du jetzt Jens ins Spiel? Der Threaderöffner hat doch geschrieben, dass er sich kümmert. :nocheck:
(Der TO hat das Training übrigens schon einmal mitgemacht.)

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. April 2015, 22:14

Wieso bringst Du jetzt Jens ins Spiel? Der Threaderöffner hat doch geschrieben, dass er sich kümmert. :nocheck:
(Der TO hat das Training übrigens schon einmal mitgemacht.)


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Sorry, da gebe ich dir Recht. Habe es nur überflogen.. :rolleyes:
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. April 2015, 11:15

Organisieren könnt Ihr natürlich selbst. Wenn Creative das machen will, super!
Clubkonditionen gibt's in der Regel aber nur bei reinen Clubveranstaltungen.

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. April 2015, 11:36

Ja organisieren würde ich das und ich habe das Training auch schon ein paar mal gemacht. 2x Step 1 und 1x Step 2

hschaf

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

Wohnort: D-58675 Hemer

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. April 2015, 12:15

Moin zusammen,

da würde ich auch gerne wieder mitmachen. Die Afterwork Konditionen sind auch ohne SIGTC Konditionen sehr fair.

Grüße
Martin

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. April 2015, 12:52

Also ich fasse mal kurz zusammen:

1. @creative:
2. @levrobin:
3. @Corinna:
4. @NipponRakete:
5. @The Wing is back:
6. @hschaf:
7. @-SCHNITZEL-:


Einer fehlt noch. Die Gruppe musste aus 8 Teilnehmern bestehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (14. April 2015, 12:58)


NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 14. April 2015, 16:25

Hallo Marcello,

Weilerswist ist cool, aber ich war jetzt zwei Jahre in Folge dort und muss dieses Jahr nicht zwingend wieder hin.
Setz mich auf die Warteliste. Ich würde vielleicht einspringen, wenn es nicht genügend andere Interessenten gibt. :tschuess:

Da es keine reine Club-Veranstaltung werden soll, rufe ich hier mal @curtisnewton: herbei.

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 14. April 2015, 16:38

Hallo Marcello,

Weilerswist ist cool, aber ich war jetzt zwei Jahre in Folge dort und muss dieses Jahr nicht zwingend wieder hin.
Setz mich auf die Warteliste. Ich würde vielleicht einspringen, wenn es nicht genügend andere Interessenten gibt. :tschuess:

Da es keine reine Club-Veranstaltung werden soll, rufe ich hier mal @curtisnewton: herbei.


Wieso soll es denn keine reine Club Veranstaltung werden ? - Für mich persönlich ist das nur zu den Clubkonditionen interessant.
In Absprache mit dem Club wäre das doch eventuell möglich ?

Gruß
Robin
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »levrobin« (14. April 2015, 17:03)


NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. April 2015, 17:49

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Alex182

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

Wohnort: Bad Homburg

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. April 2015, 17:52

Kurzfristig oder im Laufe des Sommers?

Melde auch mal Interesse an. Könnte je nach Termin auch noch 1-3 Leute beisteuern wenns keine reine Clubveranstaltung ist.
Interesse aber nur an mindestens "Step 2" wie letztes Mal.

:tschuess:

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. April 2015, 19:16

Ich würde die Anfrage aber so gestalten und anpreisen, dass bei dem Drifttraining nur Subaru Allradler teilnehmen werden. Und auch keine untermotorisierten. Gerade bei Step 2 braucht man schon etwas Leistung um den auf Asphalt quer zu bekommen.
Des Weiteren weiß ich noch nicht, ob die unerfahrenen überhaupt direkt mit Step 2 starten sollten/dürfen.

Das erfrage ich die Tage dort erstmal und melde mich mit konkreten Daten die Tage wieder.

Gruß
Marcello

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. April 2015, 20:36

Marcello kümmer Dich ruhig drum.

Kannst ruhig ja auch für den Club anfragen, dann machen wir intern noch eine Gruppe voll ;)
Leise Autos töten Kinder

Corinna

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Heimbuchenthal

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. April 2015, 21:44

Hab mal geschaut...mit evtl Übernachtung ginge das von der Entfernung her sogar...SInd von mir ca 260km.
Kommt nur noch drauf an wann genau. Die nächsten 3 Monate könnte es bei mir nur mit viel Glück klappen.
Und was mich noch interessieren würde: Was hat der Spaß denn bisher so gekostet?

Und was die Erfahrenheit diesbezüglich angeht. ..zugegeben, ich habe bisher erst ein Drifttraining am Lungauring gemacht. Aber mit Asphalt kann man das wohl kaum vergleichen.
Und dann stellt sich noch die Frage mit welchem Auto? Denke der GT wäre die Wahl Nummer 1.
Mit dem Fory könnte ich zwar leistungstechnisch mithalten, aber sind wir mal ehrlich...Drifttraining mit nem SUV?..Hmmmm....da steuben sich bei mir sämtliche Haare.
LG Corinna


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe !

(Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corinna« (15. April 2015, 21:53)


-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 775

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. April 2015, 22:54

@Corinna:

Kannst ja bei Gelegenheit HIER oder HIER mal reinschauen bzw. -lesen.
Da steht schon einiges zum Ablauf, Preis, Übernachtung usw. außerdem gibts ein paar schöne Bilder. :)

:tschuess: