Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pausi

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 1. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 18. Oktober 2003, 20:56

Hi zusammen

Ja, war wieder ein super Tag heute!! Wunderbares Sommerwetter und von den Temperaturen her auch nicht schlecht für diejenigen, die das Leistungspotential ihres Autos messen wollten.
Bei diesen Leuten die ihre Autos messen liesen sah ich nachher, so glaube ich, nur zufriedene Gesichter.

Es waren ja sehr viele Leute mit ihren Imprezas nach Schopfheim gekommen!! Der ganze Platz war belegt von imprezas. So dauerte bei einigen Leuten der Tankstopp an der benachbarten Tankstelle doch etwas länger, weil diese es sich nicht nehmen liesen unsere wunderbare Autos zu bestaunen!!

Aber ein Auto stahl natürlich allen die Show. Der Integrale von Helmut!! Das ist ja wirklich ein Supergeiles Auto, und erst der Sound, dass muss man also gehört haben!!

Also, freue mich schon auf ein nächstes Mal.

Gruss Pausi

Fast hätte ichs vergessen! Natürlich noch ein Dankeschön an Herrn Koch für die Verpflegung und die Erläuterungen zu EcuTek.

geändert von: pausi on 18/10/2003 20:58:21

MG-Clever

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:03

Hallo zusammen

noch ein paar wenige Bilder...
ich brauche nach diesem Tag unbedingt einen Lotto-Gewinn

http://www.akbs-bl.ch/ecutek/Schopfheim/index1.html

MG-Clever

...die Hoffnung stirbt zuletzt - der Wille nie!

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:26

Lukas hat gerufen und viele, viele sind wieder gekommen; dafür wie immer meinen besten Dank, in welchen ich natürlich auch besonders noch Herrn Koch mit seinen Heinzelfrauen im Hintergrund einbeziehen möchte.
Herr Koch hat aus meiner Sichtweise sehr offen und unkompliziert z.B. über EcuTek, usw. gesprochen und alle Fragen beantwortet.
Da ich leider erst gegen 12:00 Uhr hereingeschlichen bin, weis ich leider nicht, was ab 10:30 Uhr so alles gelaufen war und ob ich den Vortrag von BRT versäumt habe.
Es wäre auch toll, wenn jemand die Prüfergebnisse etwas niederschreiben könnte, da ich vor lauter erzählen recht wenig mitbekommen habe.
Für mich war es eines der "schönsten Treffen", da man wieder einmal so richtig Zeit hatte sich mit bekannten und neuen SUBARU-Fahrern auszutauschen (so langsam habe ich richtig Probleme, immer sofort den richtigen Namen zu dem vor einem stehenden Gesicht zu wissen und meistens fällt einem dann nur der Nickname ein (empfinde ich für mich schon als etwas peinlich)).
Frage: was haltet Ihr in diesem Zusammenhang von einer "mitglieds und Forumsliste mit Bild (wie Passbild), Nickname und Vorname ?

Also Lukas nochmals danke und im Frühjahr 2004 gibt es bestimmt wieder Samstage mit schönem Wetter "zum Helden zeugen" und über den Winter verbesserte Subi`s, welche den Nachweis ihrer Kraftkur überprüfen wollen.

Gruss Helmut
PS: habe noch etwas vergessen, was zwar im Vorfeld aus der Teilnehmerliste zu ersehen war, mich letztendlich - aufgrund der Entfernung - doch gefreut hat, dass nämlich auch unsere beiden Vorstände un d nicht zu vergessen der Stukki da waren>>> Hut ab

pat555

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 4. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:34


Auch von mir Dank an Lukas für die Organisation.

Ebenso an Hr. Koch mit Gehilfinnen.

Benzingespräche erster Güte.

DIESER CLUB MIT ALL SEINEN MITGLIEDERN IST EINFACH:

G E I L

Gruss
Patrick

http://www.impreza-gt-club.ch/neptunx/bilder/evo/DSCN0512.jpg

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 19. Oktober 2003, 02:15

Glaubt mir: Es ist ein Greul und eine Qual sich diese Kommentare durch zu lesen und die Fotos zu begutachten, wenn man nicht dabei war!

Aber eines freut mich ganz besonders: Wir sind kein reiner Subi Club, sondern irgendwie auch Rallyfreunde erster Güte, was auch der ständig wachsende Tarnsubi-(Mitsus) und Lantschbesenanteil (Lancias) bestätigt!
Find ich schwer in Ordnung!

@Vorstand und Webgurus: Kann Helmut's Vorschlag der Mitgliederliste mit Foto nur unterstützen! Man weiß wirklich oft nicht wohin mit einem Gesicht auf die Schnelle, obwohl man sich sicher ist, den/diejenige/n schon mal gesehen zu haben!

Wenns mir mit 22 schon so geht, wie solls dann erst dem Helmut gehen... *indeckunggeh*

Let's boost the enemy...

laker

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 19. Oktober 2003, 07:33

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal recht herzlich an allen Organisatoren bedanken. War echt ein super Tag!!! Schade, dass ich so früh wieder gehen musste

MfG
Serri


pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

107

Sonntag, 19. Oktober 2003, 10:13

tja schade dass ich gar nicht kommen konnte

gruss
pascal

gruss
Pascal

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 19. Oktober 2003, 10:46

Hi Berndi Bubi, bei unserem nächsten Zusammentreffen musst Du mit einem körperlichen Verweis rechnen und Dich kenne ich !!!!!!!!

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag und kann nur bestätigen, dass Du etwas verpasst hast.

Viele Grüße
Helmut


Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 19. Oktober 2003, 12:19

@Helmut:



Let's boost the enemy...

neptunx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 19. Oktober 2003, 15:14

Auch ich bedanke mich für die Organisation! War wieder mal ein klasse Treffen!

@PalmaxGT
Sind die 3 Bilder die ich gesendet habe angkommen? Habe noch keine Antwort erhalten.

@Lukas_WRX
Habe ganz vergessen die beschädigten Clubtassen gegen neue auszutauschen.

Gruss
neptunx


It's music...

palmaxgt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:54

Hi all,

Jayjay und ich sind vor ca 2h wieder in LEV eingetrudelt, nachdem wir gestern abend nach dem gelungenen, was sag ich, genialen Tag noch mit Lukas und Annette (von hier aus auch nochmal herzlichen Dank fuer Unterkunft, Verpflegung und tolle Unterhaltung) raklettisiert haben...

Wir sind am Samstag frueh um 4.00 Uhr losgefahren, und waren puenktlich um halb neun vor Ort. Haben dann erst mal dem Helmut (Koch) geholfen, aufzubauen, und das Buffet zu arrangieren. Gegen 10.00 kamen dann die Jungs von BRT und Andreas (vonderalb). Ab 10.30 fuellte sich so langsam der abgesperrte Parkplatz mit Subis und Evos...

Wir hatten ein straffes, nicht zu volles Programm, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkommen liess. Das Hauptaugenmerk lag ganz klar auf Helmut Koch, waehrend das BRT Trio eher im Hintergrund direkt auf konkrete Fragen antwortete.

Ich hatte jedenfalls den ganzen Tag ein Laecheln auf den Lippen... definitiv ein gelungenes Treffen. Helmut Koch hat uns dann auch wissen lassen, dass er absolut zufrieden war und sich eine Wiederholung gerne gefallen liesse.

Wie einige Leute vorher bereits bemerkt haben, hatten wir in jedem Fall die "Show" ganz auf unserer Seite... denke, die Dorfjugend wird noch lange von diesem Samstag in Schopfheim reden, an dem 11 mal die traute Stille der Landschaft durch unser aller Lieblingsmusik (die Benzinsonate mit 98 Oktan in fortissimo) vertrieben wurde. 11 mal? Klar... 10 Leistungsmessungen... und Helmut's Delta... der heimliche Star des Tages...

Ich hatte nur eine Videokamera dabei... werde versuchen, ein paar Szenen auszuschneiden und zum Download anzubieten.

Mein Dank gilt in erster Linie Helmut K. und den beiden Damen im Hintergrund fuer die tolle Organisation (klasse Buffet by the way), dem BRT-Team fuer ihre bereitwillige und geduldige Beantwortung aller Fragen, Lukas fuer die Koordination auf unserer Seite, Petrus fuer das wunderschoene Wetter, allen Anwesenden fuer ihr Erscheinen und die gute Laune, Helmut fuer den Delta (ich krieg jetzt noch Erpel-Pelle, wenn ich an "Klappe zu - Delta laut!" denke) und den Umstehenden und Vorbeikuckern fuer ihre grossen Augen/ Ohren.

Jeder, der noch Fotos geknipst hat, ist dazu eingeladen, sie in irgendeiner Weise zugaenglich zu machen... entweder direkt, oder per Email an JJ und mich...

@ Marco: Klar, Fotos sind da. Danke. Werden nachher verlinkt im Beitrag.

Gruss,

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:42

Hallo Leute,

jetzt muss ich mal meinen Eindruck in Bits und Bytes bringen.

Jan und ich sind von Leverkusen um 4Uhr, wir hatte vorher nur 2h geschlafen , losgefahren und kamen die ~550km ohne schlechte Witterung und ohne viel Verkehr durch. Um ~9Uhr trafen wir natürlich viel zu Früh bei Koch ein, na...lieber zu früh als zu spät, haben wir uns gedacht. Helmut Koch war schon da und hat schon fleißig aufgebaut. Nach kurzen Pfötchen geben und Regelung der allgemeinen Sprachkonvention (wir haben uns aufs DU geeinigt) spuckten wir in die Hände und haben Helmut Koch und seinen Helferinnen etwas beim Aufbauen geholfen. Gegen 10Uhr traf dann der erste silberne WRX03 ein...es war Andreas (vonderAlb) kurz darauf kamen die Jungs von BRT und dann traf Lukas mit einem weiteren (großen) Teil ein. Nach kurzem Benzingesprächen und Stärkung mit Speis und Trank ging es auf den Prüfstand um ~9 Subis und 1 EVO zu messen. Die Werte der Einzelnen und die Mods kann ich nicht aufzählen da ich Helmut Koch beim Messen auf dem Prüfstand zu Hand gegangen bin und so nicht die Zeit hatte die Leute auszuquetschen. Denke dazu können die anderen mehr beitragen .
Der Leistungssieger in der Subiklasse wurde mit 297PS!! gemessen (WRX, VF29, ECUTEK) .

Nach dem die Hälfte der Prüfstandsteilnehmer durch war hieß es Pause für die Nachbarschaft (LÄRM) und Helmut Koch hielt einen Vortrag über die Funktionsweise von ECUTEK und das Potential was in dieser Software steckt um Subaru ECU's zu reprogrammieren. Der Vortrag war sehr interessant für Laien als auch Technikfreaks. Nach dem Vortrag ging es dann gegen 13Uhr zum zweiten Teil der Prüfstandsmessungen.

Zum Abschluss des Tages hat Helmut S. dann dem verbliebenen Rest noch mal richtig die Dezibel-Sinfonie vorgespielt und seinen Delta angeworfen. Nächste mal muss er nur besser aufpassen wer gerade mit dem Kopf am Endrohr ist, da sich Andreas (vonderAlb) gerade die Auspuffanlage mit dem integrierten Soundmaximizer inspiziert hat . Folge war eine harte Brise „Leistung Satt ohne Kat in den Haaren!!!“

Der Tag war überaus gelungen, super Spannend und einfach nur *megaaffensuperdupergenial*.

Mein Dank geht an Helmut Koch und seinen Damen, BRT und Lukas für die Initialzündung zu dem Event außerdem allen großen und kleinen Helfern.
Ganz besonders möchte mich bei Anette und Lukas bedanken, da sie uns Asyl in der Schweiz gewährt haben und uns absolut göttlich versorgt haben.



Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:58

Habe zwischenzeitlich schon eingesehen, dass es wohl ein Fehler war bei einer SUBARU-Veranstaltung mit einem fast serienmäßigen Italiener aufzutauchen (habe heute sofort die Nummerschilder entwertet).
Allerdings möchte ich festhalten, dass nicht ich das rechte Pedal betätigt habe als wohl Andreas mit dem Kopf in den Auspuffrohren steckte; es wollte jemand eine Sitzprobe machen und dann sagte Helmut K. - der hinter dem Auto stand - "gib mal ein bißchen Gas", was dann wohl auch geschah (ich habe erst jetzt davon so richtig Kenntnis bekommen).

Gruss Helmut

PS: da ich mich sporatisch mit der Organisation für ein Meeting beschäftige, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sich die Delta und Impreza-Fahrer (einschl. EVO VI natürlich) gut verstehen würden.


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 20. Oktober 2003, 10:15

Häääähh? Was is los? Ich versteh gar nichts. Bin immer noch halb taub auf'm linken Ohr.
Mann, der Integrale hat vielleicht einen "Sound". Besonders, wenn du gerade mit dem Ohr direkt am Endrohr hängst.
Genial die Klappe, um die Abgase entweder durch den Endtopf zur Linken Seite zu lenken und bei geöffneter Klappe die Abgase mir direkt und ungefiltert ins Ohr zu pusten.

Vor lauter Schreck hab ich vergessen mir die Standheizung von Guido (@ZH16) anzuschauen. Sorry Guido, aber irgendwie war ich völlig aus'm Häuschen. War ja auch ein Tag an dem es zu keiner Sekunde irgendwie langweilig wurde. Die "Fahrten" auf dem Prüfstand waren interessant, auch die Gespräche mit vielen Anwesenden ("Ach du bist das"). Aber man konnte trotzdem nicht mit allen kommunizieren, weil einfach zuwenig Zeit war.

Wie meine "Vorredner" schon geschrieben haben, war es ein informativer Tag, aber eines möchte ich noch erwähnen: In gemütlicher kleiner Runde (viele sind schon recht früh wieder nach Hause gefahren) sassen wir noch mit Herrn Koch zusammen und haben über Vor- und Nachteile der unterschiedlichen EcuTek-Tuningmethoden (Tuning durch Mapping einspielen, auf Leistungsprüfstand, auf der Straße) gesprochen. Herr Koch hat über alles offen gesprochen, auch über das Thema EcuTek und MS-Motorsport.

Das war bestimmt nicht das letzte Treffen bei Koch. Ein genialer Tag.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

el loco

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 21. Oktober 2003, 12:47


Hi all

auch ich möchte mich für den supertag allen organisatoren danken.

immerwieder neue leute kennenzulernen ist ne bereicherung fürs leben.
hatte allerdings ne kurze schreckseckunde als ich wieder sah wie der querlenker
meines wrx sehr sehr knapp über der rolle war.und das noch unbeladen.hab ich meine perle extra hochgeschraubt.aber herr koch und jay jay bekammen die sache in den griff und ich konnte danach nicht schlecht über die hohen werte staunen.
265ps/326nm... und das mit fcd und noch voller downpipe.
dachte so mit 240 pferdchen kann ich zufrieden sein

danke nochmals an alle

gruss pat


Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:01

Aiiiiiiiii - ich bereue es schwer, dass ich nicht kommen konnte .

Es wurden doch 10 Prüfstandsmessungen vorgenommen - wieso findet sich niemand, der die gemessenen Werte ins Forum stellt?

Gruss
cirpower

http://www.streetcar-cup.ch

mozilla

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:03

Vorerst vielen DANK @ Organisation... war wirklich ein toller Tag! ...musste leider schon früh gehen und habe somit die Delta- sowie die EVO-Messung verpasst *heul*

@cirpower

et voilà.. http://ddercole.home.solnet.ch ..dies ist meine Messung. Jetzt fehelen nur noch 9

Änderungen: REMUS RacingLine und Pulley

Gruss
Dario



2fast4you

geändert von: mozilla on 21/10/2003 18:04:14

Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:34

Tja, kann mich nur anschließen, daß das Ganze eine gelungene Veranstaltung gewesen zu sein schien. Nach schlappen 6 1/2 Stunden waren wir schon in Schopfheim - nur blöd, daß die Leistungsmessungen schon vorbei waren

Vielleicht hätten wir doch eine andere Route wählen oder eine KArte mitnehmen sollen...

Viel haben wir dann leider nicht mehr mitbekommen, aber alle waren begeistert und ich denke, dies war auch berechtigt.

[i]ChriSTIan



Arbeitskreis Teile[/i]

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 10:05

Hallo Leute

Erst mal vielen Dank an Euch, dass Ihr letzten Samstag so zahlreich erschienen seid. Das Feedback von allen war äusserst positiv. Ich glaube, es war für jeden etwas dabei.

Helmut Koch hat mir schon zugesichert, dass wir im Frühjahr 2004 etwas ähnliches machen werden.

Noch kurz zu BRT: geplant war tatsächlich ein Vortrag, insbesondere betreffend der Homologation der Auspuffanlage und geplant war auch die Vorstellung, bzw. Verteilung des Berichts von test&tuning über den weissen STi von Koch/BRT, der am Samstag auch da war. Leider hat aber der TÜV Pfalz den Termin verschoben, so dass noch nicht informiert werden konnte und auch test&tuning hat den Bericht nun auf die Dezember-Ausgabe verschoben, so dass auch da nichts verteilt werden konnte. Allerdings haben viele die Gelegenheit benutzt, mit den Leuten von BRT zu fachsimpeln und das eine oder andere Teil wurde auch direkt bestellt.

Gruss
Lukas


http://www.impreza-gt-club.ch/neptunx/bilder/lukas_sti/DSCN0490.jpg

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

120

Samstag, 25. Oktober 2003, 14:29

kann man ja fast nichts mehr dazu schreiben, alle haben schon in den höchsten tönen gelobt & ich kann mich erlich gesagt nur anschließen.
wenn mein rechner wieder richtig fit & die passende karte installiert ist werde ich die gemachten videos online stellen...

ansonsten bleibt nur zu sagen "wir sehen uns beim nächsten koch-treffen..."

alex

clubwear &arbeitskreis-teile
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen