Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 23. August 2010, 11:48

kann jemand bitte diesen thread cleanen und eine auflistung machen wer kommt? vor allem auch auflisten ob mit/ohne frau. ich mache mein kommen davon abhängig.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 23. August 2010, 12:24

@p.hase: Simmer hier bei wünschdirwas? oder gibst Du einen aus?

@all:

Am 03.09. ist in Stuttgart Weindorf.


Bastian, Volker und ich hatten die Verlegung des Stammtisches bereits beschlossen.
Leider kam dann bei meinem Lieblings-Weindorf-Wirt etwas ernstes dazwischen und
er wird nicht teilnehmen können. Ich hätte dort die Reservierung gemacht, aber das hat
sich jetzt erledigt.

Ich würde nach wie vor gerne mit denjenigen, die Lust haben, aufs Weindorf gehen.
Wir könnten vom Meilenwerk aus entweder die S-Bahn nehmen oder Fahrgemeinschaften bilden.

Ihr müsst jetzt nicht viel entscheiden. Wenn Ihr Lust habt und das Wetter passt, gehen wir spontan.

Für diesen Fall solltet Ihr was einigermassen vernünftiges anziehen.
(Besonders die Reutlinger, die müssen sonst zum Breuninger - s.u. im OT)
Und im Geldbeutel sollten ein oder zwei extra Scheine stecken.

Ich finde: Wenns Wetter passt, sollten wir gehen.
Im MW können wir noch den ganzen Winter hocken.

Rückmeldung hier im Thread wäre nett.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Falls es jemand nicht kennt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (23. August 2010, 12:44)


bojo

AK-Event

  • »bojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 23. August 2010, 20:55

Also ich bin natürlich beim Weindorf dabei!
Mittlerweile besteht VIELLEICHT doch wieder die Möglichkeit Plätze zu reservieren, d.h. eine Rückmeldung mit Anzahl der Personen hier wäre also definitiv gut!
Ob wir dann reserviert oder spontan gehen entscheidet sich noch.

@Lukas: Du kannst logischerweise trotzdem das Meilenwerk anschauen gehen, da wir uns ja dort treffen. Schon nachmittags zu kommen ist da sicher sinnvoll, da um 19 Uhr die Werkstätten immer schon alle dicht haben!

bojo

AK-Event

  • »bojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 23. August 2010, 20:59

Da ich noch zu blöd für Tabellen bin, mach ich mal ne "assi-Tabelle"...
Bitte Alle nochmal melden, die zum Weindorf mitgehen würden!


JA zum Weindorf:

  • Carver - 1 Person
  • Spitfiremk5 - 1 Person
  • bojo - 2 Person
    ...

    Anzahl = 4 Personen

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 24. August 2010, 11:38

Hey Männer!

wie darf man das mir dem Weindorf verstehen, ist das wie sone Verkostung oder nur eine Lokalität im Weinanbaugebiet?
Nen Link dahin, um Infos zu ergattern wäre toll.

MfG Daniel
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 24. August 2010, 12:09

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da komm ich eh mah dort runner und schoh is Ringelpiez und Bäumchen wechsel Dich angesagt

Schließe mich der Frage von Lord Cöltchen an. :thumbup:
Nich das das wieder so´n Steuerfuzzirumlümmeltempel is 8|
Wenn da Weibsvolk mit hin kann,bring ich ne Stuttgarterin und meine zwei Damen mit.
Meilenwerk schau ich mir aber erst mal an,sonst Jacke in Brand :cursing:
S# :thumbsup:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 24. August 2010, 12:40

das ist hier nicht nur wünschdirwas, das ist scheints auch der SBZ-Guhgel?-kennschnet!-Treff?

Zitat

"Deutschlands schönstes Weindorf"

Es gibt nur wenige Veranstaltungen in Deutschland, die so urgemütlich, so friedfertig und gleichzeitig so schwäbisch sind, wie das Stuttgarter Weindorf. Wer einmal da war, kommt immer wieder.
Und weil dies so ist, weil die Besucher des Stuttgarter Weindorfs das Traditionelle, die typisch schwäbische Hingabe zu Qualität und Freundlichkeit so lieben, entsagt das Stuttgarter Weindorf der modernen Party-Laune konsequent. Man soll auf dem Stuttgarter Weindorf die einmalige schwäbische Gastfreundschaft so intensiv spüren wie bei sonst keiner Veranstaltung dieser Art – dies ist die Zielsetzung des Veranstalters, des Pro Stuttgart Verkehrsvereins e.V. Wer diese Gemütlichkeit noch nie verspürt hat, sollte nicht zögern, in den heimeligen Weinlauben die vorzüglichen Weine und leckeren Speisen zu genießen. Es lohnt sich wirklich.




P.S.: Jaaaa. ich trinke auch keinen Alkohol. Niemand muss dort Wein trinken.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 24. August 2010, 12:52

Hab mich mah erkundigt
Im Klartext: Fressbuden ohne Rummel
Um ein auf Teamfähigkeit zu machen...dabei.

# Carver - 1 Person
# Spitfiremk5 - 1 Person
# bojo - 2 Person
# Kerber - 6-8 Personen
S# :thumbsup:

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 24. August 2010, 12:58

Hm, Weindorf bin ich eher nicht dabei. Wein degustieren kann ich ja eh nicht, weil ich dann noch einige hundert km fahren muss. Und zu einem Weinfest kann ich auch sonst noch. Meilenwerk ist halt für mich speziell, weil ich noch nie da war.

Gruss
Lukas

p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 24. August 2010, 14:17

wir sind nicht dabei auf dem weinfest. im dunkeln mit säugling im buggy auf dem rummelplatz mitten in den menschenmassen ohne sitzplatzgarantie, eventuell noch mittendrin in einem schwabenstreich mit demonstranten die sich 5m neben dem weinfest vom rathaus abseilen und transparente runterlassen, dange ade.

ansonsten gilt für mich nachwievor: 03.09.2010 Meilenwerk Stammtisch Nr. 7... oder doch WEINDORF?!! :)

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 24. August 2010, 20:23

Joo, nimm mal Schaum weg! :wacko: "Rummelplatz" :wacko:


Wie gesagt kommt´s eh aufs Wetter an und auf Lust und Laune.
Manche Gäste kommen von weit her und findens vielleicht reizvoll,
mal ein bissle was anderes zu machen.
Es wird aber sicher niemand an den Haaren nach Downtown an den Nesenbach gezerrt.

Mir ist egal, ich kann eh die ganze Woche aufs Weindorf. :D

Also jeder nach seiner Façon! Es ist nur ein Stammtisch, kein Gottesdienst :thumbup:

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 24. August 2010, 20:42

ja klaaaar,kommt aufs wetter an....hätte da aber noch 2-3 pers. mit subis im schlepptau die mal das meilenwerk erkunden wollen..

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. August 2010, 08:37

Alternativ können die Frischlinge (bin auch einer) das Meilenwerk ab 18Uhr erkunden und sich dann 19:30 der Planung hin geben. :gruebel:
Mein Anhang findet das mit dem Weindorf gut...bin eben doch Teamplayer 8)
S# :thumbsup:

bojo

AK-Event

  • »bojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. August 2010, 12:55

Alternativ können die Frischlinge (bin auch einer) das Meilenwerk ab 18Uhr erkunden und sich dann 19:30 der Planung hin geben.
Mein Anhang findet das mit dem Weindorf gut...bin eben doch Teamplayer

Finde ich ne :s_guteidee: ! Und wir haben ja jetzt schon ne handvoll Leute zusammen.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. August 2010, 13:29

Alternativ können die Frischlinge (bin auch einer) das Meilenwerk ab 18Uhr erkunden und sich dann 19:30 der Planung hin geben.
Mein Anhang findet das mit dem Weindorf gut...bin eben doch Teamplayer

Finde ich ne :s_guteidee: ! Und wir haben ja jetzt schon ne handvoll Leute zusammen.


genau... Passt doch.

Siehe auch Thread im Evo-Forum

:tschuess: :s_dafuer:

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. August 2010, 20:58

Klingt alles interessant - im Moment spiele ich mit dem Gedanken, auch mal die >200km Anreise nach Feierabend auf mich zu nehmen :)

Kennt jemand in BB oder Umgebung ein günstiges Hotel für eine Übernachtung? Die Rückfahrt irgendwann am sehr fortgeschrittenen Abend will ich mir lieber nicht antun, fahre lieber am Samtag ausgeruht zurück.
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

bojo

AK-Event

  • »bojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. August 2010, 21:26

Kennt jemand in BB oder Umgebung ein günstiges Hotel für eine Übernachtung?

Schau mal im thread vom letzten Stammtisch - da hat p.hase für Colt ein sehr günstiges Zimmer organisiert, vielleicht ist das ja was. Den Link findest Du im ersten Beitrag dieses threads hier.

Weiß darüberhinaus noch jemand ein anderes günstiges Zimmer in der näheren Umgebung?!?

WRX-2000, kommst Du dann auch mit zum Weindorf oder nur Meilenwerk?

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. August 2010, 21:31

Ich würde es mit Kerber halten: Meilenwerk zum Schauen und dann gerne auch ins Weindorf :)

Darum auch Hotel. Sicher ist sicher.
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

bojo

AK-Event

  • »bojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. August 2010, 21:43

Klasse!

Also:

JA zum Weindorf:

  • Carver - 1 Person
  • Spitfiremk5 - 1 Person
  • bojo - 2 Person
  • Kerber - 6...8 Personen
  • WRX-2000 - 1 Person
    ...

    Anzahl = 11...13 Personen

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. August 2010, 22:29

kann lustig werden, der Arnulf Klett Platz ist noch immer blockiert.
Beeindruckend, wie sich die Stuttgarter wehren!
Mal sehen, ob wir am Freitag reinkommen.
Gruss von der Demo!