Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:02

1. Dyno Day SüdWest in Karlsruhe

So, nun bin ich etwas schlauer !

So ein Dyno Day auf einem Allrad-Prüfstand in Karlsruhe ist machbar !!

Die Firma würde sogar etwas für das leibliche Wohl tun und auch der Samstag stellt kein Problem dar.
Allerdings sollten schon mind. 10 Fahrzeuge auf den Prüfstand geführt werden, dass sich der Aufwand lohnt !

Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir an dieser Stelle mal das Interesse abklopfen, nicht dass aus dem Begeisterungssturm nur ein laues Lüftlein heraus kommt.
Eine Verbindung mit unserem SUBI-Treff SüdWest bietet sich ja geradezu an ?

Die Kosten betragen ca. 45,-- EUR/Auto, und es wird keine Haftung übernommen !

Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »STI-Prodrive« (29. März 2007, 06:07)


Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:15

Hi Helmut,

Wäre dabei!
Wird im 4. oder 5. Gang gemessen?

Gruß,
Jürgen
Gruß,
Jürgen

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:21

Rückwärts LOL

Solche Details muss man noch abklären.

Helmut


danke für Deine Vorreiter-Anmeldung 8) 8)

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:19

Hi Helmut,

Ist der Hersteller vom Prüfstand (Bosch, Maha) bekannt?

Was mir auch noch einfällt: es würde sich anbieten, da KA quasi unmittelbar in der Nähe, die Aktion mit der aktiven TMIC-Kühlung während des Prüfstandlaufs durchziehen. D.h. da den erwartete Effekt zu bestätigen oder auch nicht ................
Gruß,
Jürgen

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:39

Hast Du so etwas ?

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:33

Helmut, meinst du das:

Kühlluft aus zwei Gebläsen (á ca. 1500 m³/h frei ausblasend, Druckkennlinie muss ich mal schauen …) die jeweils links und rechts in Höhe der vorderen Kotflügeln stehen, mit einem Schlauch (200 mm Durchmesser pro Gebläse und ca. 2,5 - 3,5 m lang) versehen, die wiederum direkt auf den LLK geflanscht sind ……………..

Ich könnte damit sicher 100-120 km/h Fahrzustand entsprechend dem auf der Straße abbilden, d.h. (27-33)/3 m/s Eingang LLK.
Gruß,
Jürgen

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:08

Sorry, aber das musst Du dann alles mitbringen, denke ich mal.

Wie hast Du das bisher gemacht PG , Koch, usw.

Helmut

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:52

… ja klar, Gebläse, Schlauch fährt bei mir auf dem Speicher rum! Wollte das ja schon immer mal testen … aber nur wenn dieser Prüflauf für umme ist :D

" Wie hast Du das bisher gemacht PG , Koch, usw "

Wie jeder andere auch! Bei GP ist die aktive! LLK quasi nicht vorhanden und bei Koch sind es 12,5-14 m/s am Hutzeneingang, also max. 50 km/h …
Gruß,
Jürgen

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:56

Ok Jürgen,

ich spreche mit ihm und bin ziemlich sicher, dass er sich wegen unserer einmaligen Leistungsprüfung ein entsprechendes Gebläse zulegt LOL

Helmut

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:21

Zitat

Wird im 4. oder 5. Gang gemessen?

4. Gang mit Untersetzung :vermoebel:

:D

Wenn der Termin gegen Ende April (nicht aber der 28.) ist hätte ich auch Interesse. Ich würde dann aber zwei Meßläufe machen wollen 8)

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:24

Lieber Gerd,

bzgl. Termin steht nur ein Samstag fest !

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mail wegen Bilder erhalten ?

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:30

Jau wg. Bilder: wenn ich es schaffe am 9.3., andernfalls halt am Dyno Day. Ich habe auch keinen Streß deswegen.

Plejades

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:20

Zitat

4. Gang mit Untersetzung :vermoebel:

hihi, und ich, wenns klappt, mit nem Automatik... :D
Der hat ja "zum Glück nur" vier :prust:
:nixwieweg: :nixwieweg: :nixwieweg:

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 23. Februar 2007, 14:12

Hi,

Fred hat mich gerade darauf hingewiesen, des es interessant wäre, wenn auch möglichst serienmäßige Fahrzeuge auf die Rolle gingen !

1.- dann sieht man, was die z.B. 265 / 280 PS auf diesem Prüfstand wert sind

2.- wenn anschließend "überarbeitete Auto`s" - wo man von Tuner ja einen Ausdruck schon hat - geprüft werden.

3.- wäre es interessant, bei den serienmäßigen SUBI und EVO mal zu sehen, was sie wirklich drücken.


Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-Prodrive« (23. Februar 2007, 14:13)


Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 23. Februar 2007, 16:05

Helmut,

Stimmt, als Referenz nicht schlecht! Auch vergleichend was Serienfahrzeuge bei Koch und GP auf die Rolle brennen …
Gruß,
Jürgen

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 23. Februar 2007, 16:06

Hab noch was vergessen :

dieser Tag soll sozusagen als Treff mit etwas Aktion betrachtet werden.
Natürlich seit Ihr auch OHNE Prüfstandslauf willkommen, aber wenn nur wenige wollen, dann wird wohl der Prüfstand nicht aktiviert.

Helmut

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 23. Februar 2007, 16:15

Hi Helmut,

hätte auf jeden Fall Interesse daran, aber hängt bei mir ziemlich vom Termin ab, da ich in den nächsten beiden Monaten wohl noch nichts fahrbares fertig haben werde :heuler:

Da ihr wahrscheinlich nicht so lange warten wollt, werd ich wohl rausfallen.

Grüße
Bastian

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 23. Februar 2007, 16:18

Hi Bastian,

wir werden sicherlich noch auf angenehmeres Wetter warten (natürlich darf es auch nicht heiß sein), also verfolge einfach diesen Beitrag.

Schönes Wochenende
Helmut

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Februar 2007, 11:06

NAMEAUTO1. TERMIN2. TERMIN
JalbrechtSTi 2004
STi-ProdriveSTi 2006
Sascha-EVOEVO
MackiEVO
? Reignman ?Legacy-Turbo
gsh (Goldschweinchen)Legacy
DavidEVO
Timo KGT
OehlphilEVO
FREDRX


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Den Termin kenne ich noch nicht, aber es wird ein Samstag sein, wo möglichst viele Interessenten könnten !!


Intressenten-Liste STAND : 25.02.2007 10:57 Uhr

[DENK]Ich finde den Preis mit Bewirtung sehr ok !!!![/DENK]

Eigentlich war es von mir so angedacht, dass es unser regelmäßiger Treff mit etwas Aktion sein sollte.
Nun kamen schon einige spez. Anfragen zum eigentlichen Prüfstand und zur Luftzufuhr.
Derzeit kenne ich weder das Modell des Prüfstandes, dessen Software und die Art der Luftführung.

Ich kann mir aber derzeit nicht vorstellen, dass es so ein moderner Prüfstand wie hier :
http://www.henni-gmbh.de/html/prufstand.html
sein dürfte !

Hab aber Null Probleme damit, wenn sich Jemand dort darum kümmert, ob wir mal in einer Gruppe Samstags kommen dürften und evtl. einen entsprechenden Gruppenpreis erzielen könnten ????
Die Leute, denen dies dann wieder zu weit ist, könnten wir sicherlich durch SUBI / EVO-Fahrer aus dem Großraum Stuttgart kompensieren.

[DENK]Kümmert sich Jemand parallel darum ?[/DENK]

Gruss
Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-Prodrive« (26. Februar 2007, 16:22)


TurboAlbe

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:02

Hey,

wenns beim Henni währe,
dann währ ich auch dabei.

GRUESSE