Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:34

Grillmöglichkeiten sind vorhanden. Wenige Km neben der A2.

Und ich habe noch einen 3kg Sack echte Harzer Holzkohle da!

Gruß,
Stephan

v-kurve

Fortgeschrittener

  • »v-kurve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 4. Juni 2012, 13:54

:gutso: Du die Kohle, ich den Grill. Fleisch, Getränke und falls nötig Klappstühle, jeder für sich.
Ach ja, mit einer Tankfüllung habe ich die Strecke nicht geschafft, nur zur Info.
Beim suchen nach einem Platz zum grillen habe ich auch schon Straßen für die 5.WBT gefunden. :P

warlock2511

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

Wohnort: Euskirchen

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Juni 2012, 03:20

Na das klingt doch schon mal sehr gut ;)
Die Klinge des Dummen ist bisweilen schärfer als sein Verstand

v-kurve

Fortgeschrittener

  • »v-kurve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:31

Habe mir noch mal Gedanken über die abschließende Grillsession gemacht. Ich habe 2 Probleme damit.
1. Wohin mit der Glut und dem Grill hinterher?
2. Bin ich nicht scharf drauf Kühltasche, Grill, usw. 300Km über wellige Straßen und scharfe Kurven zu karren.

Lösungsvorschlag: Grillen im Garten meiner Eltern. Dort könnte ich dann auch Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. 8o (1 Zimmer, 2 Betten. Bei mehr Interesse + Luftmatratze)
-Allerdings wäre das vom Tourende 35Km entfernt. Für Stephan, Andreas und KatoSalz läge das noch einigermaßen auf ihrem Heimweg, für Mario würde das die Heimreise um ca. 70Km verlängern.
-Oder ich plane die Tour etwas um. Dadurch würden wir auf direkterem Weg zu meinen Eltern gelangen, wir würden aber einen reizvollen Streckenabschnitt gegen einen weniger interessanten tauschen.
Dadurch würde sich die gesamte Tour um ca. 50Km verkürzen, die Heimreise für Mario würde sich statt um 70Km um 35Km verlängern.

@Baumschubser: , @warlock2511: , @logan: , @KatoSalz:

Wie denkt ihr darüber?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »v-kurve« (23. Juni 2012, 11:41)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 23. Juni 2012, 11:47

Oder ich plane die Tour etwas um. Dadurch würden wir auf direkterem Weg zu meinen Eltern gelangen, wir würden aber einen reizvollen Streckenabschnitt gegen einen weniger interessanten tauschen.

Naja zum Abkühlen der Motoren, Bremsen, Reifen und Gemüter kann das zum Ausklang ja auch nicht schaden :zwinker:

Gruß,
Stephan

logan

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 26. März 2011

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 23. Juni 2012, 23:35

Grillen bei den Eltern finde ich okay. Fände es noch besser, wenn die Würstchen, etc. bereits dort wären. Würde für den Einkaufs-Service (Würstchen, bißchen Weißbrot, 2-3 alkoholfreie Bier) lieber ein paar Euros mehr beisteuern. Dann könnte ich auch auf die Kühltasche verzichten. Was meint Ihr?

Grüße
Andreas

v-kurve

Fortgeschrittener

  • »v-kurve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:46

Wenn wir bei meinen Eltern grillen braucht ihr euch natürlich um nichts kümmern, dann bereite ich alles vor.

KatoSalz

Schüler

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Südlich von Bremen

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:13

Also ich werd wohl nen Rückzieher machen müssen. Radlager hinten hab ich immer noch nicht getauscht und meinen vorderen Bremsscheiben kann ich keine große Tour mehr zutrauen :(

Sorry, hätte mich gefreut euch alle persönlich kennen zulernen. Das müssen wir also nachholen !

Viel Spaß, Grus katosalz

logan

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 26. März 2011

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 30. Juni 2012, 11:25

Hallo Dennis,
Grillen bei Deinen Eltern? Wollen wir das so machen ?
Für unsere kleine Gruppe ist das ja auch nicht so ein großer Aufwand. Wie gesagt, ich steuere gern einen "Einkaufs-Obolus" bei.
Für mich reichen 1-2 Würstchen und ein Steak.

Freue mich schon! Bis dann ! :)

Grüße
Andreas

warlock2511

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

Wohnort: Euskirchen

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 30. Juni 2012, 12:07

Hallo, ich komme mit Freundin!
Termin ist klar Uhrzeit auch. Wir kommen :D
Ich habe noch 2 Funkgeräte am Start für die Tour.
Die Klinge des Dummen ist bisweilen schärfer als sein Verstand

warlock2511

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

Wohnort: Euskirchen

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:43

Hallo,
hier mal ein paar kleine Appetitanreger in 7Minuten mit Bild und Ton:

http://www.youtube.com/watch?v=VmpgO8vfXbs&feature=youtu.be

Gruß
Mario
Die Klinge des Dummen ist bisweilen schärfer als sein Verstand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock2511« (8. Juli 2012, 15:55)


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:02

Hallo,
hier mal ein paar kleine Appetitanreger in 7Minuten mit Bild und Ton:

http://www.youtube.com/watch?v=VmpgO8vfXbs&feature=youtu.be

Gruß
Mario


Super Appetitanreger!

Was auffällt:

- Ton ankündigen und dann ausschließlich Musik unterlegt :huh: ich will Boxersound! ;)

- die Trecker kommen in der Gegend wohl nur bei Regen raus? (drei hinterienander...)

:tschuess:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 9. Juli 2012, 08:08

Das Video ist off :(

warlock2511

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

Wohnort: Euskirchen

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 9. Juli 2012, 12:31

Hallo,
@frank.k das Video ist nicht off. Am Besten Firefox installieren und als Addon "Proxtube" dazu. Denn die GEMA schreit immer rum, wenn man Musik dazustellt.



Übrigens an dieser Stelle ( habs vorher vergessen) vielen Dank an Dennis und seinen Eltern sowie Kai. War rundum gelungen. Natürlich auch Danke an die anderen beiden :D

Hat Spass gemacht und nächstes Jahr ists Wetter auch besser !

Anycase, ich fahre wieder mit.
Die Klinge des Dummen ist bisweilen schärfer als sein Verstand

v-kurve

Fortgeschrittener

  • »v-kurve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:02

Gern geschehen. Mir hat's auch sehr viel Spass gemacht.

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 10. Juli 2012, 13:20

@frank.k das Video ist nicht off. Am Besten Firefox installieren und als Addon "Proxtube" dazu. Denn die GEMA schreit immer rum, wenn man Musik dazustellt.

Och nö, Proxtube hat so blöde Datenschutzbestimmungen, das lasse ich lieber :whistling:
Aber wenn Du einfach lizenzfreie Röhrenmucke drunter legst, ist die GEMA still. Vielleicht beim nächsten Video... :dankeschoen:

Ähnliche Themen