Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. Juli 2010, 01:03

:-( :-(

wünsche euch viel Spass, und lasst die 2.5er heile bei der extremem Hitze ;-)

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:58

Gemeinsame Anfahrt zur Weserberglandtour

Grüß dich Heiko, wie sieht es aus bei dir am Sonnabend früh ? Treffen auf der B6n, Rastplatz Brockenblick (Harzblick)? Wir überlegen noch ob wir größten Teils Landstraße fahren, was meinst du ? Autobahn wäre von der Fahrzeit kürzer aber ein paar km länger. Landstraße über Langelsheim, Aalfeld usw. mehr Zeit, aber da wird es ein paar schöne Ecken geben.... :popkorn:

43

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:12

hai gc8er, der baumschubser will pünktlich bei mir sein, so dass wir in etwa 8 uhr in asl losbollern. landstraße hört sich gut an, wäre mir auch lieber, da wir dann mit offenem fenster fahren können. die klimaanlage im gt ist nämlich nicht befüllt. (ich überlege gerade ob ich das morgen mal noch schnell machen lasse? soll ja schweineheiß werden)

rastplatz brockenblick ist gut, das ist doch der mit dem komischen langhaus, was die da nachgebaut haben!? fahren wir die b6n bis zum ende und den rest landstreet...!? hastn navi`?

gruß ich
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:30

Ich nehme mit :1l 10W60, Werkzeug, Ein Navi , einen Beifahrer mit Karte (er sagt an wo es dann lang geht)! Von der Zeit her hört sich das gut an, Klima hab ich nicht mehr in meinem sportiven Wagen. Ich denke ihr werdet so gegen 8.25 am Rastplatz sein, es gibt auch nur den einen ab WR (Brockenblick) dein Handynummer habe ich noch (denke ich) .....ob da ein Langhaus steht, keine Ahnung, B6n bis zum Ende, genau... :popkorn:

45

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:52

ach jens is klar, jaja der bei wr. na dann machmer halb neune wa!? hauptsache baumi ist pünktlich, er hat es nicht so mit der uhr... :D :nixwieweg:

ich nehm nüscht weiter mit, wobei ein kühler vielleicht nicht schlecht wäre, die zeit ist reif für meinen. 3x auf holz klopf! :vermoebel:

und noch: ich hab die route zu schätzungsweise 90 prozent auf einer kleinen hand gps maschine, kann also nüscht schief gehen, eigentlich. das war ein krampf! X(
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »imprezamann« (9. Juli 2010, 01:07)


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 9. Juli 2010, 14:15

Ich hab eine PN mit dem Menüplan verschickt. Bis morgen! :tschuess:

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

GordonRPM

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. August 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 9. Juli 2010, 17:56

Muß leider absagen, da mein RX-7 mit defekter Kupplung da steht. Sind noch am suchen was es sein könnte. Sieht wohl so aus, als ob der Kupplungsgeber die Beine hochgerissen hat. Naja wie auch immer, wünsche euch viel Spaß und lasst es anständig krachen!

48

Freitag, 9. Juli 2010, 17:57

hab jetzt schon knast auf den arminiusteller!

edith: schade herr gordon :heuler:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 9. Juli 2010, 21:13

Keine Antriebswellen - kein Auto - kein Spaß :angst:

:kotz:


Ich gehe jetzt in den Keller und :vermoebel: :fluch: :s_dagegen:

Ich bin raus - bzw. seit 5 Wochen auf Entzug :s_sorry:

:heuler:
Leise Autos töten Kinder

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 10. Juli 2010, 08:00

Anfahrt Wesergerglandtour

Guten morgen Freunde! Es ist acht Uhr und in wenigen Minuten geht es endlich los, super :] . Tut mir für die leid, die kurz vorher absagen mußten, schade :(

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 10. Juli 2010, 23:23

So, bin wieder zurück. Meine Bremsen sind völlig im Eimer... Die Leute gucken alle ganz erschreckt wenn ich vorbeiquietsche :schock:

War schön die Teilnehmer vom letzten Jahr fast alle wiederzusehen und auch ein neues Gesicht begrüßen zu können :)

Bilder gibts morgen :)

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

52

Samstag, 10. Juli 2010, 23:32

Ein klimaloser GT Pionier ist zurück!

leute, was soll ich sagen, es war geil!

heute morgen begann die kurvenreiche anreise, gemeinsam mit andre´ (gc8 fahrer), bei sagenhaften 25°C um 8 uhr in der früh. ich saß schwitzend in meinem hardcore, low budget GT ohne funktionierende Klimaanlage und dachte mir: " was soll das erst werden bei 35°C, das hältst du nicht durch".

pünktlich um 11 waren wir, als letzte, am startpunkt und konnten die neuartigen subarus, mit merkwürdigen wasserflecken unter dem auto, bewundern. soll wohl kondenswasser der klimaanlagen gewesen sein!? manch einer munkelte was von kühlwasser, welches die zylinderkopfdichtungen der 2.5er durchdrückten! 8o
die streckenführung war genial, hammermäßige straßen, 7 bekloppte, was will man mehr. das angebot an essen und kultur war fantastisch.
nach schätzungsweise 300km tour, in einer schweineheißen kiste, die pfoten schwarz vom heißen- sich auflösenden lenkrad, den aufgewirbelten staub, bremsenstaub + gestank und das fett verbrannte benzin gemisch in der fresse, den ganzen tag nur lärm in den ohren, kamen wir wieder am startpunkt der tour an. ich fühlte mich wie einer der alten flugpioniere, die als erste in ihren fliegenden schüsseln den großen teich bezwungen haben. richtiger pioniergeist eben. :tongue:

was uns nicht umbringt macht uns härter! haste gut gemacht frank!

PS: in der nahegelegenen shelltanke haben wir uns erstmal runtergekühlt, auf dem parkplatz ging es einfach nicht mehr! *heuler* :klatsch:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 11. Juli 2010, 00:35

Bin soooo auf Bilder gepannt

v-kurve

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:29

Moin Männers!
Bin auch wieder zurück. (Nein, nicht erst jetzt. Seit gestern.)
Strecke und Teilnehmer vom Feinsten. Nur eine Übernachtung mit Lagerfeuer könnte diese Tour noch toppen.
@Göp: Schön zu höhren, das die STI-Bremse einer gemütlichen Ausfahrt durchs Weserbergland auch nicht gewachsen ist, das schmälert die Enttäuschung über den Zustand meiner Bremse.
@imprezamann: 7 bekloppte? Wir waren doch alle defensiv und verantwortungsbewusst unterwegs.
Oder meinst du den Leichtsinn unterschiedliche Speisen und Getränke zu bestellen. (Wurde das eigentlich auch gefilmt?)
Jetzt freue ich mich erstmal auf's Kartfahren in Hagen, vielleicht kann ich noch einen Arbeitskollegen dafür begeistern.
Gruß an die 6 Bekloppten :D
Dennis

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 10. März 2009

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:15

Hallo alle zusammen,

wir haben gestern auch wieder den Weg zurück nach Oldenburg gefunden. Es war ein toller Tag mit einer sehr schönen Streckenführung - vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Frank für die perfekte Organisation. Ich habe mir die ersten Szenen bereits angeschaut. Es ist sehr ansehnliches Filmmaterial dabei - und das in FullHD.

Der STI hat gestern sogar noch eine Wäsche bekommen =)

Last Euch die Hitze nich zu Kopfe steigen! Einen schönen Gruß an Euch alle,

Benjamin

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:29

Ich fands natürlich auch mega! Die Strecken waren wirklich traumhaft und haben mich teilweise doch sehr an Schottland erinnert - das ja heuer auch noch gebügelt werden will :s_dafuer:
Fetten Respekt an die A/C-less GT-Fraktion: Das war ja MIT Klima schon gut warm... 8|
Am Ende des Tages waren 3 Tanks Super Plus und 2,5 Liter Trinkwasser durchgejagt :crazy: was will man mehr?

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:30

Hallo Freunde des rasanten fahrens, also wir sind am Samstag gegen halb neun wieder zu Hause im Harz angekommen und ich kann mich auch nur dem anschließen was hier schon geschrieben wurde. Coole Jungs (wegen A/C ),geile Autos , die Streckenführung absolut geil und das ganze drum herum einfach super :thumbsup: . Auch wenn meine Hände vom Lenkrad schwarz waren, ich Zentimeter große Schweißperlen auf der Stirn hatte, bereue ich nichts (AUßER bei 35Grad im Schatten, Pilze gegessen zu haben ;) ). :s_dankeschoen: Frank, suuuper Tag :thumbsup:

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:04

Wer ist hier rasant gefahren? Also wir ganz bestimmt nicht. Mein EJ205 hatte während der Tour nur Durst auf 14,8 Liter Super Plus je 100km - ist also noch ausbaufähig :nixwieweg:

Es hat richtig Spaß gemacht, mit sechs Gleichgesinnten im Weserbergland eine Blümchenpflückertour zu machen :thumbsup: Körperliche Ertüchtigung in Form einer Bergwanderung fehlte dabei ebensowenig wie kulturelle Erbauung ;)

Die waren übrigens dabei:


Ich bin eben jedenfalls (nach einem Boxenstopp gestern bei Hotel Mama) mit meinem Blauen wieder heil in der Westpfalz angekommen.

:s_dankeschoen: Frank! :klatsch:

Holger
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

59

Montag, 12. Juli 2010, 08:37

endlich mal ein bild, juhu!
hier noch ein paar technische daten: trinkwasser+(cola)verbrauch: 5 liter! bengzeng: 14,8 wie der wrx holger! rückreise über autobahn: 230km!
wasn nu mit den filmchen? 8)
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 10. März 2009

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 12. Juli 2010, 10:13

Da seid ihr ja recht sparsam unterwegs gewesen - der Spritverbrauch beim 08 STI für die 281km (also nur die Strecke von Parkplatz zu Parkplatz) schlug sich mit 18,2l/100km nieder.

@ Heiko

Mit den Filmchen wird das noch einen Moment dauern. Wir haben 7GB Filmmaterial. Ich werde einige Ausschnitt vorab hochladen.

Gruß,
Benjamin