Du bist nicht angemeldet.

Rob1979

Mitglied im GT-Club

  • »Rob1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 28. August 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 13:56

Tribeca und 3 Kinder??

hallo,
frage, kann mir einer sagen ob in den tribeca 3 kinder auf die rücksitzbank passen??(6 ,5 und 1 Jahr alt)
also 2 sitzerhöhungen und 1 Kindersitz.
Bei mir hier im umkreis gibt es kein Tribeca, und bevor ich 300 km oder mehr fahre,frage ich mal hier forum.
Danke für eure Hilfe.

Retikulum

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:07

Ich habe keinen, da der Tribeca aber ein 7-Sitzer ist gehe ich mal schwer davon aus das das passt.
Sollen denn alle auf den vorderen Rücksitz?

Rob1979

Mitglied im GT-Club

  • »Rob1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 28. August 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:51

Wenn es geht alle in einer Reihe. Hatte er serienmässig 7sitzer?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 118

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:06

da der Tribeca aber ein 7-Sitzer ist gehe ich mal schwer davon aus das das passt.

Hatte er serienmässig 7sitzer?

Jein! :zwinker:

Es gab den B9 Tribeca 3.0R und den Tribeca 3.6R grundsätzlich als 5-Sitzer, in den Ausstattungen "Active" und "Comfort". Die 3. Sitzreihe mit 2 zusätzlichen Sitzen blieb der höchsten Ausstattung "Exclusive" vorbehalten.

Prospektarchiv Tribeca


Gruß
Stephan

Rob1979

Mitglied im GT-Club

  • »Rob1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 28. August 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:47

danke für die info Baumschubser.

Auch wenn es nur ein 5 sitzer ist, passen den da 3 kinder rein?
Tribeca gibt es ja nicht wie sand am meer.

skieny

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 6. November 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2014, 23:04

3 Kinder passen locker rein, wir sind auch schon längere Strecken mit drei Erwachsenen hinten gefahren und es hat keiner gemeckert.
Gruß
Frank

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2014, 23:19

3 Kinder passen locker rein, wir sind auch schon längere Strecken mit drei Erwachsenen hinten gefahren und es hat keiner gemeckert.

Erwachsene brauchen aber keinen Kindersitz, daß ist der Knackpunkt.
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 947

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2014, 07:52

z.B.

Am Ende der Bilderfolge gibt es große Kerle auf der dritten Reihe zu sehen.

carsten70

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Wohnort: Sauerland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:22

Mit 5 bzw. 6 Jahren nur Sitzerhöher? :thumbdown:
Unsere fahren noch mit 6 und 9 im Kindersitz mit 3 Punkt-Gurt. Beim Seitenaufprall sind die Köpfe wesentlich besser geschützt.
Für 2 Kindersitze und 1 Babyschale musst Du schon ein ziemlich breites Auto haben.
Das würde ich auf jeden Fall testen und nicht auf Meinungen hören, da die Sitze ja recht unterschiedlich bauen.

Rob1979

Mitglied im GT-Club

  • »Rob1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 28. August 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:43

hallo,
danke an alle für die infos.
also bleibt mir nichts übrig um einen zu suchen der in der nähe ist, um probe zusitzen.

Danke nochmal für eure infos und hilfe.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 557

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:32

Wäre ich in @Rob1979: Lage, hätte ich keine Bedenken oder Zweifel, dass drei Römer-Sitze nebeneinander passen.... .
Aber ich bin ja nicht in seiner Lage und kann die auch nicht mehr herstellen. :traurig:

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:44

Toller Beitrag daddy. :lolaway:

Ich würde mich auch nur auf einen erfolgreichen Test verlassen. Das Problem ist, jeder Kindersitz ist anders und auch die Sitzbank ist nicht immer gleich. Bei meinem Outback sollten laut meinen Messungen auch 2 Kindersitze reinpassen und zur Not eine Sitzerhöhung oder ein schmaler Erwachsener. Die Rechnung ging nur nicht auf, da die Sitzbank so gebaut ist, das jeder Kindersitz ca. 10cm nach innen rutscht, spätestens beim anschnallen. Selbst mit quetschen ist da Nichts zu machen und den Gurt nur als Tarnung drüberlegen, war mir zu heiß.
Achte darauf, das im Fall der Fälle überhaupt Kindersitze in der 3. Reihe montiert werden dürfen, daß ist auch nicht immer erlaubt. Es wäre aber meiner Meinung nach an der falschen Stelle "gespart", wenn dann immer die Angst mitfährt, nur damit es ein Subi wird. Bei sowas bekommt man meistens keine 2. Chance, und dann hilft alles "Hätte ich doch ..." nicht weiter.

Viel Glück bei der Suche und das du bald etwas passendes findest.

Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

skieny

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 6. November 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:51

Breite der hinteren Sitzbank ist 1,33m. Beide Sitze außen sind je 50cm, der mittlere 33cm. Die Breite lässt sich auch voll ausnutzen.
Jetzt kann Rob1979 selbst nachmessen ob die Sitze passen.

Rob1979

Mitglied im GT-Club

  • »Rob1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 28. August 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:38

danke für die Info. werde gleich mal nachmessen.
Auch an die anderen nochmals danke. :dankeschoen: :dankeschoen:

Ähnliche Themen