Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Privatepaula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:04

SVX stinkt extrem nach Benzin beim Kaltstart.

Moin Moin Liebe SVX fahrer. Ich habe mein SVX wiedr aktiviert und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Beim Kaltstart stinkt der SVX extrem nach Benzin, woran könnete es liegen, hat das Problem schonmal jemand gehabt oder weiß Rat.

PRND321

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Wohnort: Schweiz (BE)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2011, 13:00

Hallo, habe/hatte gerade ein ähnliches Problem. Hatte auch plötzlich einen fürchterlichen (Benzin) Gestank im Wageninneren, der kaum auszuhalten war. Selbst bei offenen Fenstern und dem Schiebedach war es noch zu riechen. Doch nach einigen Tagen relativierte es sich wieder. Das heisst, dass es nicht mehr so stark oder gar nicht mehr auftrat. Die Benzinleitungen sind alle dicht. Ist also enorm merkwürdig wo das herkam. Das Auto geht morgen in die Garage zur gründlichen Inspektion. Obwohl es jetzt eigentlich mehrheitlich nicht mehr wahrzunehmen ist, wobei ich auch nicht weiss ob ich mich einfach schon daran gewöhnt habe.

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. September 2011, 10:50

Hi Leute,

also ich habe nur Benzin/Abgasgestank im Wageninneren, wenn ich das Schiebedach oder die Fenster öffne beim Fahren. Liegt wohl an den Verwirbelungen, denn es ist alles dicht.

Gruß

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2011, 12:33

Am besten ihr guckt mal nach Ölundichtigkeiten am Motor, Getriebe oder Servolenkung. In den meisten Fällen tropft es genau auf den Auspuff, "verdampft" und wird dann teilweise über das Innenraumgebläse in den Innenraum befördert.

Wenn der Auspuff dicht ist, verwirbelt es nicht von hinten nach vorne !

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. September 2011, 17:13

Heckklappe..

Dann zieht´s dir aber das Abgas bei einer undichten Stelle des Heckklappengummis rein. Durch offene Fenster oder Schiebedach entsteht ein Unterdruck der dir das Abgas von hinten nach vorne zieht.


Hi Leute,

also ich habe nur Benzin/Abgasgestank im Wageninneren, wenn ich das Schiebedach oder die Fenster öffne beim Fahren. Liegt wohl an den Verwirbelungen, denn es ist alles dicht.

Gruß

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. September 2011, 22:01

Hallo,

danke für die Antwort! Ja das könnte sein, da der Kofferraum auch ein wenig nach Abgas riecht. Ich check das mal!

Gruß

SL-Norbert

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Dinslaken

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:15

Ich habe das gleiche Problem, nach Kaltstart und längeren Standzeiten extremer Benzingestank. Habe mir das immer mit dem Kat und der Lambda Sonde erklärt. Zuviel Sprit = Gestank. LG Norbert