Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WRX Tom

Anfänger

  • »WRX Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. November 2005, 18:25

Benzingeruch im Motorraum und Cockpit

Hallo Leute,

seit zwei Tagen riecht es in meinem WRX stark nach Benzin(Motorraum und Cockpit). Leider sind die bisherigen Beschreibungen von Euch nicht zutreffend. Sobald mein WRX warm ist riecht es stark durch die Lüftung nach Benzin und wenn man die Motorhabe öffnet daselbe. Der Motor ist aber völlig trocken, am Mittwoch geht der Wagen in die Werkstatt, könnt Ihr mir irgenwie helfen für eine schnellere Ursachensuche?

Gruss WRX Tom


Blue_WRX

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. November 2005, 18:30

Bei mir ist das selbe der Fall, wenn die Lüftung läuft und ich rückwaerts fahre....!!

Keine Ahnung wo das reinzieht....??

Gruss Michi


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2005, 09:12

Reine Spekulation:
Könnte ein Dichtungsring zwischen Spritversorgungsleitung und einer Einspritzdüse sein.
Kann natürlich auch was ganz anderes sein. Es gibt ja verdammt viel Möglichkeiten. Hat vielleicht ein Marder ein Kabel angeknabbert? So ein Biss hinterläßt haarfeine Löcher, die man nicht sieht.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2005, 18:01

Was habt ihr auch, ist doch geil ein wenig benzingeruch :-)

......gebt ihm gleich den ganzen Wagen
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

MM76

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2006, 08:46

Hallo Tom
Kenne das Problem leider auch. Die Ursache habe ich auch noch nicht gefunden, jedoch habe ich ein paar weitere Dinge festgestellt, die dich in deiner Fehlersuche vielleicht weiterbringen können:
Der Benzingestank ist bei mir nur, wenn die Temp. unter 0°C liegt. Sobald der Motor eine gewisse Temp. erreicht (nach ca. 7-10 min. Fahrt) ist auch der Geruch weg. Mein Mech. und ich haben alle Schlauchbriden nachgezogen. Dies brachte jedoch keine Verbesserung. Auf der Autobahn hat auch mal die Motorenleuchte geblinkt, ist aber nach ca. 1min wieder verschwunden.

Wenn du einen Lösungsansatz hast, bin ich daran natürlich auch interessiert.


Atom

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Hungary/CH-Aargau

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2006, 12:37

@vonderalb
ich kann mich dir nur anschliessen.


Ich hatte das selbe Problem wie ihr und auch manchmal einen sehr intensiven Benzingeruch im Motorraum. Meistens, wenn ich den Motor hab auslaufen lassen, aber auch ab und dann während der Fahrt. Bei mir war das Problem, dass bei der Benzinpumpe, wie vonderalb beschrieben hat, ein Dichtungsring nicht richtig ausgelegen hat. Als wir den Dichtungsring richtig platzierten war alles wieder im Lot


Atom

ejup_aliu

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. April 2006, 19:33

hallo liebe leute

ich hab das problem seit ca. 2 jahren, es stinkt nicht immer nach benzin, eben nur wenn es kalt ist, aber auch dann nicht immer.mich würde interessieren bei welche modele dieses problem haben. ich hab my01 wrx

grüsse ejup


böimi

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. April 2006, 22:52

würde mal die rückleitung vom benzin genauer anschauen (Kohlenaktivfilter) . eventuell liegt das an den dichtungen. thermoverhältniss. kalt warm ausdehnung. ich würd auf jeden fall nicht 2 jahre mit einem auto fahren, dass nach benzin richt. da muss der subaru spezialist ran. leider sind die zimlich rar. nur sagen ich sei spezialist, dass kann ich auch.

Böimi


Legacy Turbo Shop :prophet:

ejup_aliu

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. April 2006, 21:42

hallo

es schmeckt selten, und die subaru mechs haben kein plan, was es sein könnte. danke für denn tip werde mal nachsehen.

gruss


barra

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 8. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. April 2006, 06:28

@ ejup_aliu

Hab das gleiche Prob seit ich den Impi habe (3 Jahre)! Hab auch einen MY01! Es stinkt nur im Winter wenn das Auto über Nacht draussen gestanden hat! Da ich eine Tiefgarage habe kommt es nur selten vor!
Habe das Prob mal in einem Service gemeldet, aber da wurde nichts gefunden! Hab mich damit abgefunden, ist ja nicht weiter schlimm (für mich)!

GruZzzzz

Oli


ejup_aliu

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. April 2006, 18:14

hallo barracudaoli

du hast recht, wir müssen uns damit abfinden, ich bin auch froh, dass ich eine Tiefgarage habe.

gruss


böimi

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. April 2006, 23:15

ich als mech hät probleme damit. irgendwo ligt der fehler. hab dieses problem bis jetzt in der garage noch nicht gehabt, sönst wüsste ich mehr. hab leider kein fahrzeug mit diesem problem. bei sowas geb ich nicht auf, bis ich den fehler gefunden habe. soviel ich gehört habe, liegt es irgenwo in der entlüftung

Böimi


Legacy Turbo Shop :prophet:

ejup_aliu

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. April 2006, 17:56

hallo

ich warte mal ab bis nächsten winter, ich hoffe dass bis dan einer heraus findet woran es liegt.

gruss


böimi

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. April 2006, 22:29

Hallo. werd dem thema mal näher auf den grund gehen

Böimi


Legacy Turbo Shop :prophet:

ejup_aliu

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:09

hallo

und hat schon einer von euch was rausgefunden?

Grüsse

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:30

Eventuell wenn der Schlauch vom Kohlebehälter zum Airboxschlauch abgegangen ist. Die Ecu leitet die Dämpfe aus dem Benzintank über diesen Kohlefilter zurück wenn der Motor im Lehrlauf ist.

ejup_aliu

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. Januar 2007, 21:20

hallo

kannst du mir sagen wo der kohlebehälter im my01 ist?

Gruss

Robyhasy

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 5. Februar 2007, 20:02

hallo

Ich hatte das problem vor einem Jahr. Habe Benzinfilter gewechselt und ein parr neue Schlauchklemmen, und weg war der Benzingerruch :D

migi

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:36

Hallo Zusammen.
Bin neu hier im Subi Forum.

Ich habe das selbe Problem schon seit ca. 3 Jahren. Seit da hat auch noch keine Garage das Problem rausgefunden! OK es ist auch nicht aller Tage minusgrade. Jedoch hinterlässt Benzin immer Spuren von daher bin ich sehr entäuscht.

Ich habe einen 01nser Forester 2.0 Turbo Automat.

Na ja ich hoffe jemand findet den Fehler raus und kann dann definitiv über die Ursache des Problems berichten.

Bis dahin

Gruss Migi

Krinara

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 19. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:05

Dito

Hallo Leute,

das Problem kenne ich auch ?(. Habe selbst gesucht, meine Subi Werkstatt und mein Schwager (Meister bei Ford) auch. Nix gefunden. Jeder spekuliert nur. Schön langsam gebe ich auf :crazy:. Würd mich freuen, wenn einer von euch mehr Motivation bei der Lösung des Problems beweist und uns weiterhelfen kann.
Jedenfalls viel Spaß beim suchen.
Ciao aus Biberach,
Peter
[SCHILD]Der Mensch entwickelt sich evolutionär, jedoch nicht intelligent[/SCHILD]