Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 4. Juni 2004, 20:22

@all

also ich finde die studien wirklich gelungen und würde es sehr begrüssen wenn der "Imprezel III" so ähnlich kommen würde - leider müssen wir uns vom aktuellen modell ja leider irgendwan mal trennen.....


Gruß










Daniel

"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 4. Juni 2004, 21:54

Mir gefällt der "Neue" gut.Er wird sicher nicht 100%ig so kommen, aber 99,9 des "Proto-WRC" langen doch schon oder???
Gruß Holger

S# :thumbsup:

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:35


Hi,


Imprezel - facelift jetzt offiziel auch in Japan !

www.subaru.co.jp/impreza/index.html

Gruß













Daniel

"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 8. Juni 2004, 17:43

AHA! Nun hat der WRX auch lackierte Bremssättel, rot.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Devlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 2. August 2002

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 8. Juni 2004, 17:51

Interessant finde ich die Aussage, dass die neue 17x8x235 Felgen/Reifen-Kombo deshalb einen grösseren Lochkreisdurchmesser hat, um angesichts des hohen Drehmoments die Haltbarkeit zu gewährleisten.

Dies führt wohl dazu, dass wir die neue Felge fuer unsere STi's nicht verwenden können bzw. was müsste man alles tauschen, um Felgen mit einem geänderten Lochkreisdurchmesser zu fahren? (Sorry wg. der DAU-Frage, aber ihr kennt mich und mein mangelndes technisches Verständnis ja inzwischen ;-)

Gruss, Devlin


vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:58

Immer langsam, mit den jungen Pferden.
Ist doch noch nicht gesagt, das der "geliftete" Impreza so auch zu uns nach Europa kommt.
Bis heute hat der WRX z.B. kein AVCS und der STI nicht den Twin-Scroll-Turbo und den Fächerkrümmer.
Optisch mögen wohl alle diese Veränderungen kommen (handelt sich ja fast nur um die Mittelkonsole, aber technisch ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Und rote Bremssättel könnt ihr glattweg vergessen. Wir haben ja noch nicht mal rote Impreza zur Auswahl.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:18

@vonderAlb

habe mich gerade letzte woche hier um die ecke mit nem MY04 WRX-Fahrer,
unterhalten, hatten uns zufällig getroffen.
Sein WRX = ROT!!
Nicht das ich jetzt unbedingt auf rot stehe, aber war natürlich trotzdem
ein ungewohntes Bild.
Naja im Endeffekt stellte sich herraus: importiert aus Holland.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. Juni 2004, 14:26

@drischnie:
"Sein WRX = ROT!!"
"Naja im Endeffekt stellte sich herraus: importiert aus Holland."

Sei froh, dass er nicht orange war

Nähere Infos zum Gesichtsaufzug werden wohl in Bälde bei uns einschlagen.
M.f.G.,
Alexis

[i]Where´s my gun, Ma?[/i]

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 2. September 2004, 21:53

http://www.visual-assault.org/users/eclip5e/wrx/archives/images/2033WR2007RJ021.html

<font face='Script MT Bold'></font id='Script MT Bold'>

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 2. September 2004, 23:36

@carver: so was ähnliches habe ich bei der deutschland-rallye bei swrt auf dem laptop von 2kleinen japanern gesehen
durfte aber keine bilder machen...

alex

gibt bald ne neue
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Flori

Fortgeschrittener

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 3. September 2004, 08:16

Hallo Hanns

sieht doch scharf aus, oder nicht? Auch der EVO macht eine gute Figur. Ich freue mich schon auf 2007.

Werde wohl meinen Glubschaugen WRX noch bis dann fahren. Normalerweise fahre ich sieben Jahre mit meinen Autos (wenn sie es qualitativ mitmachen, was ja bei einem Subi kein Problem sein sollte). Mir passt mein Auto jetzt auch sehr gut. Wenn ein neuer gekauft wird, muss auch wieder einiges in Veränderungen investiert werden.

Es Grüessli
Flori



SUBARU - Mehr Sein als Schein!

zyta2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 3. September 2004, 12:19

Granatengeil =)

Mit sonem Teil erzielst du mehr aufsehen als mit somanchem Porsche *sabber*

STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 3. September 2004, 13:08

Was sagt eigentlich Alfa Romeo wenn Subaru ihren Kühlergrill kopiert?

Verdammt, ich will keine Fahrzeug dem man auf dem ersten Blick ansieht das es ein Alfa ist (obwohl's keiner ist)!

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 3. September 2004, 13:36

und was sagt wohl mitsubishi dazu, dass der evo8 kopiert wird??

...hat in meinen augen nämlich verblüffende ähnlichkeit...

mfg

pussy
angehender tempelwächter

europa will den sti wagon mit 2.5 liter-boxer!

G31C

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. September 2004, 20:07

Hallo

Am Montag, den 13.September sollen die Händler angeblich genauer bescheid bekommen hinsichtlich Änderungen, Preisen, usw.

Was ich genau weiß ist, daß er nun die Klimavollautomatik bekommen soll. Ansonsten keine grossen Verbesserungen.

Schade, mir würden da noch ein paar einfallen: das blöde Kofferraumschloss zum Beispiel. Weshalb kann man das nicht mit einem Druckknopf entriegeln?! Wäre viel praktischer!
Was ist mit der Sicherheit ? Zweistufige Airbags, echte Kopfairbags, ESP, pyrotechnische Gurtstraffer. Hier hat der Impreza im Vergleich zur Konkurrenz Defizite. Oder Euro 4? Wobei das nicht soo wichtig ist.
Was meint Ihr ?
mfG[:)

Nokiafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. September 2004, 20:37


Hallo,

- Druckknopf von aussen?
Es sieht Blöd aus. Praktisch, aber blöd!
Impreza fährt Rallye, es darf nicht wie ein Einkaufsauto aussehen.

- ESP?
Was ist das? Ich fahre AWD ;)

- pyrotechnische Gurtstraffer?
Haben die es schon, ne?

- Euro4?
Die name hört sich gut an, aber die AUTO? ;)


SUBARU - Drive HARD!


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 8. September 2004, 20:46

Tempomat (Helm aufsetz) und Schiebedach. 2,5 liter und DCCD....

<font face='Script MT Bold'>Langsamkeit ist eine Zier. Schneller ist man ohne ihr.</font id='Script MT Bold'>

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 8. September 2004, 20:52

Jo ein Tempomat wär super! (ohne Witz)


@G31C

Also das Kofferraumschloss kann man schon seit 1993 per Knopfdruck entriegeln.

Euro 4 find ich wichtig, alle anderen von dir aufgezählten Dinge können getrost weggelassen werden. Die machen das Fahrzeug nur teurer.

Auf der Homepage von Subaru Schweiz findest du die neuesten Änderungen.
www.subaru.ch



MfG
Oliver


aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 8. September 2004, 23:33

Ich hab nen Hebel im Innenraum,von mir aus können sie das Schlos ganz weglassen.
Und fürdas ESP gibts gleich Schläge Mal im Ernst,ich bin stolz darauf das mein Auto getrost auf solchen Schaiss verzichten kann.Nur weil andre Hersteller nicht in der Lage sind passable fahrwerke zu entwickeln,brauche ich das nicht unbedingt.Lieber auf den von Prodrive entwickelten aktiven Allradantrieb warten.
Ein Schiebedach hätt ich auch gern...

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 9. September 2004, 09:20

In Japan wurde erst kürzlich der Neue STI GDB-E Type veröffentlicht,
Details dazu findet ihr hier:
http://www.subaru.co.jp/impreza/wrx/lineup/01/index.html

Ich glaube kaum dass da in Europa so schnell ein extremes Facelift kommt
wenn man sieht dass unsere Motorentechnick der japanischen ca. 4 Jahre im
Rückstand ist. Das Interior wurde verändert und einige kleine Details.

Greets Chregi