Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:31

Heuer war wieder ein dazu passender "Test" in der AutoBild: Forester 2.0D gegen BMW X1. Lächerlich. Da ist wirklich das Papier zu schade...

driversedge

Anfänger

  • »driversedge« wurde gesperrt
  • »driversedge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Januar 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:32

Ich möchte eines einmal deutlich aufzeigen:

Ein Großteil der Bevölkerung vertraut nunmal Vw, Audi, Bmw, Mercedes und soweiter und sofort mehr als den Japanern. Die Verkaufszahlen sprechen dabei ein deutliches Bild. Denn wenn die Japaner so überdrüber toll wären und die perfekten Autos dann würden sich wohl schnell die Verkaufszahlen ändern.

Viele die ich kenne fahren die Autos die sie fahren aus der Erfahrung heraus wo sie die wenigsten Probleme hatten. Darunter war eine Toyota Fahrerin die sehr lange davon gut berichten konnte. Dann kam der Tag an der sie knapp 6 Monate auf ein Ersatzteil warten konnte und ihr Auto nicht nutzbar war während der Zeit.
Ein weiterer hatte einen Mitsubishi der im unter dem Allerwehrtesten weggerostet war,..
und und und...

Andere fahren Vw seit Jahrzehnten und hatten noch nie Probleme,..andere Audi und Bmw und sind begeistert. Natürlich gibts bei jeder Automarke einmal Macken und kleiner Dinge die kapput gehen können, jedoch die wirklich großen Kaliber sind entscheidend. Und wenn man mal 1,5 Millionen Km ohne Motorschaden, Getriebprobleme oder dergleichen hinter sich gebracht hat, ist man auch von einer Marke überzeugt. Muss nicht heißen dass sich dies nicht einmal ändern kann. Opel war z.B früher besser als heutzutage (viel früher).

Defacto will nicht ein jeder viel billiges Plastik, monatelang auf Ersatzteile warten die ein Vermögen kosten, einen Wertverfall der ins Uferlose auswächst, und dann um fast (oder sogar) den gleichen Preis wie ein deutsches Qualitätsfabrikat kostet, hinblättern!

Und eines finde ich schon eigenartig:

Hier wird jeder, und ich meine wirklich JEDER Test der irgendwo gemacht wird, bei dem ein deutsches Auto als Sieger herauskommt bezweifelt, an den Pranger gestellt, als wertlos bezeichnet usw usw,...
Das nenn ich mal "Schlechter Verlierer"

Denn es gibt dermaßen viele verschiedene Test, Tester und Zeitschriften, TV Sendungen, Reporter, usw
Auch z.B internationale Sendungen!
Da find ich es ein bisschen peinlich alles immer zu bezweifeln und zu sagen: "Subaru ist hinten, verliert oder sonst was? Da kann nur getrickst, gelobbyt oder sonst was sein!!"

Bei mir wird es schlussendlich ein Audi S5 und für meine Frau entweder ein Saab Cabrio oder der neue TT!
Ich weiß, jetzt könne viele wieder schimpfen, "Eh typisch, Audi passt eh zu dir!" usw,... doch mir ist das ebenso egal wie hier im Forum kein Deut auf andere Meinungen als die, die Subaru Brille aufhaben, gegeben wird.

Audi hat mich qualitativ einfach perfekt überzeugt. Ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Auto mit tollem Motor, Fahrwerk, Getriebe und Langlebigkeit. Subaru seh ich mir lieber in den Tests dann an, bzw. beim Kumpel,...

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 5. März 2008

Wohnort: Hilchenbach

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:54

Schön für dich
Warum bist du denn dann der Community beigetreten ?(
Um uns zu erzählen das wir den ganzen Tag ne Rosarote Brille auf haben?
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das Untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, wars Übersteuern" Walter Röhrl

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:08

Hallo Leutz...

Mach das driversedge, der Audi ist mit Sicherheit ein tolles Fahrzeug! Ich glaube was viele hier zum Ausdruck bringen wollten ist, das auch bei deutschen Herstellern nicht alles Gold ist, was glänzt. Meine Freundin fährt einen Golf 4, den ich als Alltagsauto nutze. Seit ich sie kenne musste ich schon einige male Hand an den "guten" VW legen und das nicht nur bei den Fensterhebern! Wie kann es sein das nach 80000Km das Gestänge der Drosselklappeneinheit kaputt geht oder wie das Dingens heißt. Das Ding ist halbautomtisch bla blupp und kostet über 400Euronen und man kann das Ding natürlich nur komplett austauschen...is ja klar, Ersatzteile müssen ja auch was einbringen. Klar vielleicht haben wir auch ein Montagsauto erwischt aber meiner Meinung nach haben sich die VW-Ingenieure gerade bei den frühen 4er Modellen nicht sehr viele Gedanken gemacht! nur weil Millionen von den Dingern verkauft wurden, heißt das noch lange nicht das die Fahrzeuge super sind. Ich könnte die Mängelliste von unserem Golf noch ewig in die länge ziehen und andere sagen wahrscheinlich "Meiner läuft seit x-tausend Kilometern ohne mucken. So macht halt jeder seine Erfahrungen und teilt sie den anderen mit. Mein Subi ist sicher auch nicht perfekt aber das kommt halt auf die Ansprüche des jeweiligen an! Ich brauch halt kein Lederbezogenes Armaturenbrett oder irgendwelchen Schnick-Schnack....was mir Freude bereitet ist das Gefühl im Bauch wenn ich meinem Scooby auf den Kopf trete :D :tongue: :D oder wenn er durch die Kurven räubert. Andere brauchen halt Nackenheizung oder what ever. So ist es und wird es immer bleiben. Subaru: Von Enthusiasten, für Enthusiasten :anbet:

Gruß black 8)
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:35

Zitat

Original von driversedge
Audi hat mich qualitativ einfach perfekt überzeugt. Ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Auto mit tollem Motor, Fahrwerk, Getriebe und Langlebigkeit. Subaru seh ich mir lieber in den Tests dann an, bzw. beim Kumpel,...


:thumbsup:
Das wurde Dir ja am 11.01.10 bereits empfohlen... ;)
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das Theater hättest Dir ersparen können... :gruebel: :rolleyes:


S5... :anbet: Feines Wägelchen... :prophet: Viel Spass mit dem Horch :tongue: (Ich hoffe Dein V8 Glück hält länger an als bei mir :( )


Gruss Chrigel

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:15

Dieses Marken-Gefasele regt mich auf,ich bin hier im Subaru- Club;will mich austauschen mit meinen Mitstreitern hier,die auch die Marke fahren.die ich bevorzuge.Ich glaube,das alle die hier Gt..Wrx..STI...Legacy...Forester fahren sich für das Geld auch eine deutsche "premium" Marke hätten kaufen können.Was hat sie bewegt diesen Schritt zu gehen ?Ich glaube nicht das sie durch die einschlägigen Werbungen in jeder Tageszeitung.in jedem Magazin,auf jedem Bahnhof,an allen Straßenecken und natürlich gleich mehrmals am Tage im Fernsehen sich unterschwellig beeinflussen lassen haben.Bei ihnen hat der Kopf entschieden,und nicht irgendwelche Werbestrategen.Ich bin schon viele Autos gefahren,aber noch nie wurde so ge"glotzt"wie nach dem Impreza,aber nicht aus Mitleid;sondern weil alle wissen.was es mit diesem Auto auf sich hat.Denken werden die meißten,na ja mit einem S3oderS4..und so weiter.schaffe ich den auch......aber sie wissen auch,das sie in ihrem Leben auch nur davon Träumen können,da sie ihn sich sowieso nicht leisten können!Und so Träumen sie heute noch! Schumi siegte im Ferrari,ganz Deutschland kauft sich jetzt einen Ferrari...oder nicht.Collin Mc R. siegte im Impreza auch..derImpreza wurde in England das meißt getohlende Auto auf der Insel...und Subaru machte Überstunden, um den Bedarf an GT`s und Wrx in England zu befriedigen.....So jetzt kann ich nicht mehr(bin doch keine Schreibmaschiene) viele Grüße an alle,die sich frei entscheiden!! memrider
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 29. Januar 2010, 00:46

das würde mich gar nicht berühren. wer ist denn schon im ADAC? wohl nur die mitmenschen die angst haben mit ihrem wagen liegenzubleiben. und das sind nun mal nur die deutschen fahrzeuge. ausserhalb der mobilitätsgarantiezeit.

also hat der ADAC nachgeschaut wer seine kunden sind und hat diese fahrzeuge vorne an gestellt. ich behaupte die rangliste deckt sich mit der mitgliederstatistik. und wieder sind alle zufrieden. er hat doch in den schlechten zeiten einen mitgliederschwund zu verzeichnen. man spart wo es geht.

jedoch muss ich gestehen ich kenne leute die im ADAC sind obwohl sie nagelneue japaner fahren. spricht man sie auf ihre 3 jahre vollgarantie an kommt leider nur achselzucken. an was anderem kanns nicht liegen, daß man die gelben engel bezahlt, es ist die ständige angst vor dem liegenbleiben.

meine mutter hatte 30 jahre ADAC plus mitgliedschaft. dann hat sie einen zweiten neuen japaner gekriegt und sie hat auf standardmitgliedschaft umgestellt. im nächsten jahr war sie im ausland so totkrank, daß sie den ambulanzjet des ADAC gebraucht hätte. der ADAC hat sich seiner stammkundin nicht besonnen und kategorisch abgelehnt. geholt hat sie dann das rote kreuz. seither ist schluss mit ADAC.

driversedge

Anfänger

  • »driversedge« wurde gesperrt
  • »driversedge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Januar 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 29. Januar 2010, 11:17

Die so zuverlässigen Japaner:

einige Schlagzeilen der vergangenen Tage:

"Tote durch Toyota!"
"Toyota immer mehr unter Druck"
"Produktionsstopp in den USA"
"Größte Rückrufaktion seit Markteintritt"
"Kräftiges Absatzminus weltweit!"
"Umsatzrückgang und Entlassungen"
"Imenser Imageschaden"
"Aktie verliert täglich"
"Millionen von Fahrezugen betroffen - auch Corolla"

redguy

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 29. Januar 2010, 11:50

Zitat

Original von driversedge
Die so zuverlässigen Japaner:

einige Schlagzeilen der vergangenen Tage:

"Tote durch Toyota!"
"Toyota immer mehr unter Druck"
"Produktionsstopp in den USA"
"Größte Rückrufaktion seit Markteintritt"
"Kräftiges Absatzminus weltweit!"
"Umsatzrückgang und Entlassungen"
"Imenser Imageschaden"
"Aktie verliert täglich"
"Millionen von Fahrezugen betroffen - auch Corolla"


Ähm, Du weißt schon, dass das hier nicht das Toyota-Forum ist?
"Die Japaner" ... was soll der Quatsch? Steckst Du auch Audi, VW und Opel als "die Deutschen" in eine Schublade?

Pass mal auf, ganz einfach:
Die allermeisten hier haben sich einen Subaru gekauft. Ich für meinen Teil bin bisher begeistert von meinem Auto und möchte nicht gegen irgendwas anderes tauschen.

Wenn Du jetzt andauernd auf irgendwelchen Tests rumhackst, die beweisen sollen, dass Subaru nicht so tolle Autos baut, dann deckt sich das einfach nicht mit meiner Erfahrung (und sicher der vieler anderer hier).
Also kann ich das nicht ernst nehmen, denn ich weiß es im Gegensatz zu Dir besser - ich fahre täglich einen Subaru!
Du kannst das nicht von Dir behaupten, deswegen höre bitte auf, hier die Leute missionieren zu wollen.

Viel Spaß mit Deinem Audi (ernsthaft). Bitte nicht mehr rumtrollen hier, ok?

subarubaja

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 29. Januar 2010, 11:52

@driversedge

Hast du ein Problem mit den jap. Autos oder einen sonstigen Minderwertigkeitskomplex?
Wir sind alle froh dass du mit deinem Audi oder was es auch immer
für ein Europäer ist, zufrieden bis!
Aber bitte lass uns doch unsere Subaru, wir wissen warum wir diese Autos fahren!

Bis du jemals (länger als nur eine Probefahrt) mit einem Subaru gefahren?
Hast du persönliche Erfahrungen mit Subaru die du uns mitteilen könntest?

Ach und nur so, wenn du schon Schlagzeilen von Japanern findest,
suche mal die von den Deutschen... :D

CupraMax

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

Wohnort: Oberösterreich/Linz

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 29. Januar 2010, 11:55

Da kann man genausogut aufs GTI-Treffen fahren und den ganzen Golf-Fahrern ihre GTIs ausreden versuchen :D

Marken sind mir relativ egal. Ich kauf mir Autos, die
a)mir gefallen
b)meinen Ansprüchen genügen (Haldex-Müll kommt nir nicht in die Tüte zb.)
c)leistbar sind

Ob da jetzt ein Stern drauf ist, 6 Sterne drauf sind, 3 Diamanten oder weiß Gott was is mir total egal. Find den Impreza toll. Hat Stärken und Schwächen wie jedes Auto, mich haben die Stärken überzeugt... ;)

52

Freitag, 29. Januar 2010, 12:01

Zitat

Original von driversedge

Bei mir wird es schlussendlich ein Audi S5 und für meine Frau entweder ein Saab Cabrio oder der neue TT!


. . . na klar . . . kaufst Du die . . . aber sicher nur als MATCHBOX :heuler:

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 29. Januar 2010, 12:17

Zitat

Original von ScoobyRS
@vonderalb

Zitat

* Sicherheit (Audi 2. Platz; Subaru 25. Platz)


Sind denn Audis so extrem sicher oder Subarus so unsicher ? ;)


ist doch klar, subarus sind unsicher! :crazy: mit unseren subis stehen wir schon mit einem bein im grab! sieh mich an! mein subi hat nurnoch 2 von ursprünglich 4 airbags! bin ich nicht lebensmüde?! :D :crazy: :nixwieweg: ich schlag dir n deal vor. du gibst mir dein GT, und ich versprech dir dass du in einem A5 bombensicher und glücklich unterwegs bist, insofern das auto den auch mal fährt zur abwechslung... :s_lol: :nixwieweg:
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 29. Januar 2010, 12:43

Zitat

Original von driversedge
Ich möchte eines einmal deutlich aufzeigen:

Ein Großteil der Bevölkerung vertraut nunmal Vw, Audi, Bmw, Mercedes und soweiter und sofort mehr als den Japanern. Die Verkaufszahlen sprechen dabei ein deutliches Bild. Denn wenn die Japaner so überdrüber toll wären und die perfekten Autos dann würden sich wohl schnell die Verkaufszahlen ändern.

Die meisten von ihnen haben Vorurteile was Japaner betrifft. Kenn ich nicht, will ich nicht, die Deutschen bauen sowieso die besten Autos der Welt.
Ein Amerikaner sagt das gleiche über seine USA-Fabrikate. Ein Schwede kauft Saab und Volvo, Ein Japaner kauft Toyota, Mitsubishi, Honda, Subaru.

Wenn die Deutschen nur noch Japaner kaufen würden, würde unsere Wirtschaft hier zusammen brechen. Kauft VW, Opel, Ford, Mercedes, BMW, Audi, Porsche.

Zitat

Original von driversedge
Hier wird jeder, und ich meine wirklich JEDER Test der irgendwo gemacht wird, bei dem ein deutsches Auto als Sieger herauskommt bezweifelt, an den Pranger gestellt, als wertlos bezeichnet usw usw,...
Das nenn ich mal "Schlechter Verlierer"

Du hast einfach nicht verstanden um was es hier geht obwohl du uns hier mit Statistiken überzeugen wolltest das wir ein Fabrikat fahren das in den Augen anderer nichts taugt.

Wir aber setzen entgegen:
Was interessieren uns die Meinungen anderer und was interessieren und die zweifelhaften Aussagen von sogenannten Autotestern die der Meinung sind das was sie sagen ist Gesetz für den Rest der Autowelt. Das fatale allerdings daran ist die Tatsache, du bist das beste Beispiel dafür, das der Rest der Autowelt den Schwachsinn dieser Tester für bare Münze nimmt.

Zitat

Original von driversedge
Audi hat mich qualitativ einfach perfekt überzeugt.

Du kaufst das was du für richtig hältst.
DU alleine entscheidest was du willst. DU hast deine PERSÖNLICHEN Prioritäten in die Wahl deines Fahrzeuges einfliessen lassen und DU hast entschieden ein Auto zu fahren das bei deinen Kumpels besser ankommt.

DU Hast dich für Audi entschieden. Gut so. Und damit lassen wir es bewenden.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Brendan

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 29. Januar 2010, 13:29

Ich fühl mich so zerrissen - ich fahre Subaru UND Audi - und bin mit beiden sehr zufrieden... Hilfe!!! Das geht doch gar nicht! :heuler:

Und sooo schlecht ist der Haldex-Allrad nun auch nicht... Subaru wollte mir keinen Roadster bauen und Audi kein alltagstaugliches Zugfahrzeug im preislich angemessenen Rahmen - geschweige denn ein anderer Fahrzeughersteller (wer's genau wissen will, guckt hier)

Kauft doch einfach, was zu Euren Bedürfnissen paßt und habt Euch wieder lieb :D
BesTTe Grüße, Brendan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brendan« (29. Januar 2010, 13:31)


willi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 367

Registrierungsdatum: 25. April 2002

Wohnort: Kaarst BRD/RKN

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 29. Januar 2010, 13:39

Zitat

Und damit lassen wir es bewenden.

:anbet:was würde ich dafür geben :tschuess:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 29. Januar 2010, 13:45

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


LOL, Trollwiese ....

Hier mal ne Alternative zum ADAC: http://www.arcd.de


STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 29. Januar 2010, 14:09

Zitat

Original von RX-555

Zitat

Original von driversedge

Bei mir wird es schlussendlich ein Audi S5 und für meine Frau entweder ein Saab Cabrio oder der neue TT!


. . . na klar . . . kaufst Du die . . . aber sicher nur als MATCHBOX :heuler:


Oooh, seid doch nicht so streng... :D :popkorn:

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 29. Januar 2010, 23:16

@driversedge

Ich hoffe für Dich das Du das Auto für Dich und nicht für den Stammtisch, Kumpels, die Medien, die Nachbarn etc. kaufst.
Sonst machst Du, meiner Meinung nach, einen Fehler.

Denn ein Auto (egal welcher Marke) soll man nur für sich kaufen, alles andere macht auf Dauer nicht glücklich.
Und die Möchtegernbewunderer vergessen Dich und Dein Auto schneller wieder als den Wetterbericht von letzter Woche.

Was hier viele (auch ich) eine kleine (oder grosse) Subaru-Brille anhaben liegt in der Natur der Sache -> Ist ein Subaru-Forum.

Das ist das selbe, wie wenn mann probiert die Leute in einem PS3-Forum von der X-Box zu überzeugen, oder die Mac-User von Windows. Das ganze geht natürlich auch umgekehrt =)
Kurzum vergiss es.

Gruss Oli.

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 29. Januar 2010, 23:33

hier nochmals der wichtige Link (eigentlich bereits gepostet):
ADAC Liste

...und sonst heisst es ja eigentlich.

Don't feed the troll!
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR