Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. Juli 2005, 17:42

Erster 06 forester in der Schweiz. http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=3093237


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:16

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Erster 06 forester in der Schweiz<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Inverkehrssetzung erst Sept. / 2005 und erst noch das falsche Bild... Preis: 48000.- CHF, da würde ich sofort noch einen "alten" für 39900.- kaufen (wenn ich nicht schon einen hätte, judihui . )

Gruss
vögi



geändert von: vögi on 13/07/2005 18:18:56

kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:50

Könnte das die kanadische version sein da er eine Alarmanlage hat.


boxerman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. Juli 2005, 08:06

Oh Gott, oh Gott! 2 Liter Hubraum, kein Turbo und 160 PS?! Wenn das so weiter geht, kommt für mich schon rein motormäßig kein Subaru mehr infrage. Wie wärs denn mit einem neuen "Einstiegsmotor" für den Forester, dem 1,6-Liter vom Impreza, mit dann 140 PS bei 8000 Umdrehungen? Das passt ganz bestimmt hervorragend zum sportlich-dynamischen Image. Und der Impreza bekommt den 1,3-Liter aus dem Justy, noch etwas sportlicher mit 130 Pferdchen bei Fromel-1-Drehzahlen. Ist ja langweilig, immer nur spritsparend bei 2000/min rumzugurken, der wahre Sportler fährt ständig am Begrenzer! In Zukunft wird das wohl auch Otto-Normalverbraucher tun müssen, wenn er nicht zum Verkehrshindernis werden will. Und ins Gelände sollen die SUVler sowieso nicht fahren, ansonsten müsste man wohl eine Untersetzung mit dem Faktor 5 ins Getriebe einbauen.

Also wenn so der Fortschritt aussieht, kann ich gerne drauf verzichten. Da freue ich mich lieber über den guten Durchzug des 2,5-Liters, wenn ich mal den Outback meiner Eltern fahren darf.

Grüße

Thomas


Dann kannst Du dich für die Zukunft noch mehr freuen . Habe mal gehört dass es ab 2007 auch kein WRC mehr mit Turboaufladung gibt, also nur noch "Hochtourige Atmo-Motoren" à la Honda S2000. Und wenn der Impreza immer noch eine "Kopie" vom Auto das im WRC fährt ist, da liegt die Zukunft ganz sicher bei solche Motoren. Das werden einige Sachen ändern...

JDM Brother and fan

45

Donnerstag, 14. Juli 2005, 08:40

@boxerman

2.0 mit 160PS, das ist doch nix spezielles, wir sind im Jahre 2005, diese Leistung mit diesem Hubraum gibts schon lange bei anderen Herstellern ohne dass es Drehzahlwunder sind/waren!
nur mal zwei Beispiele aus eigener Erfahrung:
Ich hatte mal einen Citroen ZX 2.0 16V, der hatte Stramme 167PS, von drehorgel keine Spur, hat bereits ab dem Leerlauf ziemlich dampf und drehte bei 4500U/min nochmals richtig auf aber man konnte auch bei 3000 schalten und war trotzdem verdammt flott unterwegs.Übrigens, der war Jg. 94!
dann hatte ich einen Toyota MR2 2.0 mit 156PS, der drehte dann schon recht hoch bis ca. 7500, aber auch dieser Motor hatte schon bei 3000 richtig power und war von 1991!

ich denke, dass es an der Zeit war, dass Subaru dem Forester endlich mal ein bisschen dampf unter der Haube macht, denn ich finde der 2.0 mit seinen 125PS ist absolut untermotorisiert, bin selber aber noch nie gefahren, hatte nur mal einen Impreza 2.0 als ersatzwagen und war enttäuscht was das für ein lahmes Auto ist, muss dauernd gedreht werden um vorwärts zu kommen.

gruzz

schnidi



überzeugter anti Bling-Blinger und Bright-Jünger

geändert von: Schnidi on 14/07/2005 08:42:39

boxerman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 14. Juli 2005, 10:43

Nein...klar, ich habe nur auf dem Post von TBM eine Antwort gegebe. Er ist scheinbar mit dieser Motor Art nicht gerade zufrieden. Mein Vater fährt eine M3, und da hast Du auch weit über 300 Pferdchen, ohne Turbo ! Ich rede jetzt nicht von Fahrwerk, Antrieb, usw...Aber reine Motorleistung.

Ich habe absolut nichts dagegen wenn Subaru die Entwicklung von seinem Boxer Motor ohne Turbo fort setzt. Ganz im Gegenteil...ich finde es hoch interessant. Wo sind sie Limiten von einem 4 Zylinder Boxer Motor ? Porsche zeigt es schön mit dem GT3 RS. Ohne Turbo, ok mit 6 Zylinder und einiges mehr Hubraum, aber da kommen schon um die 400 PS.

Also denke ich schon das Subaru in der Lage ist etwas vernüftig aber auch sportlich herauszubringen.

160 PS für den Forester sind ein Minimum, mit dem Gewicht von über 1500 kg.

JDM Brother and fan

47

Donnerstag, 14. Juli 2005, 10:55

@boxerman

ok, sorry, man sollte halt die vorherigen texte auch lesen

Ich steh schon auf Drehorgeln aber sie sollten untenrum auch ein bisschen dampf haben, was einem S2000 total fehlt. Der macht zwar mordspass wenn man schnell fahren will und schiebt gewaltig, aber eben erst ab 6000 und mehr, alles was drunter ist, ist eine Zumutung!

überzeugter anti Bling-Blinger und Bright-Jünger

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 14. Juli 2005, 16:55

@ boxerman: Wäre schön, wenn du Zitate in Zukunft als solche kennzeichnen könntest. Wenn schon nicht mit dem quote-Befehl, dann doch wenigstens mit den altbewährten "Gänsefüßchen"!

Grüße

Thomas