Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nokiafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 9. Januar 2005, 09:05

Tribeca Premiere am Internet auch!

What: Subaru announces live webcast of the world debut of the Subaru B9 Tribeca
When: Monday, January 10, 2005 @ 3:15 p.m. EST
Where: http://www.videonewswire.com/event.asp?id=26498
How: Live over the Internet -- Simply log on to the web at the address
above

Eine frage nur!
Wieviel Uhr ist bei uns: "3:15PM EST" ???


Nokiafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 9. Januar 2005, 09:11

Ich habe es schon gefunden:

Greenwich Mean Time (GMT) Sunday, 9 January 2005 08:10:03
EST (Eastern Standard Time) = GMT-5Sunday, 9 January 2005 03:10:03

Also, es wird 21:15 bei uns!


TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 10. Januar 2005, 13:19

@ Nokiafan: Das Video kenne ich, da ich den Allrad-Volvo aber noch nicht selbst gefahren bin, gebe ich da nicht allzuviel drauf.

Warum sonst Volvo: 5-Zylinder-Motor! Im Klang mindestens so gut wie der Subaru-Boxer. Außerdem noch passables Design, in Deutschland nicht gar so häufig zu sehen und auch nicht so protzig wie die deutschen Marken. Außerdem würde mir von der Größe her auch ein V50 reichen, im Gegensatz zum Impreza WRX gibt´s den auch in der brachialen Turboversion (320 Nm schon bei 1500/min) mit Automatikgetriebe (5 Gänge!), außerdem auch mit Tempomat und anderen schönen Dingen (wenn denn die Finanzen mal mitspielen ). Und da er die Plattform mit Ford Focus und Mazda 3 teilt, dürfte auch die Zuverlässigkeit ordentlich sein, der Focus hat sich ja da schon gute Noten verdient. Und nicht zuletzt: Bei Volvo rechne ich mit einer wirklich funktionierenden Klimaautomatik! Aber bis in ein paar Jahren ist man vielleicht auch bei Subaru so weit.

Grüße

Thomas


rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 10. Januar 2005, 17:02

Sooo, hier isser!
Geb keinen Kommentar zum Design ab
[IMG]http://images4.fotopic.net/?iid=ys9dl5&outx=600&oq=0[/IMG]
[IMG]http://images5.fotopic.net/?iid=ys9dls&outx=600&oq=0[/IMG]
[IMG]http://images1.fotopic.net/?iid=ys9dl7&outx=600&oq=0[/IMG]

Toyota Avensis Verso mit Subaru-Sternen
Gruss Ralph


Nokiafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 10. Januar 2005, 22:43

Subaru Tribeca B9 Premiere - Detroit '05
http://subaruklub.racing.hu/videok/promo/tribecapremier.wmv - 41,3MB


Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:29

Wenn ich das sehe kommt mir die muttermilch wieder hoch.
*no comment*

Siggi


www.Subarufreunde.com
!!Jetzt mit neuer Homepage!!

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:09

Hi,

@nokiafan: danke für das Video!!!!

Ich würde mal sagen: mit einem Bodykit könnte man die Front erträglich gestalten.

Auf http://www.subaru.com/sub/b9/home_flash.html hat es jede Menge Bildchen. Manches sieht echt gut aus, manches ist ... naja ... Gewöhnungsbedürftig.
Berufsbedingt schaue ich immer nach dem Kombiinstrument. Da hat es mir fast den Magen umgedreht: der B9 hat eine BLAUE Instrumentenbeleuchtung!!! Die Mittelkonsole ist dagegen rot beleuchtet. Was haben die sich dabei gedacht???

cheers,
Gerd

http://legacy_of_gsh.20megsfree.com

ArneH

Fortgeschrittener

  • »ArneH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:18

Mann sollte das Fahrzeug immer live sehen.
Als ich zu ersten Mal einen Outback auf einem Foto sah, fand ich das Auto auch nicht schön, seit der ersten Livepräsentation fand ich den Outback absolut genial.

Übrigens: In Indiana/USA wird nur der Legacy/Outback/Baja für den amerikanischen Markt gebaut und jetzt halt der B9 Tribeca.
Der Forester und der Impreza(und damit auch der Saab 9-2x) wird in Gunma/Japan gebaut, außerdem natürlich der Legacy für den Rest der Welt.
Beim neuen Legacy sind die Unterschiede sehr deutlich sichtbar, ich mach bei Bedarf mal eine Gegenüberstellung
Natürlich gibt es trotzdem US-Modelle hier, siehe den Legacy von gsh.

Bis denne
Arne

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:30

Subarus waren bis jetzt immer spezielle und eindeutig identifizierbare Autos mit Charakter. Beim B9 wurde einfach allerhand abgekupfert, sieht richtig zusammengebastelt aus. Schade, wenn die andern Modelle ebenso gestylt werden (... was leider unausweichlich sein wird).

Grüsse, Jürg


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 12. Januar 2005, 08:44

Hi,

also mein Legacy zwar in Indiana hergestellt (kann man auch anhand der Fahrgestellnummer sehen), es ist jedoch kein US-Modell mit Meilentacho oder so.

Arne hat recht: man muß das Fahrzeug immer Live sehen. Das wird in dem Fall aber nicht so einfach sein, da er ja nur in Amerika verkauft wird.

Naja vielleicht steht er ja auch mal auf einer Messe rum oder es werden mal 300 Stück nach Deutschland importiert, wie z.B. beim Baja.

EDIT: Jetzt auch eine Pressemitteilung von SD: http://www.subaru-presse.de/news2004/Tribeca01_2005.htm

Zitat

Kyoji Takenaka kündigte auf der Pressekonferenz in Detroit an, dass der B9 Tribeca weltweit vermarktet werden soll. Einen genauen Zeitpunkt für die Einführung in Europa und Deutschland nannte er nicht.

Zitat


Vielleicht kommt er ja zeitgleich mit dem Diesel ...

cheers,
Gerd

http://legacy_of_gsh.20megsfree.com


geändert von: gsh on 12/01/2005 11:18:36

rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 12. Januar 2005, 14:28

Nach den Fotos bei subaru.com finde ich den Wagen doch relativ interessant, vor allem der Innenraum gefällt mir sehr gut!
Die blaue Instrumentenbeleuchtung kommt durch die Elektrolumineszenzfolien(gibs meines Wissens nur in Blau).
Gruss Ralph


Sonic@ZI

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 20. März 2003

Wohnort: Wettstetten

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:46

Auf der Homepage von Auto Motor und Sport steht im Beitrag zum B9:

"...Für einen späteren Europa-Einsatz arbeitet Subaru derzeit an einem Sechszylinder-Turbodiesel-Boxer..."

Hier der ganze Beitrag:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/730…news_special_ha


MfG Thomas


Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:03

@Sonic:

"...Für einen späteren Europa-Einsatz arbeitet Subaru derzeit an einem Sechszylinder-Turbodiesel-Boxer..."

Solche Meldungen hatten wir schon bis zum Erbrechen; erst wenn so ein Ding beim Händler steht, glaub ich es, und zwar bezogen auf Diesel, nicht den B9X.

Und was speziell <u>den</u> angeht, so steht weiter unten im <u>gleichen</u> Artikel:

"Der Marktstart in den USA ist für Herbst 2005 geplant. Andere Märkte sollen nach derzeitiger Planung nicht beliefert werden."

Soviel zur Integrität der Informationen.

Ich habe jetzt auch zunehmend mehr Bilder gesehen (kein Wunder, er ist ja nun offiziell vorgestellt).
Also, das Exterieur ist wirklich nicht das wahre.
Der Dreh- und Angelpunkt für mich ist nach wie vor, dass alles relativ gut aussieht, aber irgendwo anders schon mal zu sehen war. Die Alfa - Anleihen am Bug sind wohlbekannt, und in der Seitenansicht erinnert er mich an den Nissan Murano und ganz dunkel fällt mir noch eine neuere Mazda - Studie ein.
Das Interieur dagegen gefällt mir ausserordentlich!
Und zwar besonders die Mittelkonsole mit dem tollen Schwung. Tacho und Co. sehen zwar etwas verloren aus, aber es kann ja nicht alles stimmen.
Ach ja, was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall:
Ich stehe auf blaue Instrumenten- und Bedienteilbeleuchtung

Um nochmal auf eine mögliche Markteinführung in europäischen Breiten zurückzukommen:
Bei den zu erwartenden Preisen und der allgemeinen Ablehnung sollte FHI sich das abschminken. Lieber einen kleinen Van bringen.
M.f.G.,
Alexis

[i]We want: New Legacy Turbo!!!! [/i]

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:26


Auch wenns schon einer zuviel ist.

http://www.westfaelische-rundschau.de/wr/wr.ratgeber.volltext.php?zulieferer=dpa&redaktion=tmn&dateiname=iptc-tmn-20050111-46-dpa_7896828.nitf&kategorie=&catchline=%2FServiceLine%2FAuto_Verkehr&other=&dbserver=1

Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. Januar 2005, 14:00

Habe jetzt auch die Bilder bei www.subaru-presse.de gesehen, der Innenraum sieht auf jeden Fall besser als die äußere Form aus, auch wenn mir die Mittelkonsole schon wieder zu schwungvoll ist.

Die Front erinnert mich eigentlich weniger an Alfa als an den Daewoo Rezzo (schon der Name ist eine Katastrophe für sich!).

Wenn der "Chef" ankündigt, das Modell werde weltweit vermarktet, dann kann man, denke ich, schon davon ausgehen, dass auch wir in den "Genuss" dieses Gefährts kommen. Dass aber ein Sechszylinder-Diesel kommen soll, halte ich für völligen Schwachsinn. Schon beim Vierzylinder wurde und wird ja eine ewige Diskussion geführt, und der würde sich noch zehnmal eher rechnen.

Grüße

Thomas


Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:09

Für das Thema SUV eigentlich schön gemacht. Gemessen an der Aussenlänge schaut der Innenraum auch mit der 3. Sitzreihe recht geräumig aus. Ich glaube allerdings, dass er schon etwas schwerer als ein Legacy oder Outback wird. Da könnte etwas mehr Hubraum nicht schaden. Wurde da nichtmal ein 3,6l diskutiert? Denn der Verbrauch dürfte gewichtsbedingt dann ohnehin schon beim Teufel sein.

Gruß,
Alex

H6Fan

geändert von: Subaru Nachbar on 13/01/2005 20:10:05

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:31

"etwas" schwerer ist gut: ich habe gelesen 19?? kg, also FAST 2 TONNEN!!!

Damit ist auch klar, warum das Fahrzeug nicht mit Vierzylindern angeboten wird!

cheers,
Gerd

http://legacy_of_gsh.20megsfree.com

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:22

als GT wärs vielleicht noch erträglich..

H6Fan

Almbauer

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 14. Januar 2005, 09:54

http://www.subaru.com/sub/b9/home_flash.html

die machen mal wieder vor wies geht....

Super,- ein Subaru mit 7 Sitzplätzen. Das freut mich und meine bald sechsköpfige Familie!!!!
Dann muss das Wägelchen nur noch in Die schweiz kommen!

Grüsse

Almbauer


Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 14. Januar 2005, 18:40

@Almbauer:

"Dann muss das Wägelchen nur noch in Die schweiz kommen!"

Es sei Dir vergönnt
Und als Schweizer hast Du wesentlich bessere Chancen, bald in den Genuss von sieben Sitzplätzen zu kommen; wir in D bekommen alles - wenn überhaupt - als letzte.
M.f.G.,
Alexis

[i]We want: New Legacy Turbo!!!! [/i]