Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Opossum

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:27

Ein Subaru mit Fenster-Rahmen?


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 10:41

Jetzt auch im Spiegel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,332592,00.html

@Opossum: willkommen im Forum! Ja, das Modell wird wohl Rahmenscheiben haben

cheers,
Gerd

All we'll drive ... SUBARU


geändert von: gsh on 15/12/2004 10:53:27

importracer

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 22. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 22:15

frontpartie erinnert mich an den alfa 147.ist nicht der ex-designer von alfa bei subaru jetzt,oder verwechsle ich das?
doch gefällt mir ,soll einer sagen die japaner machen zu langweiliges design.


OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 08:40

Ich finde es recht schade das man von einen schoenen Studienmodel wie ganz oben sowas haesliches machen kann . Mann baut ein Model, und wenn serioes Interesse ist, kommt er auf dem Markt. Aber total anders. Und dan wundert man sich warum das Model nicht verkauft wird. Es war doch so viel interesse?

Wie oben haet ich ihn gern als zweit Wagen gehabt, aber sowie unten wurde ich noch nicht mal drin gesehen werden.

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 18:29

Hallo Leuts,
der Name ist nun offiziell raus. Hier der Text von der Subaru - Hauptseite:

Fuji Heavy Industries names its All-New Crossover Vehicle the SUBARU B9 TRIBECA

Tokyo, December 17, 2004 – Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), a global manufacturer of transportation and aerospace-related products and the maker of Subaru automobiles, today announced that it has named its new crossover vehicle “SUBARU B9 TRIBECA.”

The first-ever Subaru crossover utility vehicle with seven-passenger seating will be unveiled at the North American International Auto Show in Detroit on January 10, 2005, and will be introduced in the North American market next year.

"B9" of SUBARU B9 TRIBECA denotes Subaru's signature, horizontally-opposed Boxer engine and the number 9, which comes from a part of Subaru's product line-up category codes. Tribeca is a vibrant New York City neighborhood with many distinctive boutiques, galleries, and restaurants, where young artists
work and cutting-edge trends are created that attract worldwide attention. Its name is an abbreviation of Triangle Below Canal Street (a triangle-shaped area south of Canal Street and north of Wall Street in Manhattan).

Upon receiving feedback from Subaru owners, potential customers, and business partners on the name that was originally announced, the SUBARU B9X, FHI selected the name SUBARU B9 TRIBECA for the all-new vehicle.
“We feel that the name SUBARU B9 TRIBECA has a greater resonance in the North American marketplace and will more effectively position the car when it is launched next early summer,” said Kyoji Takenaka, President and CEO of FHI. “Subaru can leverage the vested equity already associated with the progressive
style, art, and culture that the name TRIBECA represents.”

M.f.G.,
Alexis

[i]We want: New Legacy Turbo!!!! [/i]

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 24. Dezember 2004, 06:39

Hier Details zum neuen Fahrzeug. Und der Motor...

Subaru hat eine erste Zeichnung seines permanent allradgetriebenen SUV freigegeben. Der neue Japaner , der bis jetzt auf den Code-Namen B9X hört, wird erstmals als Serienmodell auf dem Auto Salon in Detroit Anfang 2005 zu sehen sein.



Vom 9. - 23. Januar 2005 präsentiert Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), ein weltweit operierender Hersteller von Verkehrs- und Luftfahrttechnik und Mutterkonzern von Subaru, den B9X. Wenige Wochen vor der Weltpremiere, zeigt der japanische Autohersteller erste Skizzen.
Der B9X, der vermutlich Tribecca heißen wird, ist das erste siebensitzige Crossover-Fahrzeug von Subaru und gleichzeitig das größte Modell des Allrad-Spezialisten. Es kombiniert sportliches, dynamisches und modernes Design mit dem subarutypischen symmetrischen Allradantrieb. Der neue SUV soll sich durch hervorragende Fahrleistungen und hohen Komfort auszeichnen und gleichzeitig mit Fahrspaß und guter Geländegängigkeit überzeugen.

Angetrieben wird der B9X durch einen 3,0-Liter-Sechszylinder-Boxer. Als Motor-Variante soll es auch eine aufgebohrte und zwangsbeatmete 3,6-Liter-Maschine geben.
Der Allradler bietet genügend Platz für sieben Personen. Den Zustieg zu den hinteren Plätzen machen Schiebetüren möglich.



Produziert wird der neue Subaru im Werk Lafayette, Indiana bei Subaru of Indiana (SIA).
Die Einführung des geländegängigen Siebensitzers Subaru B9X in den amerikanischen Markt ist für 2006 vorgesehen. Bereits ab 2005 soll der Subaru B9X in Kanada und Chile vermarktet werden.

Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Auch das neue Modell soll großen Anklang bei den Kunden erzielen. Kunio Ishigami, Pressesprecher von Subaru spricht bereits von einem bedeutenden Meilenstein für Subaru. "Der B9X kombiniert ein fettes neues Design mit dem symmetrischen Allradansteuersystem und ist unser erster siebensitziger Personenkraftwagen."


Motorvision


Gruss Walter

geändert von: Hikari on 24/12/2004 06:41:41

geändert von: Hikari on 24/12/2004 06:49:09

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:54

Hier noch ein paar Bilder:
http://forums.nasioc.com/forums/showthread.php?t=689065

Irgendwie geht mir das Design von Zapatinas langsam auf den Sack (sorry der Ausdruck). Von der Seite betrachtet sieht der hintere Teil aus wie von einem Alfa geschnitten. Auch andere Stilelemente erinnern irgendwie an den Italiener.
Von einem Chef-Designer würde ich also schon mehr erwarten als immer die gleich ähnliche Handschrift zu zeigen.
Aber langsam vermute ich, dass das Alfa-Design von den Chefs der Subaru gewollt ist und nicht direkt Zapatinas dafür verantwortlich gemacht werden kann.
Wenn Subaru weiter Designelemente anderer Hersteller kopiert, wird's bei mir sicher keinen Subaru mehr geben. Ich stehe mehr auf Eingenständigkeit und Individualität. Da kann Subaru von mir aus den besten Allradler hinstellen

Gruz
Shadow


geändert von: Shadow on 28/12/2004 17:02:39

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:50

@shadow:100,00% einig. Und die Alfa-Hecklichter sind auch noch geklaut:
(ausgerechnet bei Ford)



<font face='Script MT Bold'></font id='Script MT Bold'>

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:49

@Shadow:
Danke für die Bilder. So wird er ja wohl auch auf den Markt kommen.
Da wir über das Innenleben und den Nutzwert noch nicht viel sagen können, bleibt erstmal nur das Äussere. Was mich dabei am meisten stört, sind die Proportionen: Er wirkt zu unförmig. Das Heck ist passabel und die Seitenlinie sieht ab der A - Säule sogar sehr gut aus, aber der Bug ist offenbar in einer Notoperation drangepappt worden, und so entsteht insgesamt ein nicht so schönes Gefährt.
Im mittleren Teil des Kühlergrills hätten es auch drei Rippen getan. Im übrigen scheinen doch keine Schiebetüren vorhanden zu sein.
Was das Design angeht:
Hmmm, hmmm, hmmmmm - grundsätzlich sieht es gut aus.
Das Problem ist ja nicht das Design an sich, sondern dass man es schon mal in anderer Form an anderen Autos gesehen hat, was vielen Subi - Fans überhaupt nicht gefällt.
Es wird auf folgendes hinauslaufen: Irgendwann wird der erste Subaru mit diesem Design nach Europa kommen; und wie die Leute <u>dann</u> reagieren wird sicher Einfluss auf diese Gestaltung haben.
M.f.G.,
Alexis

[i]We want: New Legacy Turbo!!!! [/i]

Nokiafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:01

mit Fensterrahmen....


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:30

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Es wird auf folgendes hinauslaufen: Irgendwann wird der erste Subaru mit diesem Design nach Europa kommen<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Mensch, mach mir nicht Angst.
Ich bin froh, wenn das so nie nach Europa kommt.
Hoffentlich wird der neue Impreza, der für 2007 angekündigt wurde, noch Ähnlichkeit mit dem jetzigen Impreza haben. Dieses Alfa-Design sieht einfach gräßlich aus. Ich hab es noch nie mögen, nicht mal auf den original Alfas.

Brrrr, mir graut jetzt schon, wenn ich dran denke, das ich evtl. ab 2007 die Marke wechseln muss, wegen dem hässlichen Design.
Hmmm, vielleicht kaufe ich dann noch einen der letzten echten Imprezas mit dem aktuellen Design und fahre ihn dann bis an mein seeliges Ende.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 18:14

@vonderAlb:

An meiner Einschätzung will ich im Augenblick nichts ändern, ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt aber:
Der B9 ist der erste Subi ausserhalb Japans (R2), der mit diesem Design aufwartet (schlagt mich, wenn ich mich irre). Dazu kommt, dass er auf dem amerikanischen (USA, Kanada etc.) Markt erscheint, der mit grossem Abstand der wichtigste für Subaru ist. Wenn nun dieses Design <u>dort</u> auf breite Ablehnung stösst, dann steigt die Wahrscheinlichkeit rapide an, dass Herr Zapatinas in Bezug auf andere Modelle zum Re - Design gebeten wird. Ich verweise in diesem Zush. nur auf den Link von Shadow auf´s NASIOC - Forum; also, Enthusiasmus hört sich anders an.

Nach meiner Einschätzung geht der Löwenanteil der Zulassungen in D auf Hardcore - Subarufans zurück. Wenn auch nur die Hälfte davon verprellt wird, kommt man nie auf einen grünen Zweig, und das ist nur die rein wirtschaftliche Seite.
Dass es auch anders geht, zeigt gerade im Augenblick der Legacy. Die meisten alteingesessenen Subianer können sich mit dem Aussehen anfreunden und es kommen neue Käufer, oder besser: Fahrer hinzu (siehe z.B. unseren zukünftigen Ex - Subaru Nachbar).
Schau´n mer mal,
Alexis

[i]We want: New Legacy Turbo!!!! [/i]

Sonic

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 31. Dezember 2004, 14:46

Hallo,
Ich denke dieser Quote aus dem NASIOC sagt alles:

'... someone assassinate the alfa designer before his front-end disease spreads to the Impreza line...'

Cheers & Happy New Year!!
Dani


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 31. Dezember 2004, 22:03

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>'... someone assassinate the alfa designer before his front-end disease spreads to the Impreza line...'<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

zu spät :

http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=12374&FORUM_ID=38&CAT_ID=10&Topic_Title=2006+Impreza+WRX+STI+Bilder&Forum_Title=Scooby%2DMultimedia&whichpage=2

<font face='Script MT Bold'></font id='Script MT Bold'>

SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 3. Januar 2005, 12:11

http://www.thecarconnection.com/index.asp?article=7871

In diesem Bericht habe ich zum ersten Mal Maße gelesen.
Umgerechnet heisst das:
195 inches = 4.9530 meters
108 inches = 2.7432 meters

Bestimmt kein Kleinwagen, was?

MfG,
SRX!


TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 3. Januar 2005, 13:16

Meine erste Reaktion auf die "echten" Bilder: Um Gottes Willen!!!

Außer den Außenspiegeln (vom schönen Legacy) deutet absolut nichts auf einen Subaru hin. Ist vielleicht auch ein Vorteil, dann werden die Kunden der anderen Modelle nicht verprellt, so lange die Autos nicht zusammen im Showroom stehen.

Für mich ist das Design eigentlich egal, so lange es nicht ausgesprochen hässlich ist. Leider scheint letzteres außer auf BMW nun auch auf Subaru zuzutreffen. Das kann dann auch der Boxermotor nicht mehr rausreißen. Na ja, in ein paar Jahren wissen wir mehr (Impreza, Forester, Legacy), aber wenn die auch so aussehen, wird es nichts mit einem eigenen Subaru. Dann geht´s wirklich zu Volvo.

Grüße

Thomas


Nokiafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 3. Januar 2005, 21:34

@TBR:
zur VOLVO???????????

http://subaruklub.racing.hu/videok/TV/OutbackvsXC70.qt - 5,8MB




web-alex

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 21. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:03

Hi,
hab unter http://www.subarunews.net/ ein "offizielles" Bild gefunden vom B9x. Also nach den Spyshots war ich ein bißchen geschockt, weil ich dachte ach du liebes Bißchen sieht der seltsam aus. Aber wenn ich mir das neue Bild jetzt so ansehe, muss ich sagen der sieht gar nicht so schlecht aus. Bin mir sicher, wenn man den irgendwann in Natura sehen kann sieht der ziemlich gut aus. Ich finde der B9x hat von vorne was von nem Cayenne oder Chayenne...wie auch immer.
Ich finds auch nicht schlimm, dass die Heckleuchten, wie von nem Alfa aussehen.
Wieso nicht Designelemente (die "erfolgreich" sind) kopieren. Bin mir sicher, dass Alfa jede Menge Autos verkaufen würde, wenn diese nicht so nen schlechten ruf hätten in Sachen Qualität.

Außerdem gibts da ja noch ein ganz anderes Problem für mich mit B9X. Hab mal gehört, dass es vor Jahren auch Subarus aus den USA gab und die waren von der Qualität nicht so toll (wie die japanischen).

Grüße
Alex



geändert von: web-alex on 06/01/2005 13:10:05

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 7. Januar 2005, 19:15

@web-alex:

FHI hat ein Werk in Lafayette, Indiana, wo die ganzen Subis für den amerikanischen Markt hergestellt werden, zusätzlich seit kurzem der 9-2X für Saab (ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es sich so verhält).
Und es <u>scheint</u> so zu sein, dass relativ zu den in Japan gebauten Autos ein Qualitätsunterschied besteht, und zwar nach unten. Wie es in absoluten Zahlen aussieht, weiss ich nicht.
Der B9X wird ebenfalls dort entstehen, wie auch das unausweichliche Saab - Pendant.

Der link funktioniert zwar, aber nur um mir zu sagen, dass die Seite nicht gefunden wird.
M.f.G.,
Alexis

[i]We want: New Legacy Turbo!!!! [/i]

Nachtrag: Kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt, da funktionierte der link problemlos. Also Kommando zurück

geändert von: alinav on 07/01/2005 19:18:47

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 7. Januar 2005, 19:18

Hi Alex,

mein Legacy Bj. 97 kommt aus der SUBARU-Fabrik in den USA (Aufkleber auf der Seitenscheibe "Team crafted in Indiana"). Der ist von der QUalität her absolut ok ;-)



cheers,
Gerd

All we'll drive ... SUBARU