Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tiu

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Wohnort: Hemer

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 4. Juli 2014, 20:15

Ich wurde auch letztes Jahr vom KBA angeschrieben. Bei mir wurden die betreffenden Stellen angesehen, mit der Drahtbürste "gereinigt" und anschließend mit Unterbodenwachs (zumindest denke ich, daß es Wachs war ) versiegelt.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 5. Juli 2014, 16:37

Also ich wurde angeschrieben und hatte den Wagen auch gebraucht gekauft.

Richtig, funktioniert auch bei Modellen für ursprünglich andere Märkte so (z.B. wie bei meinem US-Modell und der Rückrufaktion zu den vorderen Querlenkern)!
Der Hersteller übermittelt dem Importeur sicherlich eine Liste der potentiell betroffenen Fahrzeuge (konkretisiert anhand der FIN) und wenn der Importeur diese an das KBA weitergibt, dann erbringt ein Abgleich der FIN aller zugelassenen infrage kommenden Wagen wer Post erhalten muss.


Gruß
Stephan

Miles

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Wohnort: Rodewisch/Sachsen

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:57

Wie hier schon geschrieben wird man vom KBA angeschrieben und nicht von Subaru. JEDER Betroffene wird angeschrieben und keiner muss selbst was unternehmen.

War auch bei mir schon letztes Jahr mit dran und war auch alles wie neu, obwohl hier schon straffere Winter angesagt sind und hier teilweise selbst bei trockenem, schon warmem Wetter noch Salz gestreut wird.

Wenn alles i.O. ist, dauert es keine 10 Minuten.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 11. Juli 2014, 21:19

In der schweiz ist die rückrufaktion längst vorbei 8|

Wieso, die Meldung ist doch auch vom 4.7.2014.


Gruß
Stephan

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 11. Juli 2014, 21:29

Und wurde hier aus dem Forum schon Jemand in den letzten Tagen vom KBA angeschrieben?

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 11. Juli 2014, 21:43

Aber die legacy/outbach hatten doch schon 2013 mit dem verteilerstück ein problemchen

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 12. Juli 2014, 09:00

Hm, hab noch nichts bekommen... wie lange soll/muss ich da warten? Doch besser mal selbst beim Händler melden?
Meiner müsste ja auch unter diese Aktion fallen.

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 12. Juli 2014, 13:24

Ich hatte meinen Händler kurz nach bekannt werden mal angerufen .... er wusste nichts davon ...

Angeschrieben wurde ich auch noch nicht ...

diablo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 14. Juli 2014, 13:17

Ich habe meinen Leggy MY07 letztes Jahr im Oktober gebraucht von einem Händler gekauft.
Dieses Jahr im April hatte ich dann auch Post von Friedberg im Briefkasten. Bin dann damit einfach zum Subrau Händler gefahren und nach ner stunde ca. hatte ich ihn wieder. Er wurde an der Stelle gecheckt , versiegelt und fertig.
gruß Mario !
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

Indigo

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 19. Juli 2014, 06:22

Da bin ich ja gespannt! Warte auf Post.......
Gruß Petri

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 19. Juli 2014, 08:49

Auf der KBA Homepage ist aktuell aber keine Rückrufaktion für den z.Bsp. Impreza benannt. Lediglich der alte Rückruf wegen der Querlenker für die Baujahre 2001 - 2007...
8)

Knoten

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 19. Juli 2014, 09:34

Also hier in der Meldung steht "...werden direkt vom Importeur angeschrieben."

Und beim KBA steht nur das mit den Querlenker.
# Forester 2.0X SG Schalter [ MJ2007 ]

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 19. Juli 2014, 11:02

Jap, es is nix bekannt!

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:46

Mein Händler hat auf Nachfrage bestätigt, dass ein Rückruf wegen der Bremsleitungen bekannt ist. Kunden würden demnach aber vom Importeur selbst benachrichtigt, nicht vom Händler oder KBA.
Na dann warte ich mal....
8)

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 31. Juli 2014, 00:49

Na dann kann ich lange warten. Subaru Deutschland weiß nicht, dass ich einen betroffenen Wagen habe, da ich ihn gebraucht kaufte.

Knoten

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 31. Juli 2014, 01:44

Wie siehts dann eigentlich aus?
Meiner ist auch ein gebrauchter.
# Forester 2.0X SG Schalter [ MJ2007 ]

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 31. Juli 2014, 02:33

Ich habe an Subaru Deutschland eine Email geschrieben, in der ich denen mitteilte, dass ich der Besitzer des Fahrzeugs bin und auch die Seriennummer des Wagens geschickt, damit sie mich in ihre Datenbank einpflegen können. Mal sehen was sie antworten.

Knoten

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 31. Juli 2014, 02:41

Auf die Antwort bin ich gespannt.
# Forester 2.0X SG Schalter [ MJ2007 ]

Arne78

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 4. April 2011

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 1. August 2014, 22:27

Na das ist ja ein ziemliches Durcheinander .... wer informiert jetzt den Kunden ?..... Der Händler, das KBA (die ja nix wissen von nem Rückruf) oder Subaru Deutschland ?

Abwarten wer nun schreibt ....

Meine Freundin mit nem Impreza MY2011 sollte sicher auch irgendwann Post bekommen.

Arne

diablo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 2. August 2014, 09:23

Moin !

Also bei mir kam das direkt aus Friedberg ,allerdings mit dem Vermerk,das das Kraftfahrbundesamt das Schreiben im Auftrag des Herstellers erstellt hat.

SO sieht das dann aus:

http://abload.de/img/20140802_091719ploug.jpg
http://abload.de/img/20140802_091732ucjop.jpg

Und wie gesagt,hatte meinen auch gebraucht gekauft. Trotzdem hatte ich 4 Monate später einen Brief im Briefkasten. Die Wissen schon wo ihre Autos rumstehen... 8)

gruß Mario !
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?