Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

merant

Fortgeschrittener

  • »merant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2020, 14:02

Klangregler des Levorg-Audiosystems

Hallo

Könnte evtl. mal jemand nachsehen, welche Klangregler das Audio-System des Levorgs (mit Navi) bietet? Sind es nur Bass-/Höhenregler oder ist es ein Equalizer? Falls Equalizer: Welches sind die Einsatzfrequenzen?
Falls sich die Systeme seit der Modelleinführung 2015 geändert haben: Es sollte vom aktuellen sein, welches auch im 2,0i eingebaut ist.
Vielen Dank!

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2020, 09:19

Hallo @merant: also das Audio-System hat sich schon deutlich verändert.
Ich habe im MY16 7 Klangregler 63/160/400/1k/2,5k/6,3K/12,5K -Hz.
Bei meiner Probefahrt mit einen neuen 2.0 im Jahre 2019 war mir aufgefallen, dass der Klang der Serienanlage deutlich besser war als bei meinem und die Klangregelung verändert wurde, weiß aber nicht mehr genau wie das Augeteilt wurde.

Bilder zu den Levorgs findest Du auch auf der Subaru Presse Seite
https://www.subaru-presse.de/modelle/lev…/2019/Interieur
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2020, 09:19

Hallo @merant: also das Audio-System hat sich schon deutlich verändert.
Ich habe im MY16 7 Klangregler 63/160/400/1k/2,5k/6,3K/12,5K -Hz.
Bei meiner Probefahrt mit einen neuen 2.0 im Jahre 2019 war mir aufgefallen, dass der Klang der Serienanlage deutlich besser war als bei meinem und die Klangregelung verändert wurde, weiß aber nicht mehr genau wie das Augeteilt wurde.

Bilder zu den Levorgs findest Du auch auf der Subaru Presse Seite
https://www.subaru-presse.de/modelle/lev…/2019/Interieur
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

merant

Fortgeschrittener

  • »merant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Oktober 2020, 14:30

Hallo Gerald

Besten Dank. Könnte es so wie im neuen XV ausgesehen haben?
XV Audio

obaqua

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Oktober 2020, 18:32

Das sieht so aus wie im Outback Sport 2018. Das ist die Regelung für die Hermann im Karton Anlage. ...Ich halte die für ehrlich gesagt echt Kacke. Also nicht die Regelung, sondern die Abstimmung des HK DSP resp Verstärkers. Hat bei mir mit Apple Music für einen wirklich unzumutbaren Klang gesorgt und wurde nur mit viel Geld draufschütten (DSP von Mosconi etc.) wirklich besser.

merant

Fortgeschrittener

  • »merant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 08:31

Der XV hat keine HK-Anlage. Die HK-Anlage hatte m.W. noch nie einen Equalizer, sondern nur einfache Klangregler (man wollte wohl nicht, dass der Kunde das werkseitige Equalizing "versaut"...). Irgendwo (glaube in der Pressemappe) habe ich gelesen, dass der neue 2.0-Levorg nun auch das Audiosystem der "anderen neuen Modelle" erhalten hat, damit dürften anno 2019 wohl Impreza und XV gemeint sein. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es so ist. Es wäre aber dennoch schön, wenn das jemand mit dem 2.0-Levorg bestätigen könnte.