Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pro

AK-Schweiz

  • »pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:21

[INFO] STI Front-Teile vom Impreza passen NICHT am Levorg

Sorry für den neuen Thread, aber die Frage kam in anderen Themen nun schon mehrmals.
Hier noch der Beweis und so findet man es schneller.



Wo wir grad auch noch beim Thema sind...
Der Impreza STI Kühlergrill passt auch nicht am Levorg ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:33

Hey @pro: zeig doch bitte einem blinden alten Mann wo was nicht passt, ich seh es nicht...

pro

AK-Schweiz

  • »pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2017, 20:14

Nehmen wir an, du liegst auf dem Bauch vor dem Wagen und schaust das Vorderrad an (Kopf da wo meine Füsse sind bei den Fotos)
Dann ist beim Impreza noch ein zusätzlicher "Wing".
Wenn du von Oben schaust, wie auf den Bildern, dann siehst du, dass beim Levorg links dieser schräge Teil unter dem Scheinwerfer eher nach aussen gewölbt ist.
Dank des zusätzlichen "Wings" beim Impreza rechts ist dieser Bereich eher nach innen gewölbt (etas links vom S von Sportec).

Dann ist der Übergang von der Spitze zum geraden Abschnitt auch nicht gleich und die Spitze selber ist auch unterschiedlich

Und der gerade Teil unter dem Nummernschild ist bei beiden Autos auch unterschiedlich.

Dies ist dem Umstand geschuldet, dass der untere Lufteinlass beim Levorg eher ein V bildet und beim Impreza eher ein A.

Die Bilder sind wohl nicht die besten aber ich hoffe mit der Erklärung passts.

Natürlich kann man eine Impreza STI Lippe am Levorg montieren, die Passgenauigkeit lässt aber sicher zu wünschen übrig.

Fotos von vorne hab ich natürlich auch gemacht, aber dort sieht man den Unterschied noch weniger.

Ich bin beim erstellen der Fotos sicher 15 Minuten hin und her getigert und hab immer wieder geknippst, leider gings nicht besser...
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2017, 08:36

Danke für die Aufklärung, ich dachte es wäre fundamental von der Passform nicht möglich eine Impreza-Schürze an den Levorg zu bauen oder umgekehrt weil beispielsweise die Haube des Levorg länger ist.

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2017, 12:20

Dass die Frontschürzen unterschiedlich sind, habe ich schon gleich nach dem Erscheinen des Levorgs gesehen. Entscheidend ist doch das "unten drunter". Ich denke schon, dass eine STI-Schürze an den Levorg passt. @pro: Wenn doch schon beides Autos da sind, könnte man doch einfach mal abmontieren und probieren? (Evtl. wenn´s wieder wärmer ist)

pro

AK-Schweiz

  • »pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2017, 05:17

@berndi: Was meinst du mit Schürze? Die komplette Front oder nur die Lippe?
Ich hab hier nur von der Lippe geredet.
Wenns um die komplette Front geht, müsste man schauen, ob die Befestigungspunkte gleich sind, dann könnte das passen.
Was dann aber drunter noch alles geändert werden muss (Aufprallschutz, Scheinwerferwaschdüsen, etc) müsste man auch wieder klären.

Am Schluss würde der ganze Klärungs- und Kostenaufwand einen passenden Levorg STI Grill und eine passende Levorg STI Lippe um ein weites überschreiten.

Darum geht's hier aber nicht, sondern nur darum, den Leuten zu zeigen, dass man nicht einfach eine Impreza Lippe am Levorg montieren kann ;9
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2017, 12:51

@pro: Ja ich meinte die komplette Front. Aber jetzt ist klar, was du gemeint hast.

Jacques

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. November 2016

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2017, 13:38

Ich schweif ein bisschen ab: Ich habe einen Levorg gesehen, welcher mich interessieren würde. Aber er hat die STI-Front- und Hecklippe montiert. Ich müsste diese entfernen, weil ich sonst jedes Mal bei meiner Garageneinfahrt aufsetzen würde. 1. Frage: Kann ich die auch als Laie entfernen? Bleiben da Löcher? 2. Kann man die Teile wiederverwenden, wenn ein anderer daran Interesse hätte?

Ähnliche Themen