Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. November 2015, 10:54

@ Lukas WRX

Mein Legacy war damals mit 8,6s Beschleunigung von 0 auf 100 angegeben. Das waren auch damals keine Sportwagenwerte. Aufgrund des weich ausgelegten Wandlers verliert er beim Anfahren einiges an Zeit (etwa eine Sekunde schlechter als der MT des Spec B). Das kommt auch hin. Ich fand ihn damals als deutliche Verbesserung zu meinem Audi A4 2.4 Avant (8,6s als MT). Vor allem obenraus kommt deutlich mehr. Im Alltag waren die beiden Autos noch recht ähnlich.

Die 2.5er, die es damals im Legacy gab waren allerdings mit AT noch deutlich langsamer (über 10s) und für mich keine Alternative.

Das ist freilich ein Vergleich von Autos mit Non-Turbo. Mit Turbo sieht es anders aus. Ein Levorg ist im Alltagsbetrieb sicher ähnlich kräftig. Dort fehlt dann einfach die Reserve obenraus.

UluKay

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 17:18

Ich fahre einen 01er Outback H6. Von einem älteren Ehepaar mit 160 Tsd gekauft. Zustand Top. Jetzt gerade die 200 Tsd voll gemacht.
Ausser üblicher Wartung keine Probleme. Fahre ihn nur im Winter. Geniales Auto. :-)

[/URL][/img]
Outback H6-3.0 Bj.01

kevin

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26. September 2012

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 7. Dezember 2015, 20:12

Bin auch seit kurzem Outback Fahrer:)

Hab ein MY 01 mit 222 222 km :)

UluKay

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 25. Januar 2016, 23:20

Meiner einer :-)



Gruß Kay
Outback H6-3.0 Bj.01

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Januar 2016, 09:14

Ich melde mich auch mal:
Fahrzeug:

Legacy 3.0r Modell 2004 - Atlantik blau Perleffekt

-Gekauft 2014
-Laufleistung: 185tkm
-Beige Ausstattung + Tecnomagnesio Detroit 18" ab Werk

Probleme:
-Endtopf durch gewesen
-Hitzeschutzblech am Mittelkat klappert(e)

Super Auto :)

Huisubi

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 15. Februar 2016, 10:58

Hier noch einer, seit kurzem stolzer Besitzer eines Legacy 3.0R Spec.B (Handschalter) MY06 in Silber mit 128000km.

Gekauft Februar 2016

-Scheibentönung hinten
-Maxspeed Endtöpfe

Ansonsten Original

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. Februar 2016, 09:03

Hello Leute,

nur zur Info, bis 2015 sollten noch folgende Vehikel auf der Strasse sein:

111 EZ30 Legacy Limo
509 EZ30 Legacy Kombi
560 EZ30 BE/BM Outback
314 EZ30 BL/BP Outback

We need to catch them all :D

28

Donnerstag, 18. Februar 2016, 12:53

Eine super Info - vielen Dank dafür... :knuddel:

Jetzt müsste man nur noch die "Spec.B" Modelle aus den
BL/BP Legacy Limos und Kombis rausfiltern können? Aber
das dürfte leider unmöglich werden... :crying:



Hello Leute,

nur zur Info, bis 2015 sollten noch folgende Vehikel auf der Strasse sein:

111 EZ30 Legacy Limo
509 EZ30 Legacy Kombi
560 EZ30 BE/BM Outback
314 EZ30 BL/BP Outback

We need to catch them all :D
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

creative

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:31

Die Frage die sich mir stellt ist, wie man einen Spec B erkennt?
Die Ami Spec B (meist 2.5 Turbo) haben ganz andere Stoßstangen.

Meine Limousine hat:
6 Gang Handschaltung
Schwarzes Leder
Navi
Bilstein Fahrwerk (jetzt KW ;-) )
Möglichkeit an der VA den Sturz einzustellen (Langlöcher im Achsschenkel)
Schiebe-/Hubdach
Momo Lenkrad
Sitzheizung


Irgendjemand sagte mal, dass es 2004 keine Spec B in Deutschland gab.

Also, woran ist ein Spec B zu erkennen?

Huisubi

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:40

Die schwarzen Ledersitze hab ich eigentlich noch nie an einem Automat gesehen ?

Oder konnte man dass damals auswählen ?

Meiner hat hinten noch den Spec-B Schriftzug, aber keine Ahnung ob Original

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Zufrieden mit dem KW ?

creative

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 19. Februar 2016, 06:48

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
definitiv zufrieden mit dem KW. Hab seit dieser Woche noch eine Whiteline Domstrebe (KSB630) vorne montiert. Das ist das erste Mal, dass ich mit einer Domstrebe eine so extreme Handlingverbesserung erlebe.

Hitch

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 19. März 2013

Wohnort: Au

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 19. Februar 2016, 07:46

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
definitiv zufrieden mit dem KW. Hab seit dieser Woche noch eine Whiteline Domstrebe (KSB630) vorne montiert. Das ist das erste Mal, dass ich mit einer Domstrebe eine so extreme Handlingverbesserung erlebe.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


definitiv zufrieden mit dem KW. Hab seit dieser Woche noch eine Whiteline Domstrebe (KSB630) vorne montiert. Das ist das erste Mal, dass ich mit einer Domstrebe eine so extreme Handlingverbesserung erlebe.


// initList('expander736377284', 0);
//]]>


definitiv zufrieden mit dem KW. Hab seit dieser Woche noch eine Whiteline Domstrebe (KSB630) vorne montiert. Das ist das erste Mal, dass ich mit einer Domstrebe eine so extreme Handlingverbesserung erlebe.

Kann ich nur bestätigen. Hab eine von Cusco montiert, massive Verbesserung vom von Werk aus schon nicht schlechten Handling (Vorgänger-Fahrzeug: MY02 Volvo S80 T6) Macht sich zudem optisch noch gut im Motorraum :P
»Hitch« hat folgende Datei angehängt:

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 739

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 19. Februar 2016, 08:38

Die schwarzen Ledersitze hab ich eigentlich noch nie an einem Automat gesehen ?


Der spec B hiess in der Schweiz in den letzten Jahrgängen (MY08 und MY09, vielleicht MY07) Executive S. Schwarzes Leder war Serienausstattung und man konnte wahlweise 6-Gang-Handschaltung oder 5-Gang-Automat haben (ich habe den das letzte Exemplar in der Deutschschweiz ausgelieferter Executive S (spec B) Kombi mit Handschaltung :love: )
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

species B

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 15. Juni 2016

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 4. Juli 2016, 20:07

Ich neuerdings: Legacy Kombi 3.0R spec. B MY2007, Automatik, brilliantsilver, gekauft 06/2016 mit 79.000KM.

Angie86

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. August 2016

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 2. August 2016, 10:44

Subaru Outback 3.0 BJ 05

Gekauft KM 132 000
Aktuell KM 277 000

Wurde täglich bis zu 70 km Gefahren und auch als Zugfahrzeug für1900kg eingesetzt

Probleme: Bis 275 000 Km ausser nromalem Verschleiss (Bremsen, Service und Manschetten) keine. Nun ist jedoch der AUspuff durch, der Fensterheber (Fahrerseite) spinnt, beim Beschleunigen kommen Fibrationen von der Hinterachse bei 1500 und 2500 U/Min, beidseitiges Pfeiffen und radlager rechts warsch. defekt. Auto geht demnächst in die Garage zur Kontrolle was gemacht werden muss und was mich das Kostet. Bin sehr zufrieden mit dem Auto und hoffe dass ich die 300 000Km noch schaffe ohne zu hohe Reperaturkosten.

36

Dienstag, 2. August 2016, 14:16

Oh das ist ja quasi ein Langzeittest, den du uns da mitteilst - besten Dank dafür und ich drück die Daumen, dass es min. noch die 300 tkm werden! :dafuer:

Wann waren denn die Achsmanschetten ungefähr fertig gewesen, sprich denen ihr Alter oder Laufleistung?


Subaru Outback 3.0 BJ 05

Gekauft KM 132 000
Aktuell KM 277 000

Wurde täglich bis zu 70 km Gefahren und auch als Zugfahrzeug für1900kg eingesetzt

Probleme: Bis 275 000 Km ausser nromalem Verschleiss (Bremsen, Service und Manschetten) keine. Nun ist jedoch der AUspuff durch, der Fensterheber (Fahrerseite) spinnt, beim Beschleunigen kommen Fibrationen von der Hinterachse bei 1500 und 2500 U/Min, beidseitiges Pfeiffen und radlager rechts warsch. defekt. Auto geht demnächst in die Garage zur Kontrolle was gemacht werden muss und was mich das Kostet. Bin sehr zufrieden mit dem Auto und hoffe dass ich die 300 000Km noch schaffe ohne zu hohe Reperaturkosten.
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Angie86

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. August 2016

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 2. August 2016, 15:22

Die Manschetten musste ich beim letzten Service wechseln. Also ca 275'000km. Kann aber nicht mehr sagen ob ich die schon mal gewechselt hab. Ah ja ein Defekt hab ich noch vergessen. Mir ist irgendwann mal der Bügel der H7 abgebrochen, seit da kleb ich die Birne mit wenig Silikon in die Fassung :)

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 2. August 2016, 18:24

Wann waren denn die Achsmanschetten ungefähr fertig gewesen, sprich denen ihr Alter oder Laufleistung?


Die Achsmanschetten mussten bei unserem H6 MY05 auch vor zwei Monaten gemacht werden. Erst rechts, dann nach zwei Wochen links. Die ganze Sosse ist schön auf den heissen Kat gelaufen und bildete dann auf dem Garagenboden eine schöne Lache. Erst dachte ich an Motorschaden, was sich dann zum Glück nicht bewahrheitete. Kilometerstand: 122'000 km.

Gruss
Lukas

TurboTobiXT

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: NRW Wolke 7

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 10. Oktober 2016, 18:31

Wieviel Liter Motoroel passen inden h6 3.0r?

TurboTobiXT

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: NRW Wolke 7

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 11. Oktober 2016, 13:52

So wie ich das eruiert hab müssten es 7,2 Liter sein!