Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Juni 2015, 20:21

Bezieht sich Blitzen auf den japanischen Markt? Dort ist ja nur die Unterkategorie "right hand drive" zu finden...

Wobei auf opposedforces keine JDM-Modelle zu finden sind (dort kann man nur zwischen EDM und USDM wählen - also Europa-Modellen und US-Modellen). Meine Links bezogen sich auf EDM-Modelle und da gibt es ja auch einige Länder, in denen links gefahren wird. Ob es zum Beispiel in UK die Legacy Blitzen-Modelle serienmäßig gab, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind da wirklich auch Daten von JDM-Modellen mit eingeflossen - ohne dass man diese explizit auswählen kann.


Gruß
Stephan

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 12. Juni 2015, 21:08

Ob es zum Beispiel in UK die Legacy Blitzen-Modelle serienmäßig gab, kann ich nicht sagen.

Die "Blitzkrieg"-Modelle des Legacy gab es meines Wissens nur in der UK und auch nur so selten, wie früher der Hubertus Forester in Deutschland. Also nur als seltene Sondermodelle.

Links:

http://www.uklegacy.com/forums/index.php…litzen-concept/

http://uk.subaruownersclub.com/forums/to…litzen-concept/

Sehen/sahen nett aus.

Miles

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Wohnort: Rodewisch/Sachsen

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 13. Juni 2015, 19:01

Nach einiger Recherche: Die 18" OEM Felge brauch auf jeden fall mehr Luft. 12mm fehlen an Platz, also brauch man 15mm Spurplatten.

So bzw. so oder so sieht das Ganze dann am Auto aus (15mm rundum). Nichts mit Kirmesbudentuning oder rausstehenden Rädern.

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Juni 2015, 00:00

Danke für die genauen Daten. Ich hatte die Brembos nie in der Hand, daher nur meine Schätzwerte. Sicher war ich nur, dass da um die 2 cm an Platz fehlt.

Also Spurplatten oder Eine 18" Felge, die +15 ET mehr hat als die OEM Felge. Dann hat man aber nur 3 mm Luft zwischen Speiche und Brembo, richtig?

Miles

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Wohnort: Rodewisch/Sachsen

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Juni 2015, 15:34

Warum sollte man mehr brauchen? 3mm sind schon recht viel.

Die Felgenfrage ist immer so eine Sache, da hier das Design eine große Rolle spielt und davon sogar der Teil der nicht direkt sichtbar ist. Es kann eine Felge drauf gehen die eine günstige Form und ET50 hat, genauso kann man aber auch mit einer Felge mit ET35 Pech haben wenn das Design der Speichen innendrin nicht passt. Deshalb ist hier der Tip zu den Imprezafahrern und deren Felgendimensionen bei Aftermarketfelgen im Auge zu behalten, denn die passen dann zu 100%.