Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

red-snapper

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Wohnort: Harz

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 20. November 2011, 12:01

Danke Ulli !

Ich habe die T 100 HTM
Da ist der Ablauf ähnlich, aber nicht gleich.
Ich werde mich mal gleich auf die Suche nach der Sicherung machen,
habe gestern schon einen Eiskratzer von meiner Frau geschenkt bekommen!

LG, Andreas

red-snapper

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Wohnort: Harz

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 20. November 2011, 13:36

So,
die Sicherungen liegen bei mir genau links neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Alles nach Bedienungsanweisung gemacht, Standheizung gestartet und sie ist angesprungen- Freude groß!
Nach genau 9 Minuten hat sie sich plötzlich abgeschaltet, ein paar Minuten gewartet, nichts mehr- Freude wieder weg!
Standheizung nochmal gestartet, dann lief sie ohne Probleme durch.
Ich bin ja mal auf morgen gespannt.
Erstmal noch vielen Dank für die Mühe!!!

LG, Andreas

red-snapper

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Wohnort: Harz

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 24. November 2011, 18:13

Hallo!

Also in der Praxis sieht das jetzt so aus.
Standheizung ganz normal mit der Fernbedienung starten,
Standheizung springt an, und dann wärmt sie ja erstmal den Wasserkreislauf auf
und dann(so knapp nach genau 10 Minuten) , wenn sie dann warme Luft in den Innenraum pusten soll, schaltet sie ab.
Mit der Fernbedienung ausschalten und dann gleich wieder starten,
dann wärmt sie nochmal das Wasser auf und anschließend wird der Innenraum beheizt,
so wie es sein sollte!
Drückt man nicht auf off sondern nur auf nochmal starten, passiert nichts.
Also sieht mein Morgen so aus:
Standheizung starten, nach 10 Minuten off drücken, dann nochmals starten, dann funktioniert das Ganze.
Hat irgend jemand eine Idee, was das für ein Problem sein könnte???

LG, Andreas

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. November 2011, 22:27

möglicherweise der überhizungsschutz der falsche werte liefert? also steuergerät meint das wasser sei schon zu heiss und schaltet desshalb ab.... oder das wasser ist wirklich zu heis weill z.b die el pumpe nicht richtig arbeitet oder irgendwo was den kreislauf blockiert, ein geschlossenes heizungsventil (kaltstellung) z.b.
Forry SF T AT LPG

Benschman

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 12. Januar 2014

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 19. September 2014, 08:08

Standheizung für Legacy BoxerDiesel (MY 2012) - Webasto oder Eberspächer?

Hi Leute,

nach einiger Überlegung tendiere ich wieder dazu, mir eine Standheizung zu kaufen. Ich hatte in meinem vorherigen Wagen auch eine, eine Webasto Benzin Heizung, die ich fast jedes Jahr (aber auch aus eigener Schuld) gangbar machen musste, bis sie im 7. Jahr den Dienst völlig quittiert hat.

Nun hätte ich gerne im Diesel wieder eine, (mir ist auch klar das eine Dieselheizung nicht so anfällig ist wie eine Benzinheizung) dennoch frage ich mich, ob es zwischen Webasto und Eberspächer einen Unterschied gibt. Ich habe mir bereits Angebote von Firmen machen lassen, die Eberspächer wäre dabei um ca. 150 Euro günstiger, beide Heizungen wären dann mit dem Handy zu steuern.

Eure Meinung dazu?

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 19. September 2014, 09:26

Ich habe eine Webasto beim Kauf beim Subihändler einbauen lassen, sprich original Subi Kit ...

Bislang habe ich keinerlei Probleme gehabt ...

Welches System das bessere ist kann ich nicht sagen da es die erste Standheizung ist die ich in einem Fahrzeug besitze ...

Micha2

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 19. September 2014, 13:30

Eindeutig Webasto! Habe beruflich beide Heizungen ausgibig testen können und die Webasto war die robustere und die Ausfallqoute war deutlich geringer.

Nimm die Thermo Top C, damit bist Du gut unterwegs. Unter 15 Grad heize ich generell damit den Motor vor.


Gruß Micha2

Berni-87

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 19. September 2014, 15:51

Also ich habe in beiden Autos (06er WRX STi & Ford Ka MKII) eine Webasto. Welche jeweils genau müsste
ich nachschauen. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Habe jeweils die "große" Fernbedienung dazu.

red-snapper

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Wohnort: Harz

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 21. September 2014, 18:33

Wenn man sich diesen Beitrag durch liest(Webasto oder Ebersbächer), sieht man, welche Probleme ich bisher mit der Standheizung hatte.
Seit letztem Herbst geht sie nun gar nicht mehr, heizt zwar den Kühlkreislauf auf, macht dann aber einen auf tot!
Ich war in mehreren Werkstätten, jede hatte eine andere Meinung, alle waren aber kostspielig.
Da der Wagen nur noch als Zweitfahrzeug verwendet wird, habe ich auf eine Reparatur verzichtet.
Nun kommt es!
Seit kurzen ist das komplette Gebläse , Klimaanlage und Heckscheibenheizung ausgefallen.
In einer Werkstatt wollte ich das auslesen lassen, in die Fehleranzeige der Klimaanlage konnten sie aber nicht "eindringen",
da müsste ich zu Subaru.
Das habe ich auch am Donnerstag getan, mit dem Ergebnis, Subaruwerkstätten selber können das auch nicht auslesen,
das geht nur bei neueren Modellen.
Man ist sich aber sicher, woran das Problem liegt, an der Standheizung!!!
Dieses Problem soll schon häufiger aufgetreten sein, es liegt an vier und da habe ich den Namen vergessen:-((((,
die jedenfalls in dem Steuerungskasten der Standheizung verbaut sind.
Das wird erneuert, und dann funktioniert alles wieder,
ich habe da ein schlechtes Gefühl!!!!!!
Auf der Rückfahrt vom Subaruhändler ist übrigens auch noch die Anzeige für den Radiosender ausgefallen.

carsten70

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Wohnort: Sauerland

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 22. September 2014, 15:11

Das wird das Problem mit dem Diodenpaket sein. Da gabs schon mal 1 oder 2 Beiträge hier im Forum zu.