Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. April 2021, 08:56

Mist.
Keine Ahnung was da los war.
Das Epoxy war nach 24h noch voellig klebrig und nicht ausgehärtet.
Ggf kam aus der Mischspritze zu viel Binder und zu wenig Haerter....
Also weiter gehts.


Moin,

das kann schon mal passieren. Versuch mal den 2k Kleber von Petec: https://petec.de/ - die benutze ich gerne. Nimm aber nicht den für 2min, das ist viel zu heftig.
Der könnte passen:
PlastBond
Art.-Nr. 98325
Temperaturbestaendigkeit -40°C bis +140°C
Aushaertung 20 Minuten

Oder das:
POWER Patch Matte
Art.-Nr. 85150
Temperaturbestaendigkeit –40°C bis +200°C

Ich habe auch mal bei einem 5er E39 den Kühlerflansch angeklebt, der war nähmlich einfach abgefallen. Das hält immer noch.
Da habe ich einfach JB Weld - irgenwas mit "like metall" genommen und zwei Tuben zu einem Klumpen gemacht und drauf.
Soweit ich weiß fährt der Wagen immer noch herum - sollte nur eine Notlösung bis zur Werkstatt werden, nun ist es für immer.

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. April 2021, 11:04


3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. April 2021, 12:23

Hast du das Kühlwasser bis unter das Level des Risses abgelassen? Ansonsten bekommst du vielleicht über Kapilarwirkung Glycol/Kühlwasser in die Klebefläche, das bereitet dann bestimmt Probleme.

PS: Das JB Weld Zeug ist echt super!

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. April 2021, 17:15

Es liegt an den Aussentemperaturen. vorgestern war es nachts noch nahe null Grad.
Heute ist die erste Schicht beinahe ausgehärtet.
Ich warte also mit der Zweiten bis es wieder waermer ist.

Ja, ich habe etwas Kuehlwasser abgezogen.

:tschuess:

PS: Mit Jb Weld Hab ich das Innenlager eines gern genutzten MTBs eingeklebt; das Gewinde war Murks.
Haelt Bombe.!