Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Max_und_Lisa

Anfänger

  • »Max_und_Lisa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Januar 2020

Wohnort: Irgenwo in Brandenburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Januar 2020, 17:01

Outback 2019: klapptert im bei kalten Motor

Hallo zusammen, :tschuess:

wir haben seit letztes Jahr einen Outback bj. 2019. Wir sind super zufrieden :thumbsup: mit dem Auto aber wenn der Outback kalt ist, klappert dieser immer wenn ich vom Hof fahre. Dieses metallische Klappern kommt nur wenn ich den Flasterweg fahre. Im Leerlauf oder Stand ist es nicht vorhanden. Wenn ich mit warmen Motor vom Hof fahre ist das Geräusch nicht da. Es ist auch nicht dauerhaft wie ein rasseln einer defekten Steuerkette. Ich habe das Auto gefühlt schon tausendmal durchsucht aber als Lehe finde ich nichts was diseres Geräusch erklären könnte. Aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe und wollte bei euch mal nachfragen.

Kennt jemand das? Ist das normal? ?(

Desweiteren nagelt der Motor in kalten Zustand sehr. Ist das normal für Boxermotoren?
Vielen Dank
BG
Max

hupon1

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Schmalkalden

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Januar 2020, 17:19

also mein Forester Diesel nagelte ganz schön die ersten Kilometer als die Temperaturen unter Null fielen ...
ich fahre jetzt Outback Benziner, ist halt wieder höher im Verbrauch ;-)

Outlander

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 14. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Januar 2020, 18:14

Mein Benziner Outback von 2016 nagelt auch,ist nach paar km weg und gut ist!